Survival-Spiel Miscreated mit Cryengine: Beeindruckender Trailer der Spielwelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Survival-Spiel Miscreated mit Cryengine: Beeindruckender Trailer der Spielwelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Survival-Spiel Miscreated mit Cryengine: Beeindruckender Trailer der Spielwelt
 
Das Online-Survival-Spiel auf Basis der Cryengine ist seit Oktober 2014 im Steam Early Access
Wieder ein neues und wieder Early Accsess. Nur weil dieses eine sehr gute Grafik hat wird es trotzdem so enden wie die anderen pseudo Survival-Games auch, es wird zu nem hirnlos Egoshooter gemacht weil die idioten Kiddys es einfach nich kapieren wollen. Kann man auch richtig schön in The Walking Dead sehen.

Surviving heißt NICHT töten sondern überleben!
 
64 qkm:hmm: sry aber das is doch nen schlechter scherz!!! wenn sie die größe von altis (270qkm) erreichen mit etwa 100-200 spielern. dann interessiert es mich. so hat man doch die man nach spätestens einem tag die map im kopf & es langweilt weil man sich nur gegenseitig auf die füße tritt bei so wenig platz:daumen2:.

gibt einfach keine halbwegs ernstzunehmende konkurrenz für breaking point, schade eig. aber bei der größe würde die cryengine wohl auch kläglich scheitern.
 
Mit der Mapgröße ist es bei der aktuellen CryEngine so 'ne Sache. Genau das ist ja auch das Problem bei Star Citizen - im Arena Commander ist das Areal, innerhalb dessen man sich bewegen kann, noch sehr stark begrenz, weil die aktuelle CryEngine "double precision" nicht beherrscht.

Soweit ich weißist die CryEngine eher auf "überschaubare" Sandbox-Level ausgerichtet und nicht auf über 200 m² große Open-World-Szenarien wie bei ArmA oder DayZ.
 
200 m² große Open-World-Szenarien
das sind doch nur 14 x 14 meter:ugly: also nen bissl mehr hät ich der cryengine scho zugetraut:D:devil:. das is auch das problem der real virtuality IV von arma 3. sone fläche bzw. deren inhalt halbwegs miteinander synchronisieren zu lassen ist net so leicht. aber mir fällt auf die schnelle auch keine alternative ein...sind halt scho nen paar daten je größer die fläche wird.

wahrscheinlich arbeitet die cryengine scho am absoluten maximum bei 64 qkm noch mehr würde zu massiven performanceeinbrüchen führen bzw. synchronisationsproblemen.

hier sieht man mal schön nen vergleich:
pic-8922.jpg die größe von red dead redemption müsste etwa die der map von miscreated sein.

der ansatz von survival ist in meinen augen eine riesige ( frei begehbare) welt. bei 64 qkm & 32 personen am server kann man quasi von ausgehen stets jemanden zu sehen...auf altis kann man tagelang rumlaufen ohne eine menschenseele zu sehen & genau da ist der reiz. die mischung aus konfrontation & totaler einsamkeit bzw. dabei stets aufmerksam zu sein. bloß weil man seit stunden niemanden gesehen hat & deswegen nachlässig wird, kann dies mal schnell das todesurteil bedeuten. bei 64qkm kann man ja fast von einem ende zum andern der map snipern :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ hat praktisch ein komplettes Genre erschaffen (in dieser Art und weise survival gibts ja schon länger)

Jetzt Springt jeder auf den Zug auf und der Finale Kampf wird sich zwischen DayZ und H1Z1 abspielen. und wenn sich H1Z1 nicht mehr von DAYz abhebt wirds untergehen....
 
Hmm also bin nicht wirklich beeindruckt vom Trailer.
Die Distanzdarstellung etwa bei Sekunde 42 ist katastrophal, ich hoffe, das ist nicht alles was die CE kann..
 
Also ich hab es mir mal angeschaut...
vor ca. nem monat, da war alles leer.. kein llot zu finden... kein spieler zu sehen... verbuggte zombies.... und öde landschaften... (sogar mit level grenzen ala "hier isn zaun du kommst nicht durch")

also alles andere als empfehlenswert - bisher!
 
Dieses völlig mit unfertigen Spielen überflutete ZombieSurvivalCraftCollectLootHuntBuild-Gerne hört einfach nicht auf ein Spiel nach dem anderen auszuspucken, faszinierend.
 
Zurück