Phenom II, Core i7 und Core 2: Neue OC-Weltrekorde

nett!! :wow:

weiter so amd. :daumen:

wenns den "Opteron 1300 BE" zum kaufen geben würde hätte AMD ausgesorgt ^^

das glaub ich weniger.
der anteil an käufer, welche von dieser cpu wissen und diese dann auch kaufen, bewegt sich im einstelligen prozentbereich.
es gibt mehr leute, die sich nen pc mit anderer cpu kaufen.sei es daus, fanboys oder schlicht und einfach leute die diese cpu nicht kennen bzw brauchen.

mfg echo
 
Hallo,

es glaubt doch keiner von euch ernsthaft daran, dass diese Spielerei etwas zu bedeuten hat, außer das sich damit manche Leute gezielt gesteuert von den Marketing Abteilungen hervor tun können.

Ob nun bei AMD oder selbst bei Intel, eine CPU die sich mit Flüssigstickstoff oder anderen besonders schwer umgänglichen Mittel zu derartigen Leistungen treiben lassen, befriedigt wohl mehr dem Ego der OC Boys als irgendeinem User der mit seinem System arbeitet und spielt.

Hierbei geht es doch nur um Marketing -nach dem Motto seht her, wir haben die Beste OC-CPU -und dabei machen dann die Zeitschriften selbstverständlich voll mit, denn die möchten ja auch weiterhin Ihre Testobjekte bekommen.

Genauso war auch hier im besonders interessanten Test von drei AMD CPUs 940BE mit dem dazu zur Verfügung gestellten Boards von ASUS.

Da haben dann drei Jungs jeden möglichen OC Test veranstaltet, um zu zeigen was man aus dem System heraus holen kann. Leider sah ich als jahrelange PCGH-Leser aber keinen aussagekräftigen Bericht über den besonderen nutzen einer solchen Konstellation und leider noch viel weniger über den Sinn und Zweck jetzt viel Geld für den Vierkerner in Kombination mit diesem neuen ASUS-Board auszugeben.

Die Marketingabteilungen dürften wohl sehr genau wissen, dass ein 3 oder 4-Kerner und geschweige den die in Planung befindlichen 6 und 8 Kern CPUs erst dann einen wirklichen Nutzwert für den Massenmarkt haben, wenn MS$ und andere Software-/Spielehersteller entsprechende Software zur Verfügung stellen die die Leistung auch effektiv umsetzen können(eine Ausnahme stellt selbstverständlich der Servermarkt dar).

Hierbei zeigt ja selbst MS$, dass man dort noch nicht mal in der Lage oder vielleicht auch willens ist, ein Betriebssystem für die allgemeine Masse zu schaffen, das die 4GB-Hürde nimmt (ich weis dass es 64-Bit Vista gibt). Vielmehr verkauft man parallel ein 32-bit und 64-bit System, anstatt generell auf 64-bit umzusteigen. Vielleicht dürfte dies aber an der Entwicklung von passenden Treibern für ältere Hardware liegen, gleichwohl die für MS$ ein kleines Problem darstellen sollte.

Das Problem dürften wohl vielmehr die Millionen Standard User sein, welche nicht einfach willens sind, Ihre Hardware/Software nur wegen einer Marketingaussage gleich zu verschrotten, denn manche Menschen rechnen erst nach bevor sie Geld für etwas ausgeben und dort heißt es wie auch bei einem Unternehmer – Kosten/Nutzen Rechnung.

Daher erscheint mir so was allenfalls als Spielerei interessant, im besonderen wenn man als alter Hase weiß, dass hierbei auch immer noch selektierte Hardware Verwendung findet, die so wohl nie in den Massenmarkt Einzug hält, bzw. nur in Margen die im Einstelllingen Prozentbereich liegen dürften.

Ich wünsche Frohe Ostertage
 
Das ist aber nicht der Weltrekord. Bei HW Bot ist eben nicht alles drin. Der Weltrekord liegt bei 8220,1Mhz und wurde von "Duck" aufgestellt:
http://tokyo.cool.ne.jp/yasukazusimo/82201.jpg
du weisst schon, dass das nen p4 is der da den weltrekord aufgestellt hat auf deinem bild? der hat nur einen kern und is noch auf netburst architektur, die sollte mal bis 10GHZ gehen können, desshalb der weltrekord..
bei diesem weltrekord gehts um einen Phenom II der da hochgeprügelt wurde, mit 4 kernen, der ist ein bisschen was anderes als der gute alte P4:ugly: und in diesem falle gehts nur darum wer schafft den höchsten PHII takt bzw 4kern takt überhaupt (!?)
 
Irre ich mich, oder ist dieser Wert nicht validiert? :-o
Der höchste validierte Takt ist ebenfalls von duck erreicht worden: CPU-Z Validator 3.0 :)

Für >8,2 GHz gibt es nach wie vor keine Validation und daran wird auch der Phenom II erst einmal nichts ändern. Entweder buddelt noch einmal jemand in seiner Cedar-Mill-Schatzkiste oder AMD/Intel entwicklen eifrig weiter, sodass diese Marke vielleicht auf absehbare Zeit mit einer Multi-Core-CPU geknackt wird. 65nm Tejas wäre in der Hinsicht interessant gewesen, aber dazu ist es nicht mehr gekommen - für den normalen Endanwender ist das freilich ein verschmerzbarer Umstand. ;)
 
du weisst schon, dass das nen p4 is der da den weltrekord aufgestellt hat auf deinem bild? der hat nur einen kern und is noch auf netburst architektur, die sollte mal bis 10GHZ gehen können, desshalb der weltrekord..
bei diesem weltrekord gehts um einen Phenom II der da hochgeprügelt wurde, mit 4 kernen, der ist ein bisschen was anderes als der gute alte P4:ugly: und in diesem falle gehts nur darum wer schafft den höchsten PHII takt bzw 4kern takt überhaupt (!?)

Glaub mir, ich weis was ich verlinkt hab. Wenn du mal die Diskussion vorher anguckst, merkst du dass wir grad vom Pentium 4 reden. Gut ist ein bisschen OT...
 
naja der muss ja schon wakü sein sonst geht gar nichts

mein E8500 5Ghz unter wakü aber nur 25 min sonst wird er zu heiß

hade extrem-gamer
 
Zurück