Wikipedia-Autor verbessert seit sieben Jahren denselben Fehler: Schon mehr als 47.000 Korrekturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wikipedia-Autor verbessert seit sieben Jahren denselben Fehler: Schon mehr als 47.000 Korrekturen

Bryan Henderson, seines Zeichens aktiver Wikipedia-Autor, korrigiert seit sieben Jahren ein und denselben Grammatikfehler. Mit Hilfe eines Tools hat er bereits 47.000-mal die Phrase "comprised of" korrigiert, weil ihn deren zunehmende Verbreitung stört.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wikipedia-Autor verbessert seit sieben Jahren denselben Fehler: Schon mehr als 47.000 Korrekturen
 
Finde ich gut. Sprache ist etwas Schönes und grundsätzlich im Wandel. Aber manches geht eben nicht.
Der Fehler sieht übrigens so aus, als würde er nicht von Muttersprachlern gemacht.
 
Letzteres verwenden Nutzer die dies überwiegend absichtlich tun, um im Schutze von scheinbaren Schreibfehlern oder angeblicher Unkenntnis abwertend schreiben zu können.
Oder wie kann man sich sonst den immer selben *Hust* Fehler erklären, bei anderen Namen sieht man solche Fehler doch auch nicht dermaßen häufig, die ähnlich oft verwendet werden.

Zurück zum Thema; hmm, ein Duden Fanatiker, super ^^
 
Das erinnert mich an den Unsterblichen aus "Per Anhalter durch die Galaxis", der sich zum Ziel gesetzt hat, jedes intelligente Wesen im Universum einmal persönlich zu beleidigen. Als ihm gesagt wird, dass das doch völlig unmöglich sei, antwortet er, das sei ihm schon klar aber schließlich würde jeder irgend ein Ziel im Leben brauchen. :D Ach, Douglas Adams! Er fehlt mir.

Munter bleiben!
 
Kann ich absolut verstehen und hat meine volle Unterstützung!

Ich würde ja am liebsten jedes mal mit einer gedruckten und gebundenen Version von Wikipedia zuschlagen, wenn ich ein "could of" lese ... :wall:
 
Als ich gerade den Link zu diesem Artikel in meiner FB Timeline sah, hab ich erst auf den 2. Blick bemerkt, dass hier ist ja gar kein Postillion Artikel. :-D
In der deutschen Wikipedia, bin ich fast sicher, könnte man diesen Korrekturrekord übrigens einfachst brechen und zwar bei nur einem Artikel. Denn wenn man da was korrigiert hat man ne sehr gute Chance, dass der für den Artikel zuständige und, sagen wir mal, übereifrige und arg herrische, Admin vorbei kommt und die Korrektur revidiert, weil er Änderungen an "seinem" Artikel, das geht ja mal gleich garnicht ...
 
Lässt sich das Tool auch auf anderen Webseiten für "das Kommentar", "das einzigste" und "seit/seid" anwenden? ;)

"Seid" wann "seit" "ir" so "Kluk"? LÖL :lol: Oh ich habe als "das einzigste" und "Standart" noch "hollen" statt holen vergessen!

PS: Wer den Witz nicht findet, hat halt Pech gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück