Unity 5 Engine: Hintergrund zur Entwicklung mit physikbasierten Shadern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unity 5 Engine: Hintergrund zur Entwicklung mit physikbasierten Shadern

Unity Technologies hat neben einem Demovideo auch einen ausführlichen Blog-Eintrag zu den physikbasierten Shadern in der hauseigenen Engine Unity 5 veröffentlicht. Erläutert wird dort die Herangehensweise, wenn man "PBR" ("Physically Based Shadering") als Entwickler nutzen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unity 5 Engine: Hintergrund zur Entwicklung mit physikbasierten Shadern
 
Ich kann keine Artikel über die Unity Engine lesen - mein Hirn macht jedes mal "Unreal Engine" daraus, und ich wunder mich dann über die Version 5... :ugly:
 
Das Demovideo sah irgendwie nicht so aus, als ob sie Quixel Megascan-Texturen dafür verwendet hätten. Die müssen da irgendwas falsch gemacht haben :ugly:
 
Das Demovideo sah irgendwie nicht so aus, als ob sie Quixel Megascan-Texturen dafür verwendet hätten. Die müssen da irgendwas falsch gemacht haben :ugly:
In meinen Augen sah das zwar nach einem sehr stimmigen Animationsfilm (nur halt bisher ohne Charaktere...) aus, aber an der Texturauflösung (und dafür steht ja Quixel...) lag das in meinen Augen nicht! :hmm:
 
Zurück