Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

Damit der Bezahldienst Apple Pay sicherer und einfacherer genutzt werden kann, plant Apple laut einem Analysten für das nächste iPhone ein Upgrade des Fingerabdruck-Scanner Moduls, auch als Touch ID bekannt. Wie üblich dürfte das neue iPhone im September des Jahres vorgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay
 
AW: Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

schon krass zu sehen wie die massen ihre fingerabdrücke einfach so abgeben...

möchte nicht wissen in welcher zentralen datenbank die landen und wer alles zugriff drauf hat außer apple (konzerne allgemein), staat & geheimdienste und sonst so dubiöse gestallten.

ps. es war sicherlich noch nie einfacher jemandens identität zu klauen ;)
 
AW: Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

Um den Fingerabdruck mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
Die musst du ja auch schon bei einer Einreise in die USA, bzw. für den biometrischen Reisepass abgeben.
 
AW: Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

schon krass zu sehen wie die massen ihre fingerabdrücke einfach so abgeben...

möchte nicht wissen in welcher zentralen datenbank die landen und wer alles zugriff drauf hat außer apple (konzerne allgemein), staat & geheimdienste und sonst so dubiöse gestallten.

ps. es war sicherlich noch nie einfacher jemandens identität zu klauen ;)

Hieß es nicht immer, dass der Fingerabdruck verschlüsselt und nur auf der Gerät gespeichert wird?
 
AW: Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

Mir egal wer meinen abdruck hat. Jeder der mit dem Internet verbunden ist, ist genau so offen. :hmm: Und braucht gar nicht denken das er Anonym ist. ;)
 
AW: Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

Zuverlässig und sicher arbeitet er doch schon, was soll man daran noch fixen?

Nun bin mal gespannt was für ein neues feature das Touch ID beim nächsten Iphone bringen soll.
 
AW: Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

Zuverlässig und sicher arbeitet er doch schon, was soll man daran noch fixen?

Hinter dem Display könnte man die Sensorfläche noch größer wählen, bzw. könnte man mit einer Auslagerung des Sensors aus dem Homebutton den Selbigen leichter abändern.
(Kleiner machen, oval, etc..)
 
AW: Apple iPhone 6s: Neues Touch-ID-Modul angeblich sicherer und zuverlässiger für Apple Pay

Hinter dem Display könnte man die Sensorfläche noch größer wählen, bzw. könnte man mit einer Auslagerung des Sensors aus dem Homebutton den Selbigen leichter abändern.
(Kleiner machen, oval, etc..)

Ja es geht, ich finde das reicht optimial.

Benutze ja auch Touch ID.
 
Zurück