Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Die Entwickler von Dying Light haben den Patch 1.4.0 veröffentlicht. Über die Plattform Steam installiert sich der Patch automatisch. Insbesondere an der Leistung wurde gefeilt. Aber auch an der Stabilität. Eine geringere Belegung des Videospeichers kommt vor allem Grafikkarten mit unter 4 GiB Videospeicher zugute.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Ich nehme mal an mit ner GTX670 2GB sind trotzdem "nur" mittlere Texturen drin?
Läuft mit 1.2.1 schon recht gut bei mir, aber zu Performancepatches sag ich nicht nein:daumen:
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Hmm....mit ner 680er läufts auf hoch ganz gut :schief:?! (Beim Kumpel gesehen)
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Texturen auf Hoch läuft mit meiner 680 auch recht gut. Habe nur die Sichtweite auf 0, traue mich nicht höher zu stellen. So läufts mit 60fps und gaaaaanz selten mal drops runter auf 55. Ich bin echt zufrieden mit dem Patch! =)
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Seit dem 1.3 Patch läuft esauf einer 970TX auf Max in 2560x1080
Mit dem 1.4 Patch ist es noch stabiler und beser geworden.

Es wird weinger VRAM belegt ( 1,21 > 3,6GBVRAM inc. Auslagerungs Ruckler 1,3 >3,4GBVRAM kaum Ruckler 1,4 3,2GB Ruckelfrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Wegen der Krücken 970 muss man nun rücksicht auf Sichtweite und OPtik nehmen. Jetzt sind wir schon soweit das PC Spiele nicht wegen der Konsole schlechter aussehen, soll weil Leute diesen Schrott von 970 gekauft haben. prost!
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Ah VRAM wird optimiert, dann kann ich erwarten, dass sie die volle 6GB VRAM meiner Titan endlich wieder genutzt werden?
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Auch dieser Patch macht das Spiel leider nicht ausgereift.

Die VRAM-Auslastung ist jetzt geringer, das ist gut. Ich habe auch den Eindruck, dass die GPU generell weniger ausgelastet ist (teilweise unter 50% und meine 970 taktet sich runter, es bleibt aber dabei flüssig spielbar).

Das große ABER: Nach jeder Szene, in der es einen Ladebildschirm gab (z.B. Fahrstuhl) ist der hässliche Film Grain Effect wieder da! Um ihn wieder auszuschalten, genügt es, einmal in den Optionen einfach die Grafikeinstellungen zu bestätigen - nervig!
Und das Spiel verabschiedete sich bei mir eben mit einem Rezise Buffer Error - mit 1.3.0 hatte ich das nicht...
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Wirklich sehr guter Patch, es läuft nun nochmal mit einigen Frames mehr, bin aber sowieso zu 90% über 60.

Das Spiel macht auch sehr viel Spaß.

Ihre nächsten Projekte sollten dann am Besten so laufen wie Dying Light nach diesem Patch, man sieht dass selbst 3 Wochen mehr dem Spiel mehr als gut getan haben.

Anfangs hatte ich komische Freezes, das Spiel hängte sich alle 3-4 Sekunden ständig auf nach einer Stunde Spielzeit, aber mittlerweile läuft es sehr sehr sauber und gut, also wieso nicht gleich so?
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Kann RavionHD nur zustimmen, ein wirklich exzellenter Patch und sollte man auf jedenfall installieren.
Nun kann man das game endlich spielen, so, wie es normalerweise sein sollte.
 
AW: Dying Light: Patch 1.4.0 verbessert Leistung, Stabilität und optimiert VRAM-Belegung

Anfangs hatte ich komische Freezes, das Spiel hängte sich alle 3-4 Sekunden ständig auf nach einer Stunde Spielzeit, aber mittlerweile läuft es sehr sehr sauber und gut, also wieso nicht gleich so?

Weil Betatester Geld kosten, statt welches zu bezahlen und viel länger brauchen, um Fehler zu finden als mehrere hunderttausend Käufer?!
 
Zurück