Xenoblade Chronicles X: Neuer Trailer zeigt atemberaubende Open-World

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xenoblade Chronicles X: Neuer Trailer zeigt atemberaubende Open-World

Nintendo hat einen neuen Trailer zum exklusiv auf Wii U erscheinenden Japano-Rollenspiel Xenoblade Chronicles X veröffentlicht. Die darin gezeigte, riesige und wunderschöne Open-World macht Lust auf mehr. Leider müssen wir Europäer uns noch bis ins zweite Halbjahr 2015 gedulden, bis Xenoblade Chronicles X endlich erscheint. Japaner können bereits ab Ende April zugreifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xenoblade Chronicles X: Neuer Trailer zeigt atemberaubende Open-World
 
2015 erscheint auf der WiiU

♦ Starfox "Adventures"
♦ Zelda
♦ Splatoon
♦ Xenoblade Chronicles X

Nicht schlecht das Line-Up. Hoffe die WiiU nimmt weiterhin an Fahrt auf. Die Software-Sales sind ja bislang sehr gut. Einzig die Hardware-Sales könnten besser sein.
 
Da ist die Onlineredaktion etwas spät dran, der Trailer ist mehr als eine halbe Woche alt.

Visuell unglaublich beindruckend, wie auch schon bei Xenoblade Chronicles.

Was ich an Xenoblade Chronicles spitze fand:
- Story & Charactere & Cutscenes
- Grafikdesign (Landschaft)
- Musik

Was ich bei Xenoblade Chronicles nicht so gut fand:
- Grafikdetails (nicht zu verwechseln mit Grafikdesign): Geringe Texturdetails, geringe Characterdetails, geringe Auflösung. Im Grunde das selbe wie Twilight Princess: Ein schöner Stil welcher allerdings aufgrund der Grafikleistung der Wii nur bedingt glänzen kann.
- Sidequests: Nicht vertonte Dialoge, 85% 08/15-Quests, die restlichen 15% der Sidequests haben zumindest eine übergreifende Handlung. Wesentlich schlechter als Skyrim und DA:I in dieser Disziplin.
- Laufwege: Akzeptabel, aber schlechter als Skyrim und DA:I gelöst.

Der 1. Punkt sollte sich durch die WiiU hoffentlich erledigt haben, auch wenns kein PS4-Niveau ist. Beim 2. und 3. Kritikpunkt bin ich gespannt, ob Sie da was besser machen können.
 
Mal schauen, bis jetzt war ich sehr enttäuscht von der Wii U. Das einzige Spiel, das mir gefallen hat, ist Mario Kart 8. Die Konsole gammelt nur vor sich hin, vielleicht wird dieses xenoblade was für mich.
 
Visuell unglaublich beindruckend, wie auch schon bei Xenoblade Chronicles.

...

Was ich bei Xenoblade Chronicles nicht so gut fand:
- Grafikdetails (nicht zu verwechseln mit Grafikdesign): Geringe Texturdetails, geringe Characterdetails, geringe Auflösung. Im Grunde das selbe wie Twilight Princess: Ein schöner Stil welcher allerdings aufgrund der Grafikleistung der Wii nur bedingt glänzen kann.

Der 1. Punkt sollte sich durch die WiiU hoffentlich erledigt haben, auch wenns kein PS4-Niveau ist. Beim 2. und 3. Kritikpunkt bin ich gespannt, ob Sie da was besser machen können.

Also ich finde es auch visuell beeindruckend.
Diese rießigen Areale, die toll in Szene gesetzten Kreaturen usw.

Was Grafikdetails angeht, erwarte ich allerdings nicht viel. Eine so große Welt mit der bescheidenen Technik der Wii U, da hätte selbst eine PS4 zu kämpfen das in 1080p und scharfen Texturen zu bewälten.
 
Zurück