The Witcher 3: Xbox One weiter mit 900p, Playstation 4 mit 1080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Xbox One weiter mit 900p, Playstation 4 mit 1080p

Auch das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt gehört zu den Titeln, bei denen Konsolenspieler gespannt darauf warten, ob eine Auflösung von 1080p erreicht wird oder nicht. Wenige Monate vor der Veröffentlichung sieht es so aus, als ob nur die Playstation 4 die Full-HD-Auflösung erreicht und sich Xbox-One-Spieler mit 900p zufriedengeben müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Xbox One weiter mit 900p, Playstation 4 mit 1080p
 
Völlig egal .... die Collector's Edition habe ich dennoch für die One vorbestellt, da es nur bei der Xbox-Version dieses Würfelspiel mit dazu gibt.
Gezockt in schöner Grafik wird der Witcher dann eh nochmal in der Standardversion für PC :ugly:
 
Völlig egal .... die Collector's Edition habe ich dennoch für die One vorbestellt, da es nur bei der Xbox-Version dieses Würfelspiel mit dazu gibt.
Gezockt in schöner Grafik wird der Witcher dann eh nochmal in der Standardversion für PC :ugly:

Du hast die Xbox One CE bestellt obwohl Du keine Xbox One hast und das nur wegen paar Würfeln?:D

Du musst ein großer Fan sein.:D
 
Du hast die Xbox One CE bestellt obwohl Du keine Xbox One hast und das nur wegen paar Würfeln?:D

Du musst ein großer Fan sein.:D

Das gleiche wollte ich auch bei der CE von Dragon Age:Inquisition machen, weil die PC Version noch nicht angekündigt wurde. Habe es dann aber doch gelassen, und mir die digitale CE geholt. Später gab es die normale CE auch am PC über Gamestop, aber da hatte ich keinen Bock mehr drauf^^ Vor allem weil es ein Hick Hack mit ausverkauft und nicht ausverkauft gab.
 
Es wundert mich das sich noch keiner darüber beschwert hat der eine xbox one hat das er mit weniger klarkommen muss. Aber Witcher 3 ist wohl ein typisches Game das man dann lieber am PC geniesen mag.
 
... ich sagte nie, dass ich keine One habe - ich besitze sehr wohl eine Xbox One ...
Wollte damit nur ausdrücken, dass diese Auflösungsdebatte bei den Konsolen sinnlos ist, weil man, wenn man großen Wert auf Optik legt, eh zur PC-Version greift. Da die Optik aber nunmal nicht alles ist und die One Collectors Edition die einzige mit zusätzlichen Inhalten ist, habe ich halt trotz der 900p zur One-Version gegriffen ...
 
... ich sagte nie, dass ich keine One habe - ich besitze sehr wohl eine Xbox One ...
Wollte damit nur ausdrücken, dass diese Auflösungsdebatte bei den Konsolen sinnlos ist, weil man, wenn man großen Wert auf Optik legt, eh zur PC-Version greift. Da die Optik aber nunmal nicht alles ist und die One Collectors Edition die einzige mit zusätzlichen Inhalten ist, habe ich halt trotz der 900p zur One-Version gegriffen ...

Macht doch nix mein Jutster, der Spaß und das Erlebnis steht sowieso im Vordergrund. Außerdem läuft die PC Version auch nicht so viel besser:

The Witcher 3: Empfohlene System Specs reichen aktuell nur für 30 fps - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

;) ;) ;) ^^
 
Macht doch nix mein Jutster, der Spaß und das Erlebnis steht sowieso im Vordergrund. Außerdem läuft die PC Version auch nicht so viel besser:

The Witcher 3: Empfohlene System Specs reichen aktuell nur für 30 fps - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

;) ;) ;) ^^

Also wenn das Ultra FHD mit stabilen 30fps ist unter den empfohlenen Specs (i7/i5 3,4Ghz + gtx 770 2GB Vram) ,bin ich eigentlich zufrieden :D
denke aber hier sind die hohen Settings gemeint ,aber naja da wird ja noch bisschen geschraubt bis Release ^^

Nur die r290 für empfohlen stört halt
 
Sofern die GTX770 für Ultra und 30 Frames reicht wäre das sogar ziemlich gut und würde mich überraschen da die meisten 770-er ja bekanntlich 2GB Krüppel sind.

Sofern es nur für High und 1080P reicht dürfte eine GTX970 auch nur ~40 Frames in Ultra haben, aber es sind noch 4 Monate Zeit und selbst im Fall Nummer zwei wäre das garnicht mal so schlecht.

@Kinguin
Das ist ein Gamework Titel, daher wird Nvidia natürlich deutliche Vorteile haben, siehe Assassin's Creed:Unity (ohne Omega Treiber) oder Far Cry 4.
 
Im Artikel steht aber auch:

"Der Test-PC (Intel Core i7-4790 mit 8 GB DDR3-RAM und einer Geforce GTX 980) ging auch bei der Darstellung von vielen NPCs nicht in die Knie. Das Rollenspiel lief stets flüssig, wenngleich CD Projekt einige Einstellungen bewusst herunterregelte, um die Performance zu schonen."

Lässt natürlich auch viel Raum für Spekulationen.

Aber wie schon gesagt wurde, sind ja noch ~4 Monate Zeit und gerade erst am Ende einer Produktion geht es richtig an die Optimierung.
 
Wenn's nachher auf der PS4 ruckelt, wäre man lieber auch auf 900p gegangen.
Hat mich bei Unity auch nicht gestört.
 
Ist doch erfreulich, dass das Spiel auf jedem System bestmöglich optimiert wird.

Die PS4 hat nunmal ein wenig "Mehr".
Warum sollte man das nicht merken dürfen?

Deswegen wird sich eh keiner für die PS4 oder One entscheiden.
Das machen wohl noch die wenigen Exklusiven und ein paar andere persönliche Präferenzen aus.

Und auf dem PC sieht es eben nochmal eine Ecke besser aus.
Auch das ist in Ordnung.
 
Und wahrscheinlich sind bei den Angaben noch nicht mal die NVIDIA Gameworksfeatures (Hairworks und Co.) mitberücksichtigt. Das wird sicherlich noch lustig.
 
Im Artikel steht aber auch:

"Der Test-PC (Intel Core i7-4790 mit 8 GB DDR3-RAM und einer Geforce GTX 980) ging auch bei der Darstellung von vielen NPCs nicht in die Knie. Das Rollenspiel lief stets flüssig, wenngleich CD Projekt einige Einstellungen bewusst herunterregelte, um die Performance zu schonen."

Lässt natürlich auch viel Raum für Spekulationen.

Also auf Gamestar steht geschrieben: "Auf »Ultra« dürfen wir hingegen nicht schalten. Die Entwickler sagen, die höchste Stufe werde noch optimiert, ..."
 
Es wundert mich das sich noch keiner darüber beschwert hat der eine xbox one hat das er mit weniger klarkommen muss. Aber Witcher 3 ist wohl ein typisches Game das man dann lieber am PC geniesen mag.

Weil nicht jeder der Xbox Besitzer nur ein Blick für Auflösung und FPS hat, sondern andere Vorzüge der Konsole genießt, beispielsweiße Exclusives, Multimediafähigkeit etc.
Es soll sogar Spiele geben die in 1080p mit 60 FPS laufen, wahnsinn oder? Aber das ist den meisten egal, solang es Spaß macht. Und ja, ich habe auch schon Spiele gespielt die in 900p liefen, die trotzdem so gut aussahen UND Spaß gemacht haben, kaum zu glauben :schief:
Ich werde mir Witcher auch für den PC holen, aber ich hätte auch kein Problem mit der One Version.:)
 
Zurück