Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Nanoxia steigt in den Markt für Wasserkühlungsmarkt ein. Man wolle "preisbewusste Enthusiasten" ansprechen, mit seinen ersten Produkten positioniert man sich in einem Nischenmarkt des Nischenmarkts: Unter der CF1-Reihe werden Acrylrohre als Schlauchalternative angeboten, entsprechende Anschlüsse ähneln jenen von Bitspower.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Teuer muss nicht immer heißen, dass es auch gut ist.
Meiner Meinung nach, wenn man in so ein Geschäftsbereich einsteigt, erstmal klein anfangen und sich eine Position erkämpfen auf dem Markt.
So wird man eher belustigt und ignoriert.
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Acrylrohre sind immer noch was recht seltenes, wer die verlegt hat meist eh schon sehr viel Geld ausgegeben.. Ob sich da was bewegen lässt als Einstieg? Eher weniger, die Leute greifen da zu bewährten Sachen, auch wenn sie etwas mehr kosten (die meisten wissen was es für Schrott gibt auf dem Markt für wenig Geld).
Ich würde mich freuen wenn sie erstmal eine komplette Palette anbieten würden, aber nicht versuchen die billigsten zu sein.
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

preisbewusste Enthusiasten => irgendwie wie Feuer&Eis

Aber mal abwarten.
Ich wurde von den Tower & Lüfter mehr als nur postiv überrascht.
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Acrylrohre sind immer noch was recht seltenes, wer die verlegt hat meist eh schon sehr viel Geld ausgegeben.. Ob sich da was bewegen lässt als Einstieg? Eher weniger, die Leute greifen da zu bewährten Sachen, auch wenn sie etwas mehr kosten (die meisten wissen was es für Schrott gibt auf dem Markt für wenig Geld).
Ich würde mich freuen wenn sie erstmal eine komplette Palette anbieten würden, aber nicht versuchen die billigsten zu sein.

Oke, das war mir so nicht ganz bewusst.
Ich dachte, Acrylrohre wären schon länger
kult bei Waküs.
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Oke, das war mir so nicht ganz bewusst.
Ich dachte, Acrylrohre wären schon länger
kult bei Waküs.

Die sind auch kultig. Aber die Leute, die sich entschließen alles mit Acrylrohren auszustatten, haben sehr viel Geld investiert und greifen auf bewährte Produkte zurück wo sie auch die Größe kennen. Ob das am Ende 15€ mehr oder weniger kostet, ist uns egal wenn der PC sich weit über 2000€ bewegt. Also, warum soll ich was nehmen, was eventuell nicht passt und frisch auf dem Markt ist, von einem Hersteller welcher bei WaKüs noch keinen Namen hat?

Gut, in anderen Bereichen sieht man solche Erfolgsgeschichten eher, wie z.B. Phanteks - sie haben als ihren ersten Tower einen BigTower released und der ging weg wie sonstwas. Und der Rest, der danach kam, ist auch verdammt gut.
Auch Raijintek hat gezeigt das es geht - wobei Raijintek hier dieselbe Strategie verfolgt wie Nanoxia - den Billigsegment angreifen ohne Elektroschrott zu produzieren.
Allerdings ist der WaKü-Markt etwas anders, hier nehmen die Leute das was bekannt und durchgetestet ist.
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Jedoch finde ich irgendwie auf die schnelle keinen Laden der PETG als Rohr anbietet. Klar Nanoxia selbst, aber ansonsten wirklich noch keiner? Nur Platten?
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

@Mark Mantel : Vielen Dank für die Bitspower-Fanboy-Nachricht, die mit redaktioneller Arbeit so wenig gemeinsam hat, wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten.


Es mag ja sein, dass Nanoxia und BP den gleichen Hersteller haben - MUSS aber nicht. Wenn es aber so sein sollte, so ist es doch erfreulich für den Nischen-Nischen-Nutzer,
da er ja bei Ihrer Verehrung vor BP dann bedenkenlos zu den CF1 Anschlüssen greifen kann - wäre dann ja vlt der gleiche OEM-Hersteller...oder ?!


Eine kurze Preisrecherche bei Geizhals zeigt dann auch , dass die CF1 Anschlüsse entgegen Ihrer Aussage günstiger sind - macht es diese dann bei "gleichem " Fertigerer schlechter ?


Nein.. ganz im Gegenteil.. dem Endkunden wird ein Vorteil weitergegeben - ist das schlecht ?


Der Support von Nanoxia hat dann auch die Vorteile der PETG- gegenüber den Acryl-Tubes in dem Video anschaulich dargestellt - für mich zumindest. Welchen Kritikpunkt haben Sie hier ?


Achja die unterschiedlichen Skali... Metrisch und so .. ja klar.. denken Sie denn, dass irgendein Hersteller heutzutage es sich erlauben kann ertwas auf den Markt zu bringen, das nicht funktioniert
oder für den Nutzer unerwartete Folgen hat ?

Aufgrund der starken Vernetzung aller Medien ist ein Serienfehler fast gleichbedeutend mit dem "Aus" der Marke in dem Segment - es sei denn es wird
ausreichend Geld in Marketing gesteckt. Moment .-. woher soll das Geld kommen .. ?

Achja, da kann man ja die Preise an den Endkunden hoch ansetzen, für den Fall dass etwas passiert...

Puhh ... nochmal Glück gehabt.. ist dann ja nicht so schlimm... Na fällt der Groschen ?

Kurzum : den Versuch eines Herstellers in einem anderen Marktsegment Fuss zu fassen mit einem derartigen schwachen und einseitigen Kommentar zu belegen ohne ein Produkt getestet oder
vor sich gehabt zu haben, ist nicht das Niveau, dass ich über Jahre von der PCGH gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Ist natürlich mehr Aufwand und kostet halt etwas mehr, dafür eben kein 08/15 von der Stange. man müsste einfach mal abwarten was sich daraus entwickelt
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

@Mark Mantel : Vielen Dank für die Bitspower-Fanboy-Nachricht, die mit redaktioneller Arbeit so wenig gemeinsam hat, wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten.


Es mag ja sein, dass Nanoxia und BP den gleichen Hersteller haben - MUSS aber nicht. Wenn es aber so sein sollte, so ist es doch erfreulich für den Nischen-Nischen-Nutzer,
da er ja bei Ihrer Verehrung vor BP dann bedenkenlos zu den CF1 Anschlüssen greifen kann - wäre dann ja vlt der gleiche OEM-Hersteller...oder ?!


Eine kurze Preisrecherche bei Geizhals zeigt dann auch , dass die CF1 Anschlüsse entgegen Ihrer Aussage günstiger sind - macht es diese dann bei "gleichem " Fertigerer schlechter ?


Nein.. ganz im Gegenteil.. dem Endkunden wird ein Vorteil weitergegeben - ist das schlecht ?


Der Support von Nanoxia hat dann auch die Vorteile der PETG- gegenüber den Acryl-Tubes in dem Video anschaulich dargestellt - für mich zumindest. Welchen Kritikpunkt haben Sie hier ?


Achja die unterschiedlichen Skali... Metrisch und so .. ja klar.. denken Sie denn, dass irgendein Hersteller heutzutage es sich erlauben kann ertwas auf den Markt zu bringen, das nicht funktioniert
oder für den Nutzer unerwartete Folgen hat ?

Aufgrund der starken Vernetzung aller Medien ist ein Serienfehler fast gleichbedeutend mit dem "Aus" der Marke in dem Segment - es sei denn es wird
ausreichend Geld in Marketing gesteckt. Moment .-. woher soll das Geld kommen .. ?

Achja, da kann man ja die Preise an den Endkunden hoch ansetzen, für den Fall dass etwas passiert...

Puhh ... nochmal Glück gehabt.. ist dann ja nicht so schlimm... Na fällt der Groschen ?

Kurzum : den Versuch eines Herstellers in einem anderen Marktsegment Fuss zu fassen mit einem derartigen schwachen und einseitigen Kommentar zu belegen ohne ein Produkt getestet oder
vor sich gehabt zu haben, ist nicht das Niveau, dass ich über Jahre von der PCGH gewohnt bin.

Ist leider bei jedem 3. seiner Artikel schlampig gearbeitet.
Sieht man auch hier wieder dass nach einem Update noch immer am unteren Ende des Textes (vermutlich seinen eigenen Text nicht zu Ende gelesen :D)
"in Verbund aus fünf 50 cm langen Acrylrohren kostet ....." steht :D

Falsch recherchiert, danach verbessert und immer noch falsch. Gratulation...

Der Threadname ist auch noch nicht geändert...

PS: Fehler können passieren und werden auch immer wieder passieren. Das ist menschlich. Wenn man damit allerdings sein Lebensunterhalt verdient und das in der Häufigkeit vorkommt, sollte man sich schon mal fragen ob der Job das richtige für einen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Da mein PC ende dieses Monats gestallt annimmt, werde ich mich schlicht weg von der Werbung mal verführen lassen und zu Nanoxia greifen. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir Acryl in die "Wohnung" zu holen. Ich guck mir einfach mal an, was die Rohre zu bieten haben und werde schauen ob die Vorteile und (hoffentlich keine) Nachteile das ausprobieren eines neue Produktes wert sind. Da ich aber schon zwei mal bei Freunden den Deep Silence 2 und 6 als Case verwendet habe und von der Qualität echt mehr als begeistert war, denke ich, dass Nanoxia auch hier zumindest nicht geschlampt hat ;) Ob die Qualität zufriedenstellen ist, kann ich aber leider erst sagen, wenn ich die Teile hier habe (was wohl noch zwei Wochen dauert)...
 
AW: Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

Ist leider bei jedem 3. seiner Artikel schlampig gearbeitet.
Sieht man auch hier wieder dass nach einem Update noch immer am unteren Ende des Textes (vermutlich seinen eigenen Text nicht zu Ende gelesen :D)
"in Verbund aus fünf 50 cm langen Acrylrohren kostet ....." steht :D

Falsch recherchiert, danach verbessert und immer noch falsch. Gratulation...

Der Threadname ist auch noch nicht geändert...

PS: Fehler können passieren und werden auch immer wieder passieren. Das ist menschlich. Wenn man damit allerdings sein Lebensunterhalt verdient und das in der Häufigkeit vorkommt, sollte man sich schon mal fragen ob der Job das richtige für einen ist....
Der Fehler mit dem Acryl beruht auf einem Missverständnis mit dem Wakü-Fachbereich. Ist dumm, kann aber mal passieren (wie du ja auch selbst schreibst).

Zum Thema "jeder dritte Artikel": Du kannst mir gerne mal eine PM mit weiteren Beispielen schicken, dann kann ich ja daraus lernen. ;-)
 
Zurück