The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Ist schon beachtlich das ein PSP Dev neue grafische Standards schafft. Alle Achtung.
Eigentlich ist das nicht verwunderlich, denn genau diese Entwickler haben mit ihren zwei God of War Spielen die schönsten PSP Spiele überhaupt entwickelt.

Was die Beleuchtung angeht kann jedenfalls momentan kein anderes Spiel mithalten.
 
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Ich finde das Spiel auch sehr schön, wobei mir auch schon ziemlich verwaschene Texturen aufgefallen sind.

Was mir gefällt ist das DoF, viele mögen das nicht, aber ich finde es passt, ich bin grundsätzlich ein Fan von schönem DoF, deshalb hab ich das auch bei Watch Dogs stark reingebaut.:D

Wenn Spiele sehr linear sind dann kann eine Grafik wie bei Ryse, The Order 1886 oder Crysis 3 entstehen, aber leider bieten diese Spiele außer der guten Grafik nicht mehr viel.
 
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Optische Standards können sie von mir aus in Tech-Demos setzen.

Wenn der Preis für die Grafik solch ein Gameplay ist, dann nein danke.
 
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Zocke es selber und das Lighting ist definitiv neue Referenz. Wahnsinn was Ready at Dawn da auf den Fernseher zaubert, daneben sieht auch Crysis 3 wie ein Last-Gen Titel aus. Zudem ist es trotz der 30 FPS absolut smooth, keine Ruckler, keine Hänger. Es ist genau das, was es sein will - ganz großes Kino :daumen:

Naja, Crysis 3 hat da durchaus andere Stärken, etwa die Physik, das Wasser oder die Vegetation und zum Schluss sind die Level deutlich größer, sowie mit mehr Ki gefüllt. "Unter" der phänomenalen Beleuchtung von The Order 1866 nimmt sich der Titel zu einem Battlefield, Metro oder eben Crysis nichts (Leveldetail, Oberflächenstrukturen, Effekte, Reflektionen, etc.). Selbst im Verhältnis betrachtet (Open World) ist ein Watch Dogs, Assassins Creed Unity oder Infamous definitiv auf gleicher technischer Höhe. Überraschenderweise zeigt sich auch das bisherige Gameplay von Uncharted 4 in Sachen Beleuchtung deutlich "konservativer."

Ich denke ein Großteil des technischen OHA! Effekts kommt auch durch die Szenerie. Wie überall sehen nasse, dunkle und verschwommene Szenerien am beeindruckensten aus und der Grain Effekt tut sein übriges, das macht sich Order schlicht zu nutze.

Trotzdem ist das Haarspalterei, The Order 1886 gehört zu den bisher besten Titeln wenn es um die Technik geht.

Du hast Recht, Santa Monica hilft mit, allerdings ist es schwer zu sagen wer für was verantwortlich war und wie stark.
Wenn das Internet kein Unsinn ausspuckt, nennt sich die Engine selber RAD Engine 4.0.
Wie der Vertrag ausfällt ist eine wichtige Sache, denn als Sony würde ich nicht die Hauptarbeit für eine Engine erledigen, die dann einem unabhängigen Studio gehört.
Es ist allerdings natürlich etwas verwunderlich, wenn ein hauptsächlicher PSP-Entwickler so einen Sprung macht, dass man grafisch auf den ersten Plätzen sitzt.

Santa Monica hat eine neue IP gecancelled und einige Leute entlassen, da sind mindestens zwei bei RAD untergekommen.
Sagen wir es diplomatisch, jedem gebührt die Ehre. :D

PS: (Antwort auch per PM möglich :p)
Macht der Gewohnheit? Ich habe mich für das Jennifer Meme entschieden, gegenüber dem abstrakten Sternenfeld davor.
Das bleibt auch sicherlich für eine lange Zeit.

Geht nicht um das Bild an sich, sondern um den Wiedererkennungswert des alten Avatar. So fallen mit deine lesenswerten Beiträge beim schnellen durch scrollen nicht mehr ins Auge :D

Beim Thema Santa Monica denke ich eben genauso. Da momentan nicht viel zu hören ist wird man sich hauptsächlich bei The Order 1886 und Uncharted 4 einklinken, schließlich ist bei beiden Sony der Auftraggeber/Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

. Spielerisch, naja... zuschauen ist angesagt, wems gefällt! Ein interaktiver Film eben. Ich würde sagen, das Game hat Potenzial von der Budgetpyramide abgegriffen zu werden.

So sehe ich es auch, sobald es in der Pyramide gelandet ist werde ich es mi rauch holen. Einmal kurz für 5 Stunden von der Grafik blenden lassen wie bei Crysis3 und Ryse und gut is.
 
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Was haben alle immer mit ihrer Filmischen Inszenierung? Ich spiele ein Spiel, wenn ich nen Film will schaue ich mir einen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

So sehe ich es auch, sobald es in der Pyramide gelandet ist werde ich es mi rauch holen. Einmal kurz für 5 Stunden von der Grafik blenden lassen wie bei Crysis3 und Ryse und gut is.

Also ich empfinde TO1886 jetzt nicht als Grafikblender.
Im Vergleich zu Crysis3 (Ryse habe ich nicht gespielt) ist die Story interessant und gut inszeniert.
 
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Also ich empfinde TO1886 jetzt nicht als Grafikblender.
Im Vergleich zu Crysis3 (Ryse habe ich nicht gespielt) ist die Story interessant und gut inszeniert.

Im Vergleich zu The Order ist das Gameplay von Crysis3 interessant und abwechslungsreicher umgesetzt;)
 
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Im Vergleich zu The Order ist das Gameplay von Crysis3 interessant und abwechslungsreicher umgesetzt;)

Also sollte man Story und Inszenierung von TO, mit dem Gameplay von C3 mischen.:)
Wobei ich sagen muss das C3 hier auch im Schatten seines Vorgängers C1 wandelt.
 
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Hier wird eben einem eine Geschichte erzählt. Und man wird stark an der Hand geführt um die Inszenierung recht packend zu halten.
Das schöne ist aber, dass die Auswahl am Spielemarkt groß ist und für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Mir hats gefallen. Mittlerweile hab ichs aber wieder verkauft. Einen Wiederspielwert gibt es nicht. Gespielt habe ich ca 8 - 9h.
 
AW: The Order 1886: Neue optische Standards für Konsolen? - Technik-Analyse spricht von filmischer Erfahrung

Also sollte man Story und Inszenierung von TO, mit dem Gameplay von C3 mischen.:)
Wobei ich sagen muss das C3 hier auch im Schatten seines Vorgängers C1 wandelt.

Wäre Nett, aber ein Nanosuit by TESLA ist selbst für das Setting zuviel^^
Außerdem dürften Physik und Levelgröße die kleine APU dann endgültig sprengen.

Und natürlich steht Crysis 3 im Schatten des Erstling. Trotzdem bietet auch Teil 3 weit mehr Gameplay als viele andere Shooter heutiger Zeit, was es letztlich doch zu einem weit überdurchschnittlichen Spiel macht.
 
Zurück