GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Erneut sind Bilder von Custom-Designs der Geforce GTX 960 aufgetaucht. Einen recht extremen Weg geht Gigabyte mit seiner Gaming 1G, deren PCB auf eine Leistungsaufnahme von stolzen 300 Watt ausgelegt ist. Der angegebene Verbrauch soll bei 160 Watt liegen. Zudem gibt es erste hochauflösende Bilder der GM206-GPU.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Bei soviel Spielraum gehen sich 1,7-2 ghz aus wie ich es schon gesagt habe, aber keiner hatts geglaubt gute kühlung vorrausgsezt . somit wird sie ca gtx 780 er niveau erreichen und das für 220 Euro eigentlich ne gute karte ;) jezt können die Spekulationen und Diskussionen endlich aufhzören
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Bei soviel Spielraum gehen sich 1,7-2 ghz aus wie ich es schon gesagt habe, aber keiner hatts geglaubt gute kühlung vorrausgsezt . somit wird sie ca gtx 780 er niveau erreichen und das für 220 Euro eigentlich ne gute karte
zwinker4.gif
jezt können die Spekulationen und Diskussionen endlich aufhzören


Ich möchte deinen Elan ja nur ungern bremsen, aber egal wie hoch du diese Karte auch takten wirst, sie wird bestimmt nicht schneller... :ugly:

Das liegt einfach daran, dass die Speicherbandbreite und der Vram die GPU massiv ausbremsen werden
zwinker4.gif


Das Ding ist der übelste Speicherkrüppel mit 128bit Speicherinterface und 2GB Vram... :daumen2:

So wie es aussieht, wird die GTX960 ein Megaflopp...

@PCGH: Wann kommt denn der Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Bei soviel Spielraum gehen sich 1,7-2 ghz aus wie ich es schon gesagt habe, aber keiner hatts geglaubt gute kühlung vorrausgsezt . somit wird sie ca gtx 780 er niveau erreichen und das für 220 Euro eigentlich ne gute karte ;) jezt können die Spekulationen und Diskussionen endlich aufhzören

Man kann mit OC sicher viel kompensieren, aber das Speicherinterface und die restlichen Beschneidungen dürften die Fps gerade bei höheren Auflösungen stark beeinträchtigen. Selbst 1080p halte ich für unrealistisch, da bei einer GTX 780 der kleine Speicher von 3GB durchaus oft auch in 1080p voll wurde. 128bit und 2GB gegen 384bit und 3GB, das kann einfach nicht gut gehen. 128bit hatte ich das letzte Mal 2004 mit der Geforce 6600GT mit 128MB Ram und AGP-Schnittstelle...:ugly:
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

durch die verbesserte Kompressions Technik denke ich das die 128 bit ausreichend sein wird um eine 780 einzuhollen
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Und wie immer gilt: Sollten Sie enttarnt, gefangen genommen oder ausgeschaltet worden sein, werden wir leugnen, Sie zu kennen.

Grundgütiger... Ist NV-Presseabteilung inzwischen so mächtig, dass sich nur noch videocardz trauen, vorab die Leser/Käufer zu informieren? Da es ja laut NDA kein NDA gibt, kann es ja auch kaum sein, dass entweder 14h oder 15h - wie sooft bei NV-Releases - wie aus dem Nichts fertige Reviews mit "offiziellen" Benchmarks erscheinen...
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Falls es ein NDA zu einem nicht angekündigten Produkt gibt, ist die Existenz eines solchen NDAs wie auch dessen Ablaufzeitpunkt stets Bestandteil des NDAs.

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ein einfaches "bald" hätte doch gereicht ohne ein NDA zu brechen :D
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Scherz beiseite. Ihr seid in meinen Augen das letzte wirklich ernstzunehmende Hardwaremagazin print und online (CBS, Gamestar der traurige Rest eben- können Euch nicht das Wasser reichen). Auf den Tech-webseiten fehlt mir manchmal einfach Eure Kompetenz in die Tiefe und die Breite. Daher erwarte ich einfach ab und an mal auch Kante von einem Team wie Euch. Auch oder gerade bei einem Big-Player wie NV. Das sollte man doch den Lesern ebenso schuldig sein ... schließlich vertrauen wir Euch beim Heft UND Hardwarekauf. :-)

NDA hin oder her - ach ich vergaß: Es gibt ja keine NDAs :-)
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Ich möchte deinen Elan ja nur ungern bremsen, aber egal wie hoch du diese Karte auch takten wirst, sie wird bestimmt nicht schneller... :ugly:

Das liegt einfach daran, dass die Speicherbandbreite und der Vram die GPU massiv ausbremsen werden ;)

Das Ding ist der übelste Speicherkrüppel mit 128bit Speicherinterface und 2GB Vram... :daumen2:

So wie es aussieht, wird die GTX960 ein Megaflopp...
Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind die mageren 2 GB VRam. Maxwell hat bei der GTX 970/980 gezeigt was durch Kompression möglich ist.
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Bei soviel Spielraum gehen sich 1,7-2 ghz aus wie ich es schon gesagt habe, aber keiner hatts geglaubt gute kühlung vorrausgsezt . somit wird sie ca gtx 780 er niveau erreichen und das für 220 Euro eigentlich ne gute karte ;) jezt können die Spekulationen und Diskussionen endlich aufhzören

Neva eva. die 7800er hatte Speichergröße von 3 GB und ein 384 bittiges Speicherinterface, das kannste weder durch Takt noch durch Kompressionsverfahren ersetzen. Gerade bei großen Texturen und AA/AF wird die Karte in die Knie gehn.
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Scherz beiseite. Ihr seid in meinen Augen das letzte wirklich ernstzunehmende Hardwaremagazin print und online (CBS, Gamestar der traurige Rest eben- können Euch nicht das Wasser reichen). Auf den Tech-webseiten fehlt mir manchmal einfach Eure Kompetenz in die Tiefe und die Breite. Daher erwarte ich einfach ab und an mal auch Kante von einem Team wie Euch. Auch oder gerade bei einem Big-Player wie NV. Das sollte man doch den Lesern ebenso schuldig sein ... schließlich vertrauen wir Euch beim Heft UND Hardwarekauf. :-)

NDA hin oder her - ach ich vergaß: Es gibt ja keine NDAs :-)

Zum Thema Kante:

Ich kenne kein Hardware-Magazin die mit jeder Partei so hart und fair ins Gericht gehen wie die PCGH.
Wir alle (oder viele, kann ja eigentlich nur für mich sprechen) warten auf die Benches. Aber mein Gott ey die paar Minuten/Stunden kannst du doch noch warten oder?
Und was bringt es das NDA zu brechen? Nur Clinch und wer weiss was für einen Ärger. Oder zukünftiges Testembargo seitens des Herstellers. Ist doch auch kacke.
Lasst sie testen und wenn die Zeit reif ist werden die Ergebnisse bekanntgegeben. Und es ist ja nicht so dass man seine Infos nicht bekommt. Manchmal muss man nur n bissl zwischen den Zeilen lesen und verstehen :)
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

Dann warten wir gemeinsam bis 15h.
Die Test sind sicher schon gemacht ;-)
Grüße
 
AW: GTX 960: Custom-Designs mit 160 Watt, hochauflösende GM206-Die-Shots

WTF? Ist das echt die Außenwahrnehmung oder hast du mich jetzt gerade erfolgreich getrollt??
Ihr habt einfach keine Eier in der Hose und zieht den Schwanz vor der Kapitalisten von Nvidia ein! So wird das niemals eine Revolution! (Satire Ende)

Scherz beiseite. Seriösität bekommt man, wenn man sich seriös verhalt, und dazu gehört die Einhaltung von Vereinbarungen. Euer Test wird ganz sicher zuerst in der neuen gedruckten Ausgabe erscheinen, darauf freue ich mich. Und danach werden hier ein paar Broken ausgebreitet. Das ist gut so, es kommt überhaupt nicht auf eine Woche an und laßt Euch blos nicht ärgern. Macht es wie immer fundiert und gut und nicht mit dem Anspruch, die ersten zu sein. Es ist wirklich spannend, was wir hinterher am Bildschirm sehen und was die Karte schaffen wird. Aber wirkliche Relevanz hat es auch nicht. Nur die Ruhe ... Schneller als meine zwei R9-295 wird die Karte vermutlich nicht werden, oder doch????
 
Zurück