Playstation 4: Neue GDDR5-Speicher von Samsung deuten auf Slim-Version hin

Wer primär auf dem PC spielt fährt am besten mit der WiiU da nur und zwar ausschließlich Nintendo mit den Exklusivtiteln etwas ganz anderes bietet als die PC/PS4/X1 Plattform.
Ein großer Pluspunkt für die WiiU ist auch noch das keine zusätzliche Zwangsgebühren für den Online-Multiplayer fällig werden.

Exklusivspiele der X1 und PS4 reizen mich wenig da die eigentlich genauso sind wie Multi-Plattformer.
Ob ich mir jetzt Project Cars, Driveclub oder Horizon zulege macht wenig Unterschied. DEN Unterschied macht hier wie schon gesagt Mario Kart.
 
Ob ich mir jetzt Project Cars, Driveclub oder Horizon zulege macht wenig Unterschied. DEN Unterschied macht hier wie schon gesagt Mario Kart.

Project Cars: Simulationsartiger Motorsport auf geschlossene Originalstrecken
Forza Horizon: Arcadiger Rennsport in einer Open World
DriveClub: Arcadiger Rennsport auf geschlossene Fantasiestrecken
 
Das im Moment wenig gute Exklusivtitel vorhanden sind liegt einfach an der kurzen Zeit welche die neuen Konsolen draußen sind. Bei der PS 3 kam Sly: Thieves in Time auch erst vor etwa 1,5 Jahren raus, was für mich den Ausschlag gegeben hat. Bei der X-Box 360 waren zwar mit der Banjo Kazooie Trilogie, Conker: Live and Reloaded (toll das wenigstens MS sich um die Abwärtskompatibilität gekümmert hat) sowie noch Saints Row 1 genug Exklusivtitel vorhanden, allerdings habe ich sie mir dann erst vor etwas weniger als einem Jahr zugelegt.

Bin mal gespannt wie es bei den neuen Konsolen aussieht, mit den Slim Varianten könnten die Ende dieses Jahr unter die 250€ sinken, dann müssen nurnoch die passenden Spiele kommen.
 
Wer sich mit der Materia ernsthaft beschäftigt und nicht nur dumpfe "hat keine Spiele" Parolen loslässt, wird feststellen das es momentan mehr als genug Spiele gibt und das für dieses Jahr auch um die 15-20 för die PS4 erscheinen sollen. Ich weiß das einige so ihre Probleme damit haben über den Tellererand zu schauen, aber wenn man es doch mal wagt zu tun, erkennt mann vielleicht das es jüber 150 Spiele gibt, das viele davon exklusiv sind, das viele davon sehr viel Spaß machen und das auch für jeden Gescmack etwas dabei ist.
 
Die erste PS3 sah erste Sahne aus. Robust, nicht spielig, war nicht so extrem laut wie die PS3 jetzt, und hatte mehr Features und USB-Ports als die Nachfolger.
wie immer ist das ganze natürlich geschmackssache. persönlich fand ich die erste ps3 optisch nicht besonders. besonders der klavierlack ist grauenvoll. hab selber die erste slim-design-version. kein klavierlack mehr und super schlicht. die zweite und letzte slim-design-version find ich persönlich auch hässlich.
 
Ja und diese 15-20 exklusiv titel sind alle kaufenswert? Vielleicht Uncharted 4.
Erstens kaufen die meisten eine Konsole nicht nur für Exklusivspiele, und zweitens gibt es weitaus als nur Uncharted.

Bloodborne, The Order 1886, No Man's Sky, Driveclub, Everybody's Gone to the Rapture, Until Dawn, Abzú, God of War IV, Socom, The Last Guardian, Gran Turismo 7, Ratchet&Clank, Kingdom Hearts 3, Tearaway, Rime, Deep Down uvm.

Wer da keine Spiele findet, sollte eher das Hobby wechseln und Briefmarken sammeln... :stupid:
Und das sind nur die Sahnestückchen, denn wie gesagt kaufen die meiste eine Konsole auch für die Multiplattform-Games.
 
Kingdom Hearts 3 kommt auch für die ONE,No Man's Sky auch für den PC.

Der Rest sind nur Versprechen oder haben wie Driveclub nicht überzeugt haben. Damit hatte Sony eh so seine Probleme.
 
Der Rest sind nur Versprechen oder haben wie Driveclub nicht überzeugt haben. Damit hatte Sony eh so seine Probleme.
Versprechen? ... Schauen wir uns mal die Exclusives auf der PS3 an:

God of War III, Uncharted 1-3, Gran Turismo 5+6, Heavy Rain, Heavenly Sword, Beyond Two Souls, Demon's Souls, Haze, Infamous 1+2, Killzone 2+3, Metal Gear Solid 4, MAG, MotorStorm 1-3, Twisted Metal, Ratchet & Clank (3 Teile), Resistance 1-3, Ridge Racer 7, Socom 4, sowie diverse Japano-Titel und noch viel mehr...

Der einzige der anscheinend Probleme hat, bist du. Manchen scheint der Erfolg von Sony zu Kopf gestiegen zu sein :schief:
 
Das bezog sich meistens auf die Qualität, vor allem bei Driveclub und The Order ist diese fraglich.
Dagegen ist bei The Last Guardian und Until Dawn die Frage wie gut sie nach den vielen Änderungen und Verschiebungen sind.
Mal schauen ob das GT genauso lange auf sich warten lässt, wie bei der PS3.

Man sollte nur das zählen was man aktuell kaufen kann. Da stehen beide noch nicht so gut da, die besseren Titel kommen für beide oder erst später.
 
vor allem bei Driveclub und The Order ist diese fraglich
The Order ist noch nichtmal erhältlich :fresse: und du willst was von Qualität wissen..

Außerdem: Hast du Driveclub mal gespielt? Sicher nicht! Es ist ein Oldschool-Rennspiel mit Social-Komponente.
Wer keine Open World-Rennspiele mag, und da gibts sehr viele, dann ist es ein gutes Spiel. Weiß man halt nur wenn man es selber mal probiert hat.

Aber deine Anti-Sony-Einstellung ist hier im Forum sowieso allseits bekannt. Dann bleib doch bei Nintendo oder Microsoft, aber verschone uns mit deinen "Prognosen" .. :schief:
 
Es gibt mehr als genügend Vorberichte, die eher mittelmäßig Prognosen geben und das die Online Komponente bei Driveclub ziemliche Probleme hat bzw. hatte weiß man auch ohne es gespielt zu haben.
 
Vorberichte? Das sind Eindrücke von einzelnen Personen, und was andere denken ist mir völlig egal.
Ich freue mich auf das Spiel, weil mich das England des 19. Jahrhundert sehr interessiert, die Grafik, die Waffen, die Werwölfe usw.

Selbst wenn jemand schreiben würde "NICHT KAUFEN!!" wäre mir das egal, weil ICH mich drauf freue.
Geschmäcker sind unterschiedlich, manche stehen mehr auf MP, manche auf SP (so wie ich).
Wenn man sich alles von anderen einreden lässt was "gut" sein soll, dann hat man einen ziemlich schwachen Charakter..
 
Auf irgendwas muss man ja zurück greifen und wenn alle sagen das Spiel ist nicht gut wird es wohl stimmen.
Wobei ich es so oder so nicht kaufen würde.
 
"Alle" sagen das? :lol:

Wir sprechen uns wieder, wenn die Verkaufszahlen bekannt sind. :lol:

Im Internet tummeln sich ja gerne die Miesmacher und Schlechtredner, aber mit der Realität hat das nix zu tun.
Wenn es DIR nicht gefällt, dann kaufe es nicht, und gut ist. Aber rede doch nicht anderen ein dass es schlecht ist.
Mich kannst du mit den ganzen PC-exklusiven Kram wie LoL, WoW, MOBA-Zeugs oder Indies jagen, aber deswegen versuche ich nicht andere davon zu überzeugen dass sie Scheísse sind.. :schief:

Mir gefallen 99% aller PC-Exclusives nicht, und würde die nich mit einer Kneifzange anfassen.
 
Wir sprechen uns wieder, wenn die Verkaufszahlen bekannt sind. :lol:
Verkaufszahlen sagen wenig über die Qualität eines Spiels aus. Oder sind Chrono Trigger oder Bayonetta 2 schlechte Spiele?

Aber rede doch nicht anderen ein dass es schlecht ist.
Tue ich nicht.:schief: Ich habe nur das weitergegeben was Journalisten wie zB hier geschrieben haben.

Mich kannst du mit den ganzen PC-exklusiven Kram wie LoL, WoW, MOBA-Zeugs oder Indies jagen
Dann scheint dein Spektrum an Spiele auf Action Adventures begrenzt zu sein, das ist das einzige was es nicht an Exklusiv Titel auf dem PC gibt.
Denn es gibt sehr viel mehr als den Online Teil den du erwähnt hast.
 
Dann scheint dein Spektrum an Spiele auf Action Adventures begrenzt zu sein, das ist das einzige was es nicht an Exklusiv Titel auf dem PC gibt.
Denn es gibt sehr viel mehr als den Online Teil den du erwähnt hast.

also ARPGs im Stile eines DarkSouls gibts jetzt auch nichts exklusiv ,genauso wie exklusive JRPGs
BeatmUps gibts zwar am PC ,aber dort ist die Spielerzahl zu niedrig
JumpnRuns und Rennspiele sind auf beiden Plattformen gleichermaßen vertreten,kleinere kreative Spiele ebenso
Ich sehe am Pc primär Strategiespiele (Grey Goo zb soll ja wieder ein gutes OLdschool RTS sein) ,bestimmte Simulatoren und einige Shooter als exklusiv (MMOs gibts ja auch auf den Konsolen ,nur sind die halt da nicht so beliebt)
und halt noch bestimmte klassische Taktik RPGs wie Divinity ,die meisten davon sind aber auch auf einem schwächeren Pc spielbar und punkten eben nicht mit guter Grafik primär ,sondern mit gutem Gameplay
Theoretisch wären ja fast alle dieser Titel auf den Konsolen umsetzbar,nur fehlt es halt den "offizellen" M+T Steuerung

ps: Chronotrigger ist cool ,Bayonetta sowieso - nur waren diese Spiele halt zu "speziell",schade eigentlich
 
also ARPGs im Stile eines DarkSouls gibts jetzt auch nichts exklusiv
Gibt es auf den Konsolen auch (noch) nicht. :fresse:

genauso wie exklusive JRPGs
Die entweder für eine Nintendo Plattform kommen oder mittlerweile doch auf beide Plattformen.
Aber auf dem PC finde man auch nur Multiplattform Titel davon.

die meisten davon sind aber auch auf einem schwächeren Pc spielbar und punkten eben nicht mit guter Grafik primär ,sondern mit gutem Gameplay
Eben auf das was es ankommt.
ps: Chronotrigger ist cool ,Bayonetta sowieso - nur waren diese Spiele halt zu "speziell",schade eigentlich
Ich weiß, deswegen habe ich die auch hier. Auch wenn ich sie noch nicht (fertig) gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auf den Konsolen auch nicht. :fresse:

ähm doch ? Bloodborne ,im Kern ein Souls nur halt eben actionlastiger
und wenn ich genrell ARPGs nehme zb Gods Eater Burst 2 ,Zelda usw

Die entweder für eine Nintendo Plattform kommen oder mittlerweile doch auf beide Plattformen.

echt KH3 und FF15 kommen für den Pc?oder sind das keine JRPGs?
Und Nintendo ist kein Konsolenhersteller? oder ging es hier nur um Sony?
Aber auch hier kam zb Valkyria Chronocicles erst viel später raus,Tales zb gar nicht

Eben auf das was es ankommt.

Eben genau darum geht es auch primär ,um Gameplay,Story usw

Ich weiß, deswegen habe ich die auch hier. Auch wenn ich sie noch nicht (fertig) gespielt habe.

finde schade,dass solche Spiele so wenig Aufmerksamkeit bekamen - solche Spiele werden wohl auch immer nur als kleinere Produktionen möglich sein
Wären aber diese Titel erfolgreich gewesen,hätte man diese wahrscheinlich bloss gemolken (DLCs,Vereinfachen)
 
echt KH3 und FF15 kommen für den Pc?
Es gibt weder eine Absage, noch eine Bestätigung. Und da wir Metal Gear Solid 5 und ältere FF Teile auch auf dem PC bekommen, kann es sein das sie kommen.

ähm doch ? Bloodborne ,im Kern ein Souls nur halt eben actionlastiger
Kann man nicht kaufen.:schief:

Und Nintendo ist kein Konsolenhersteller? oder ging es hier nur um Sony?
Ging um Sonyexklusive Spiele, also um Gründe eine PS4 zu kaufen.
 
Zurück