Legacy of Kain: Dead Sun - 32 Minuten Gameplay aus eingestampften Action-Adventure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Legacy of Kain: Dead Sun - 32 Minuten Gameplay aus eingestampften Action-Adventure

Aus dem eingestellten Action-Adventure Legacy of Kain: Dead Sun sind mehr als 30 Minuten Gameplay-Szenen aufgetaucht. Square Enix stampfte das Projekt im Jahr 2012 ein, weil es nach Einschätzung des Publishers die Umsatzprognosen wohl nicht erfüllt hätte. Legacy of Kain: Dead Sun bot eine Solo-Kampagne und einen asymmetrischen Deathmatch-Multiplayer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Legacy of Kain: Dead Sun - 32 Minuten Gameplay aus eingestampften Action-Adventure
 
Soundkulisse, Erzählweise. der Wechsel zwischen den Ebenen und teils auch das Kampfsystem erinnern schon stark an die Kain Reihe. Allerdings ist die Mechanik schon etwas zu schnell und altbacken, wobei man ja nicht sagen kann wie weit das Spiel fortgeschritten war. Story war jetzt nicht so mein Fall, da wäre mir eine Neuauflage von Soul Reaver lieber gewesen, diese Story für heutige Verhältnisse noch verdammt genial, imho sogar besser als 95% was man heute so als Story bezeichnet.

Trotzdem hat Square Enix schon weitaus größeren Schrott gepublished, hoffentlich wird die Kain Reihe trotzdem noch fortgeführt. Das Spiel sah ja schon relativ weit fortgeschritten aus, sowas kann man doch auf Kick Starter weiter finanzieren. Aber wahrscheinlich sitzt irgendwer auf den Rechten :(
 
Gestern erst dran gedacht, Soul Reaper könnts mal was neues geben. Titel nur bis zum "-" gelesen und dann die Ernüchterung... so nen kack. :nene:
 
ich hätte das sofort gekauft, die Spiele haben so viel spaß gemacht....
hoffentlich wird das über-/weiterdran gearbeitet und doch noch geplubished
 
Wäre ich ein Verantwortlicher bei Square Enix hätte ich das Projekt schon viel früher gecancelled.
Das sah richtig schlecht aus.

Ein Greenlight gäbe es aber dafür:
Story war jetzt nicht so mein Fall, da wäre mir eine Neuauflage von Soul Reaver lieber gewesen, diese Story für heutige Verhältnisse noch verdammt genial, imho sogar besser als 95% was man heute so als Story bezeichnet.

Soul Reaver war ursprünglich mit mehr Levels und Bossen konzipiert und generell gab es soviele Konzepte und Ideen zu der Spiele-Reihe.
Da könnte man ein Remake entwickeln und die alten Konzepte realisieren, die man damals nicht geschafft hat.
 
Also ich mochte die LoK Reihe sehr,und würde mich über einen neuen Teil freuen.
Jedoch hätte ich auch etwas Angst,dass man das Universum zerstört.

Dead Sun erinnert zwar an LoK und gefällt mir in einigen Punkten auch,aber so ganz zusagen tut es dann nicht.Vielleicht war es richtig so,dass man es gecancelled hat.
Wobei ich nicht weiß ,wie fortgeschritten man da war.
Über eine Neuauflage der LoK Reihe würde ich mich riesig freuen, natürlich nicht nur grafisch aufgehübscht sondern mit mehr Bossen und Leveln.^^
 
Das wär mir auch zu billig gewesen mit dem neuen Protagonisten. Kain und Raziel waren einfach die zentralen Figuren.
 
Zurück