Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Weil geiles Zeug immer teuer ist, egal ob Auto, Uhr, Frau, Urlaub oder Klamotten (die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt)

Nur wenn ich mir überlege was ich mir von 1300 Euro kaufen kann, und dann den Monitor daneben halte, sieht es schlecht aus für den Monitor :D (meiner Meinung nach).
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Nur wenn ich mir überlege was ich mir von 1300 Euro kaufen kann, und dann den Monitor daneben halte, sieht es schlecht aus für den Monitor :D (meiner Meinung nach).

Wenn Du solche Überlegungen anstellst - ist das Produkt auch nicht für dich gedacht:daumen:

Diese Bauart mit dieser Pixeldichte wird mein nächster Monitor nach aktuell WQHD, wenn dann irgendwann Single-GPU-Grafikkarten diese Auflösung flüssig darstellen können.

Das ist in der Tat ein Problem, selbst WQHD macht der jetzigen Generation bei den neuesten Krachern wie FC4 schon grosse Probleme (sofern man sämtliche Bildverbesserungen aktiviert)
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

So unterschiedlich sind die Meinungen, ich würde z.B. nicht im Leben über 700€ für einen Asus mit durchschnittlichem 27er Panel ausgeben, aber jederzeit über 1000 für einen curved 34er. Auf G-Sync gebe ich einen Sch...
Können tut er es trotzdem, dazu noch 144Hz und gute Farben für ein TN Panel, da kann so mancher IPS/VA nicht mithalten.

Ja, und deshalb musst Du auch weiter auf deinem 24er rumgurken:D
Und was bitte ist an einem 24" schlimm?

Weil geiles Zeug immer teuer ist, egal ob Auto, Uhr, Frau, Urlaub oder Klamotten (die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt)
Du weisst schon, dass das absoluter Blödsinn ist.
Nur weil es teuer ist, muss es nicht gut sein.
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Und was bitte ist an einem 24" schlimm?

Was soll daran schlimm sein? Leih Dir für eine Woche einen 34er und setzt dich danach wieder an deinen 24er, schon beantwortet sich deine Frage von selbst


Du weisst schon, dass das absoluter Blödsinn ist.
Nur weil es teuer ist, muss es nicht gut sein.

Ob das für dich absoluter Blödsinn ist, i don`t give a shit

Natürlich muss "gutes" nicht zwangsläufig teuer sein!
Die Rede war jedoch nicht von "gut", sondern von "geil", also von Produkten, die den sofortigen "haben wollen"-Reflex auslösen - und diese sind meiner Erfahrung nach immer teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

]Was soll daran schlimm sein? Leih Dir für eine Woche einen 34er und setzt dich danach wieder an deinen 24er, schon beantwortet sich deine Frage von selbst[/QUOTE]
Hatte vorher 34" jetzt wieder 24".
Und im Gegensatz zu meinem jetzigen war der 34" ne lahme Ruckelbude.
Grösser heisst nicht besser.

Die Rede war jedoch nicht von "gut", sondern von "geil", also von Produkten, die den sofortigen "haben wollen"-Reflex auslösen - und diese sind meiner Erfahrung nach immer teuer
Ok, dann bin ich halt unnormal, da ich genug Dinge "geil" finde die nicht teuer sind.
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Wirkt kleiner, als man denkt. Zumal ein 34" 21:9 kaum einen cm höher ist, als ein 24" 16:10.

So sieht es aus.
Da fehlt leider was.

]Und im Gegensatz zu meinem jetzigen war der 34" ne lahme Ruckelbude.

Bei den 3.440 x 1.440 muss man eh schmerzfrei sein, die Bildraten sind ja selbst mit SLI/CF unter aller Sau. :D

Weil geiles Zeug immer teuer ist, egal ob Auto, Uhr, Frau, Urlaub oder Klamotten (die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt)

Musst du deine Frauen kaufen oder hat deine keinen Job?
Also meine bringt deutlich mehr Geld nach Hause als sie ausgibt. ;)

Auf G-Sync gebe ich einen Sch...

Kannst du die Verbesserungen die G-Sync (oder Freesync) bringt überhaupt beurteilen?
Also anhand eigener Tests mit wenigstens 10 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Also meine bringt deutlich mehr Geld nach Hause als sie ausgibt. ;)

Irgendwie muss es halt auch bei euch reinkommen;)

Kannst du die Verbesserungen die G-Sync (oder Freesync) bringt überhaupt beurteilen?
Also anhand eigener Tests mit wenigstens 10 Spielen.

Was genau hast Du denn an "darauf gebe ich einen Sch...." nicht verstanden:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Wenn du auf alles sch..., dann tu uns einen Gefallen und geh woanders die Leute beleidigen.
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Absolut geile Mattscheibe!! aber mal ehrlich, es währe ja schon Toll so ein Monitor zu haben, aber keine Momentan verfügbare Graka ist in der Lage auch nur halbwegs Flüssige Bilder darzustellen in dieser Höhe!! u dann nur schon der hohe Preis:crazy:
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Irgendwie muss es halt auch bei euch reinkommen;)

Tja, manche arbeiten, andere lassen arbeiten. ;)

Was genau hast Du denn an "darauf gebe ich einen Sch...." nicht verstanden:what:

Was genau hast du an meiner Nachfrage nicht verstanden?

Aber spar dir die Antwort, du gehörst zu der Web 2.0 Generation die alles nachplappert ohne es wirklich beurteilen zu können. ;)
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Absolut geile Mattscheibe!! aber mal ehrlich, es währe ja schon Toll so ein Monitor zu haben, aber keine Momentan verfügbare Graka ist in der Lage auch nur halbwegs Flüssige Bilder darzustellen in dieser Höhe!! u dann nur schon der hohe Preis:crazy:

Hängt vom Spiel ab. In Alien Isolation hat selbst meine betagte GTX 670 60 fps erreicht. (Sonst habe ich nur War Thunder getestet. Aber ich denke mal, die anden Kollegen, die beim Dauertest mitmachen, werden euch wieder mit Benchmarks überhäufen :) )
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Ich nutze jetzt seit einigen Wochen meinen neuen Dell U3415W (IPS curved @ 3440x1440 @ 80Hz) und meine 780 Ti schafft bei eigentlich allen aktuellen Titeln annehmbare FPS (40+). Manchmal muss man halt mit AA etwas sparsamer sein. Warte aber auch schon auf den neuen GM200. Damit wird's dann hoffentlich flutschen ^^.
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Ich habe 34" curved schon live gesehen und mir persönlich bringt das curved 0 zusätzliche Immersion, die Biegung ist mir viel zu gering.
Dafür verstärkt sie den glow (egal ob IPS oder VA) negativ.
Aber es wird ja keiner gezwungen sowas zu kaufen. ;)

Ohne Free/G-Sync ist der Preis mMn ein schlechter Scherz.
Ich seh das ähnlich wie Du, wobei mir das mit dem glow garnicht aufgefallen ist.
Im Großen und Ganzen finde ich die Idee der Curved Displays richtig gut, aber ein Wölbungsradius von 3000mm oder eben 3 Metern ist viel zu wenig für einen Monitor, vor dem man im Abstand von 80cm bis 1m sitzt, das merkt man kaum.

(3 Meter paßt zu nem Fernseher, damit man da dann aber auch was von der "Kurve" hat, muß dieser aber auch schon deutlich größer sein als 42" - auch wenn Samsung hier 55" und drum herum verkauft, erst ab dem 78" JU7580 macht die Kurve Spaß.)

Außerdem sollte auch in der Vertikalen eine entsprechende Kurve sein. Dann noch G-Sync und/oder Free-Sync (für mich lieber letzteres) dazu und das Ding ist gekauft.
 
AW: Curved Monitor: Samsung S34E790CN mit 3.440 x 1.440 Pixel verfügbar

Ich habe im PCGH-Dauertest die Krümmung des LG Monitors mit 3,8 m Radius auch bei einem Abstand von rund einem Meter positiv bemerkt. Es ist kein Killerfeature, dass einen auf den ersten Blick vom Hocker haut, aber ein nettes extra, von dem man intuitiv profitiert, auch wenn man es nicht sofort bewusst wahrnimmt. Bei einem so breiten Display stellt sich auch irgendwann die Frage nach dem Schwerpunktverlagerung und dem Platzverbrauch. Der Standfuß muss schließlich entsprechend nach vorne verlängert werden.

Bei einem Radius <doppelter Betrachtungsabstand hätte ich auch Angst, dass sich bei falscher Sitzhaltung eher ein negativer Effekt einstellt. Zwei bis drei Meter sind für Monitore auf der "garantiert nicht schlechter als flat"-Seite.
 
Zurück