Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

G5 Laser seit knapp 5Jahren, läuft noch immer wie am ersten Tag
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bin erst vor kurzem von meiner alten G400 auf die G502 umgestiegen. Auch wenn sie mit 70 Euro recht teuer war, hat sich der Umstieg für mich vollkommen gelohnt.

Die G502 ist für mich persönlich die beste Maus die ich bis jetzt hatte. Sie liegt perfekt in der Hand, hat einen richtig guten Sensor und das Mausrad finde ich auch genial.
Kritikpunkte konnte ich bis jetzt noch keine feststellen, mal schauen wie sie sich im Langzeittest schlägt.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Seit der MX518 hat mich keine Maus mehr überzeugt :(
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Erst mal hab ich noch meine G9-X die es in Schwarz in der Call of Duty MW3 Edition mit Mauspad mal für 50€ gab und solange die funzt bleibt das meine Maus und dann kommt was auch immer Logi dann anbietet in 10 Jahren oder so .
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Seit der MX518 hat mich keine Maus mehr überzeugt :(

Ja, die Maus hatte ich auch und war vor kurzem auf der Suche nach einer neuen. Ich habe mir die zumindest äußerlich absolut baugleiche G400s geholt, muss aber leider sagen, dass sowohl Mausrad als auch Klick Geräusch extrem billig sind. Das Mausrad geht viel zu streng bzw. fühlt sich an, als würde es schleifen und beim Klicken hört man neben dem Klick geräusch noch ein hohles Plastik Geräusch.

Hab mir daraufhin einfach mal auf gut Glück ne Razer Maus gekauft. Und zwar die Razer DeathAdder eSports Edition – Counter Logic Gaming. Vor allem wegen dem schwarz/weißem Gehäuse. Mit der bin ich durchaus sehr zufrieden. Natürlich nicht in allen belangen perfekt, oder besser, aber das war die MX518 auch nicht. (hässliches Gehäuse, schwammiges Mausrad und zu wenig DPI)

Die MX518 ist zwar nahezu unerreicht, was das Spielgefühl angeht, aber nochmal gekauft hätte ich sie nicht, auch wenn sie noch erhältlich wäre. Die Razer würde ich vermutlich aber wieder kaufen.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bin erst vor kurzem von meiner alten G400 auf die G502 umgestiegen. Auch wenn sie mit 70 Euro recht teuer war, hat sich der Umstieg für mich vollkommen gelohnt.

Die G502 ist für mich persönlich die beste Maus die ich bis jetzt hatte. Sie liegt perfekt in der Hand, hat einen richtig guten Sensor und das Mausrad finde ich auch genial.
Kritikpunkte konnte ich bis jetzt noch keine feststellen, mal schauen wie sie sich im Langzeittest schlägt.

Ich selber habe die G502 direkt gekauft als die ersten deutschen Tests online waren und bis jetzt hat sie mich nicht enttäuscht. Keine billigen Geräusche, da super verarbeitet. Dieses Gummi-Plastik auf den Maustasten ist einfach nur geil :daumen: (nutzt sich auch nicht ab) und diese Beschleunigung habe ich ausgestellt im Treiber, also alles super. :D
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hatte eine alte Razer Deathadder bis letztes Jahr und habe mir dann eine Roccat Kone Pure Optical gegönnt und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden :daumen:
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Nach der MX518 habe ich einen Ausflug zur Roccat Kone gemacht, deren Mausrad leider gebrochen ist. Im Saturn gab man mir eine Gutschrift, da keine Kone mehr lagernd war und ich nahm die G500 mit. Nachdem sich nun vor ein paar Monaten aber meine 3. (!) G500 verabschiedete, bestellte ich die Roccat Kone XTD Optical. Diese ist wirklich eine erstklassige Maus mit all den von mir gewünschten Features, die nicht jede Maus anbietet (Angle Snapping bspw.). Einzig die Leuchtstreifen sind etwas verbuggt, aber deswegen habe ich mir diese Maus nicht geholt. Das Spielgefühl ist wirklich erstklassig. Bis jetzt meine beste Maus.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hab die G402 Proteus Core. Mit die beste Maus die es gibt, die 500er ist besser aber auch zu teuer :-)
Roccat Mäuse kommen mir nicht in die Finger, aber deren Alumic-Mousepad ist herrlich.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Interessantes Ergebnis der Suche. Hätte da noch andere Produkte erwartet. Sieht alles doch sehr "Mainstream" aus. Auch wenn Logitech nicht schlecht ist, finde ich, dass andere (etwas unbekanntere Hersteller) durchaus bessere Peripherie auf dem Markt haben. Da wäre zum Beispiel Zowie. Die FK1 hat es glücklicherweise in die Liste geschafft. Auch Mionix ist ein Hersteller, der Wert auf gute Sensoren/Haptik legt.
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hoffe es kommt bald mal etwas ähnliches wie die G19 mit mechanischen Tasten aber mit Display von einem Hersteller, habe nämlich auch keine Lust mir noch eine 3. G19 kaufen zu müssen weil die Rubberdomematte schon wieder bei vielen Tasten kaputt ist. Sonst hätte ich bei Logitech angerufen und vmtl sogar kostenlos ein Ersatzteil bekommen - der Service war echt mal genial - aber seitdem die Ersatzteile von einem Zulieferer verwaltet werden (laut Auskunft der Servicehotline) geht da wirklich nichtsmehr. Für meinen abgebrochenen Fuss der G19 wollten die mir damals 10% Nachlass einräumen auf einen Neukauf der G19 im Logitechshop... wohlgemerkt bei einer Tastatur die 4 Wochen alt war! Das sagt wirklich alles finde ich. :daumen2:

Bitte dich das nicht so ernst zu nehmen was jetzt kommt . Bist du ein Troll und bearbeitest deine Tastatur mit nem Hammer ? Habe eine G 19 seit Tag 5 nach Release . Zocke wohl sicherlich etwas zu viel so ca. 5-6 Std täglich früher Ego Shooter only heute alles was gefällt und Swtor sehr exessiv . Rauche esse und trinke noch dazu beim Zocken aber das einzige was meine G19 einmal jährlich braucht ist sie zu säubern den Teilzeitaschenbecher/Tellerersatz ausschütteln und die Gummimatte säubern mit nem feuchten Lappen abwischen . Ob wers glaubt oder nicht danach läuft sie wie neu und sieht auch wieder so aus . Es gibt 0,00 Verschleiss an den Tastenoberflächen dem Display oder der Beleuchtung . Das Keyboard ist für die Ewigkeit gebaut .

Mäuse von MS Intelli Mouse über allererste MX 518 ne Kone erste Serie auch mit Mausradachsenbruch zurück zu MX 518 , übrigens für Shooter best Maus wo gibt , aktuell bei einer G602 gelandet. Gewicht gewöhnungsbedürftig aber Akkulaufzeit/Batterien sensationell . 4-5 Wochen mit 2 Batterien nonstop ohne ausschalten das ist absoluter Wahnsinn . Wer heute noch was von Latenz , Verzögerung ect. bei Kabellosen brabbelt muss sicher bei den Infos aus der Schnurlossteinzeit Ära hängengeblieben sein den all sowas hat die G602 im positiven Sinne nicht zu bieten .
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wohl eher ein Wunder, meine G15 hielt nur knapp 3 Jahre. Hakende Tasten, Farbabrieb und Fehler in der Beleuchtung sorgten für eine rasche Entsorgung. Dazu die Software die nicht wirklich rund lief. Bei den Mäusen ähnlich, alle hatten Farbabrieb bis auf die Billigmaus + Tastatur ( RX 250 + auch irgendwas mit 250 ). Dazu Fehler in der Ladeschale der MX 1000, sowie schleifende Kontakte usw. So richtig für die Ewigkeit war keines derer Produkte da hat meine SideWinder X8 einen Methusalemstatus dagegen.
Würde gerne die X8 auf das Altenteil setzen nur ist die Auswahl bei Schnurlos nicht so prickelnd. Wird wohl auf die Gigabyte AIRE M93 ICE hinauslaufen
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

So eine Maus braucht keiner . ein richtiger PC-Freak hat Hornhaut am Handgelenk ..
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bzgl. Lebensdauer von Logitechs Eingabegeräte:
Hab nun seit über 4 Jahren (wie die Zeit vergeht:ugly:) die selbe Tastatur (Illuminated Keyboard) und Maus (G500) im Einsatz. Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler ist alles bestens.
Eigentlich hat bei beiden nur das Logitech-Logo stark gelitten, und ist kaum noch zusehen, bei der Maus etwas stärker als bei der Tastatur.

Auch davor hatte ich Tastatur und Maus von Logitech, welche noch etwas länger im Einsatz waren, ohne wirkliche Probleme.
Gut die Maus hatte 1-2 ihrer Füßchen verloren, und ich hatte kurzzeitig ein Problem mit der Maustaste (nach 4 oder 5 Jahren). Konnte ich aber selbst beheben.

Die Software ist zwar nicht "perfekt", aber recht gut.

Logitechs Mäuse werden weiterhin am häufigsten von unseren Lesern im Preisvergleich gesucht – sieben von zehn Plätzen kann der Hersteller für sich verbuchen.
Also ich zähle nur 5x Logitech. Oder sind nicht die ersten 10 Plätze gemeint?:D
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bitte dich das nicht so ernst zu nehmen was jetzt kommt . Bist du ein Troll und bearbeitest deine Tastatur mit nem Hammer ?

Hmm, ich soll das also nicht ernst nehmen was du so von dir gibst... mal eine Frage, wenn ich zu dir sage "nimm es bitte nicht ernst Silent Hunter aber ich finde du bist ein großes ...(hier böses Wort einfügen)..." findest du es dann toll wenn ich ja vorher explizit gesagt habe es ist nicht ernst? Ich denke nicht, denn es bringt rein garnichts vornedran so einen Zusatz zu stellen blos weil man eine Beleidigung und Unterstellung loswerden möchte um sich dabei cool zu fühlen. Man muss jemanden nicht als Troll oder sonstiges Beschimpfen, fällt dir keine andere Möglichkeit ein dich auszudrücken, so solltest du vielleicht nochmal an deinen Umgangsformen arbeiten oder das Lexikon um Alternativen bemühen. Wenn ich jemanden provoziere/beleidige, den ich nicht kenne (gaaaanz wichtiger Punkt!), so ist dies schlicht unhöflich - egal ob ich dabei grinse/lache und betone das du es nicht ernst nehmen sollst. Aber genug davon, ich denke du verstehst was ich damit meine.

Zum Thema zurück, nein ich bearbeite meine Tastatur weder mit dem Hammer oder sonstigen ungeeigneten Werkzeugen. Ich nutze meine Tastaturen mittlerweile einfach nur stärker ab, weil ich immer mehr damit arbeite und fast jede Taste auch verwendet wird durch das viele schreiben. Laut Logitechsoftware habe ich seitdem ich, seit ich die Orion Spark an Weihnachten angeschlossen habe etwa 76,87 Tastendrücke pro Minute damit, ist für mich schon ziemlich intensiv wenn ich die häufigen Leerlaufphasen des Desktopsystems bedenke und wie häufig ich zum Tablett, Laptop und Smartphone greife um zu schreiben. Die Tatsache, das ich mit der G19 auch viel gespielt habe, zeigt sich anhand der kaputt gegangenen Tasten bzw. wo die Matte nachgegeben hat. Die Mäuse wurde auch keiner besonderen Behandlung unterzogen, lediglich die Abnutzung war schon deutlich erkennbar. Bei meinen Geräten wird das Plastik schnell glatt und etwaige Beschichtungen etc. sind schon nach kurzer Zeit nichtmehr vorhanden. Die Ouroboros ist mittlerweile Oberflächentechnisch auch schon wieder abgenutzt und zeigt deutliche Spuren wo mein Zeigefinger und Mittelfinger auf den Tasten aufliegt. Die silberfarbenen Seitenknöpfe verlieren auch schon Farbe und sind teilweise schwarz geworden. Bei den G9-Mäusen war einfach das Problem, das sie im inneren bei den falschen Teilen gespart haben. Wenn ich ständig auf ein dünnes Plastikstäbchen drücke, sobald ich das Mausrad drücke, ist das nunmal eine Fehlkonstruktion für mich - ähnlich den Plastikgelenken an den G35 Headsets, welche in unglaublichen Mengen jeden Tag kaputt gehen, bei einem 130€ Headset. Warum nicht einfach solche Mängel beheben? Beim G930 kommt Flugzeugalu bei ansonsten gleicher Konstruktion zum Einsatz - man müsste nur das Teil auch beim G35 verwenden fertig aber so ist das nunmal wenn man will das Kunden Sachen abnutzen. Wenn das Zeug bei mir die meisste Zeit rumstehen würde dann wäre die Haltbarkeit sicherlich auch wesentlich höher aber für mich ist das mit Arbeitswerkzeug und nutzt sich einfach dadurch auch schneller ab. Dazu kommt noch die Serienstreuung, so das die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Gerät zu erwischen auch gegeben ist und schon hat man einen frühen Ausfall. That's life und hat garnichts mit Hämmern und Äxten zu tun wie du siehst.

Desweiteren, habe ich die G19 zu Weihnachten gegen eine G910 Orion Spark getauscht bekommen, wie weiter oben schon erwähnt. (Zu meiner Verteidigung - ich hab sie nicht selbst gekauft, die Frau war's) Die Rubberdome-Matte der G19 ist ja immernoch Schrott, 2-3 Tasten bei W-A-S-D hängen schon total schief im Tastenbrett und Logitech bietet natürlich wiedermal keinerlei Ersatzteile. Auf eBay sind die Ersatzteile auch so begehrt, das für defekte Tastaturen gerne 30-40€ bezahlt werden, was ich nicht einsehe. Meine Frau wollte sie trotzdem, da ihre einwandfrei funktionierende G13 mittlerweile einfach schon zuviele Jahre auf dem Buckel hat und das farbige Display auf Mädels wohl wie das Licht für die Motten ist. Es sieht gut aus also muss ich es haben. :D Genau das selbe mit meiner alten G9x, die mittlerweile bei meiner Mutter eine Wiederauferstehung am Laptop feiern durfte... sie wusste noch nie recht mit dem Scrollrad links oder rechts zu scrollen, womit der Defekt für sie irrelevant ist.

Toll finde ich die zu Grunde liegende Problematik aber trotzdem nicht. Etwas Hoffnung gibt mir, das der Service wohl wieder etwas besser zu werden scheint - mein Kumpel hatte letztens mit seiner Funktastatur+Maus-Kombi ein Problem und kostenlos einen neuen Empfänger geschickt bekommen. Bezahlen musste er ihn erst, als er definitiv der Grund für die Ausfälle war und den neuen behalten wollte. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt, sollte die Quallität des Support's wieder zulegen dann könnte ich fast wieder schwach werden wenn es im Zukunft um Neuanschaffungen geht, wirkliche Engel gibt es in der Branche ja schon lange nichtmehr. :daumen:
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wie man es macht isses verkehrt aber wenns einer unbedingt falsch verstehen will kann man halt nix machen . Der Vergleich mit dem Troll war auf den möglichen Kraftaufwand mit dem du deine Tastatur malträtierst bezogen , weil Troll gross und kräftig meist mit Hammerartigen Utensielien ausgestattet , und sollte ansonsten in keinster Weise abwertent gemeint sein . Wenn du dich nun immer noch beleidigt fühlen solltest kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Mfg

Silenthunter
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

also ich hab ne rat mmo7... und mus sagen ich bin vol zufrieden :)

das die rat mäuse da nicht dabei sind war mir kla... haben halt doch schon deftige preisw...jedoch mus sowas , wie immer, jeder für sich entscheiden was einen features ausstatung etc. wert ist
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hätte gerne eine Neuauflage der Razer Diamondback 3G für max. 40 Euro. Die Logitech MX500 ist nur ein Kompromiss, das Ding piept hochfrequenz und ist auch haptisch nicht so der Brüller..
 
AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hatte die MX500 über mehrere Jahre genutzt, und nie auch nur ein Piep oder ähnliches gehört.
Hast du vielleicht ein Montagsmodell erwischt.
 
Zurück