Dragon Ball: Xenoverse - Umfangreicher 'Full Power'-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Ball: Xenoverse - Umfangreicher 'Full Power'-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Ball: Xenoverse - Umfangreicher 'Full Power'-Trailer
 
Ich brauch ein Skyrim Dragonball Universum, frei begehbar..openworld wie GTA..
Man wäre das cool, nicht wieder beschnitten auf einzelne Karten die man auswählen kann wie Counterstrike, und noch Attacken auswählen...bloss nicht zuviel Transformationen reinpacken sonst kein Platz mehr für Spezial Attacken!!!....scheiss dreck -.-
 
Hat wer Beziehungen zu Bethesda, um solch einen Vorschlag gehör zu verschaffen? Mit ner Kickstarterkampagne wäre das in der ersten Woche finanziert :daumen:
 
Was soll man grossartig machen in einer solchen GTA DB Welt ? Also an sinnvollen Nebenaufgaben.
Dragonballs suchen und joa was wünschen ? :D oder meint ihr das Weltall erkunden und gegen Random Gegner kämpfen, weil soviel Stoff bietet das Universum nicht ^^

Ich will ein Dragonball mit vernünftigen Kampfsystem - und ich hoffe Xenoverse erfüllt das.(mein letztes DB war Budokai Tenkaichi 3 auf der Ps2)
Am besten dann auch mal eine vernünftige Balance zwischen den Charakteren, was zwar schwierig ist bei all den Transformationen aber nunja nicht ermöglich.
 
Man könnte alte Bekannte wieder auferstehen lassen (Red Ribbon Armee mit stärkeren/Spezialeinheiten [Exoskelett,etc], Garlic jr.) oder das mit den Dragonballs hat sich im Universum rumgesprochen und nun kommen von Zeit zu Zeit neue Gegner auf die Erde, welche je nach Rasse extrem stark sind (siehe DB GT), da gäbs bestimmt nochmehr Stoff für Abwechslung zwischen der DBZ Story.
 
Ich will ein Dragonball mit vernünftigen Kampfsystem - und ich hoffe Xenoverse erfüllt das.(mein letztes DB war Budokai Tenkaichi 3 auf der Ps2)

Schließe mich an, wenn Xenoverse ein Budokai Tenkaichi 3 (oder war BT 2 dass ich damals gespielt habe :huh:) mit überarbeiteter Graphik wird wäre ich doch äußerst erfreut :)

Da konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, frei in der Welt rumfliegen und an bestimmten Orten landen und dort eben Kämpfe austragen.
 
Allein der Trailer hat mir Epilepsie verschafft. :D
Für Fans bestimmt genau das Richtige!
 
Das sieht echt sehr gut aus, nur schade dass es keine deutsche Sprachausgabe geben wird, aber holen werde ich es mir ganz bestimmt.
 
Wie funktioniert das eigentlich bei Xenoverse (oder generell bei DB Spielen), wird man da in RPG-Manier besser (skillt sich nach oben) oder wie läuft das ab?
 
Man könnte alte Bekannte wieder auferstehen lassen (Red Ribbon Armee mit stärkeren/Spezialeinheiten [Exoskelett,etc], Garlic jr.) oder das mit den Dragonballs hat sich im Universum rumgesprochen und nun kommen von Zeit zu Zeit neue Gegner auf die Erde, welche je nach Rasse extrem stark sind (siehe DB GT), da gäbs bestimmt nochmehr Stoff für Abwechslung zwischen der DBZ Story.

Ich hab als kleines Kind DB/DBZ gerne geguckt, so im Nachhinein muss man aber sagen, dass die Story einfach blöd wird im Laufe der Geschichte ^^.
Hingegen wurde One Piece mit der Zeit immer komplexer , bin froh, dass man nicht den selben Weg dort gewählt hat wie DB.
Ich meine auch DB ist irgendwie so ein Vorbild ,wobei ich von Anime/Mangas keine wirkliche Ahnung habe.
GT hat mir dann bis auf wenige Momente fast gar nicht mehr gefallen.
Daher finde ich sollte man die Story grundsätzlich ruhen lassen, ich war aber auch ziemlich übersättigt - möchte aber gerne mal wieder ein BeatmUp in der Richtung zocken.
Mit einem guten Kampfsystem würde mir Xenoverse gefallen.

Ps:
finde schade, dass es zu One Piece keine guten BeatmUps gibt mit einem ausbalancierten Kampfsystem, hier würde mir als Kampagne auch die Mainstory reichen.(nagut die bietet ja auch genug Stoff :3^^)
Bei Naruto (UNS3),was mal bei einem Kumpel gespielt habe, hat man das finde ich bisher am besten hinbekommen.


Wie funktioniert das eigentlich bei Xenoverse (oder generell bei DB Spielen), wird man da in RPG-Manier besser (skillt sich nach oben) oder wie läuft das ab?

Also ich bin kein Experte ,weil ich viele Teile ausgelassen habe, aber die Möglichkeit einen neuen Char zu erstellen ,gab es vorher in keinem DB Spiel.
Im Grunde ist es ein BeatmUp,du könntest während der Story die Charakterwerte erhöhen, zumindest ging das in BT mein ich.
Die Storykampagne ist dann meist dazu da um Charaktere freizuschalten, die Mainstory durchzuspielen und manchmal gibt es auch eine komplett neue.
Im Multiplayer geht's dann mit anderen Leuten zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps:finde schade, dass es zu One Piece keine guten BeatmUps gibt mit einem ausbalancierten Kampfsystem, hier würde mir als Kampagne auch die Mainstory reichen.(nagut die bietet ja auch genug Stoff :3^^)
Bei Naruto (UNS3),was mal bei einem Kumpel gespielt habe, hat man das finde ich bisher am besten hinbekommen.

Hab vor kurzem auch mal ein Video gesehen was nicht mal nen schlechten Eindruck hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=iTzuH0Ob3sY


Im Grunde ist es ein BeatmUp,du könntest während der Story die Charakterwerte erhöhen, zumindest ging das in BT mein ich.
Die Storykampagne ist dann meist dazu da um Charaktere freizuschalten, die Mainstory durchzuspielen und manchmal gibt es auch eine komplett neue.
Im Multiplayer geht's dann mit anderen Leuten zur Sache.

MP reizt mich garnicht (bin kein BeatmUp Spieler), aber Story zu zocken hätte schon was.
 
Hab vor kurzem auch mal ein Video gesehen was nicht mal nen schlechten Eindruck hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=iTzuH0Ob3sY

MP reizt mich garnicht (bin kein BeatmUp Spieler), aber Story zu zocken hätte schon was.

Das sieht echt schick aus ^^ ist sogar CurrentGen Only.
Werde ich mir dann auch zulegen (das Kampfsystem der Reihe gefällt mir), wäre mein erstes NarutoBeatmUp dann, hab nur mal 1-2 Teile bei einem Kumpel gespielt.
Ich weiß aber nicht, ob Xenoverse auch wieder die originale DB Story beinhaltet.
Der Teil damals auf der Ps2 hatte es zumindest, war auch mein erstes und letztes DB Spiel bzw generell Animeprügler.

MP Spiele wie MMOs usw reizen mich grundsätzlich auch nicht mehr, aber BeatmUps sind lokal mit Freunden einfach richtig spaßig ^^.
Den Teil spiele ich dann gerne.
 
Ich hab als kleines Kind DB/DBZ gerne geguckt, so im Nachhinein muss man aber sagen, dass die Story einfach blöd wird im Laufe der Geschichte ^^.

Findest Du?
Ich habe vor gut einem Jahr nochmal alle Folgen geschaut und fand es eigentlich sehr nett, meiner Meinung nach noch immer besser als One Piece oder Naruto.

Das waren noch Zeiten als RTL II Nachmittags Dragon Ball Z, Detektiv Conan, One Piece, Pokemon und co. zeigte, heute nur mehr Müll.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf das Spiel, ich denke als Fan der sollte man das Spiel sicher holen.
 
Ich hab als kleines Kind DB/DBZ gerne geguckt, so im Nachhinein muss man aber sagen, dass die Story einfach blöd wird im Laufe der Geschichte ^^.
Hingegen wurde One Piece mit der Zeit immer komplexer , bin froh, dass man nicht den selben Weg dort gewählt hat wie DB.

Die Story von GT hat mir auch nicht so gefallen (in der deutschen Fassung ist auch viel geschnitten worden, wenn ich mich nicht irre, mehr noch als in DBZ), aber das Highlight war der 4fache Supersayajin und der Kampf gegen Omega Shenlong.
Bei One Piece ist es einfacher die Sotry weiterzuführen, da dort jede beliebiege Kraft auftreten kann und die Grand Line halt unendlich viele Inseln haben kann. Aber auch durch den Umstand das jeder Gegner/Freund überlebt, hat man noch alle Karten für die Story in der Hand, was bei DB/DBZ/DBGT ja nicht der Fall war (oder jedenfalls nur zu einem gewissen Grad)
 
Die Story von GT hat mir auch nicht so gefallen (in der deutschen Fassung ist auch viel geschnitten worden, wenn ich mich nicht irre, mehr noch als in DBZ), aber das Highlight war der 4fache Supersayajin und der Kampf gegen Omega Shenlong.
Bei One Piece ist es einfacher die Sotry weiterzuführen, da dort jede beliebiege Kraft auftreten kann und die Grand Line halt unendlich viele Inseln haben kann. Aber auch durch den Umstand das jeder Gegner/Freund überlebt, hat man noch alle Karten für die Story in der Hand, was bei DB/DBZ/DBGT ja nicht der Fall war (oder jedenfalls nur zu einem gewissen Grad)

Ja hab mir die englishche uncut Version gegeben damals, ich mag die deutsche Synchro eh nicht so.

Ich möchte mal kurz sagen, was mich an DB mittlerweile so stört - ich habe es als Kind sehr gern geguckt.
Habe vor einiger Zeit, dass alles nochmal nachgeholt, fand es aber nur nett.
Während sich One Piece und Naruto weiterentwickelt haben, blieb DB für mich auf der Strecke.
Naruto thematisiert Hass, Kriege,usw,auch wenn es gegen Ende einfach zu abgehoben war.One Piece spricht auch mehr ernste Themen an und es gibt viel mehr Abwechslung.(hast du ja bereits erwähnt)
In DB folgen die Charaktere dem immer stärker werden Prinzip, was nicht schlimm ist.

Aber
1. der Umgang mit dem Tod (was mich auch an Naruto stört) ,man macht sich einfach keine Sorgen, wenn da wer stirbt - werden alle eh wieder geboren.
Anfangs war es ja schwierig die Dragonballs zu suchen, aber in Z war das in 5min erledigt und der Tod hatte keine Konsequenzen.
Das ist ein Spannungskiller.
2.
Einige Charaktere sind zu Statisten geworden, selbst 7 Jährige Kinder waren stärker - und auch wenn ich den Supersaiyajin mochte, so hat das doch ziemlich viel verändert.

3.
Und diese Kampfkraft Sache, ich habe ja verstanden, dass nach DB die stärksten Gegner nicht mehr auf der Erden sein können, sondern halt im Universum.
Aber mit Freezer ging mir das schon zu sehr ins abgehobene,und es ging einfach am Ende nur noch um größer KI Bälle.
Und dann ging es halt immer so weiter.
Dennoch Kämpfe waren trotzdem cool anzuschauen, nur mir mangelt es aber an Techniken und strategischen Denken (viel zu selten), das lief auf reine Kräfteverhätnisse hinaus.
Wobei das mit dem Over 9000 immer wieder lustig finde :D

Gab aber auch viele coole Dinge und die Serie bleibt mir in Erinnerung ,zb das Piccolo und SonGohan Verhältnis (fand grade die Entwicklung von Gohan ganz gut, nur schade, dass am Ende trotzdem Goku immer ran muss)
 
Zurück