Intel: 3D-Kamera mit Realsense-Sensoren ähnlich erfolgreich wie Pentium-Prozessor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: 3D-Kamera mit Realsense-Sensoren ähnlich erfolgreich wie Pentium-Prozessor?

Halbleitergigant Intel bereitet den Marktstart seiner Realsense-Sensoren vor, mithilfe von eingebauten 3D-Kameras soll es möglich werden, virtuelle 3D-Objekte in Echtzeit zu bearbeiten. Auch der Konsumentenmarkt wird mit Tablet-PCs und Ultrabooks bedient. Die Realsense-Technologie soll laut Intel ähnlich erfolgreich werden wie der Pentium-Prozessor und auch in Drohnen Verwendung finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: 3D-Kamera mit Realsense-Sensoren ähnlich erfolgreich wie Pentium-Prozessor?
 
AW: Intel: 3D-Kamera mit Realsense-Sensoren ähnlich erfolgreich wie Pentium-Prozessor?

Mag ja auch daran liegen, dass ich noch recht übermüdet bin, aber in den Videos wirkt das auf mich wie Kinect 1.5 oder hab ich da was verpasst? Wenn ich vor dem Fernseher rumfuchtel erkennt das sogar die Wii und überträgt das ins Spiel, wo genau soll jetzt der besondere Vorteil liegen? Nur dass es genauer ist oder wie?
 
AW: Intel: 3D-Kamera mit Realsense-Sensoren ähnlich erfolgreich wie Pentium-Prozessor?

Naja, genauer schneller und einfacher so wie es aussieht - Kostenfrage kommt noch hinzu, aber genaueres wird ja noch ein bisschen auf sich warten lassen. Zudem ist doch Kinect xBox exklusiv oder nicht?

Ich würde mich freuen wenn da die nächsten Jahre noch was geht ... muss dabei immer an Minority Report denken, mit dem Handling der PC's dort :hail:.
 
AW: Intel: 3D-Kamera mit Realsense-Sensoren ähnlich erfolgreich wie Pentium-Prozessor?

Zudem ist doch Kinect xBox exklusiv oder nicht?
Zumindest die erste Version kannst du per Adapter an den PC anschließen. Außerhalb von Spielen kann man damit ganz tolle Dinge anstellen, z.B. geht mit zwei schon einfaches aber (vergleichsweise!) verdammt günstiges Motion Capture.
 
AW: Intel: 3D-Kamera mit Realsense-Sensoren ähnlich erfolgreich wie Pentium-Prozessor?

Motion Capture erfordert/bringt aber Wahnsinnig viele Aufzeichnungen, Einrichtung und Anpassung mit sich, dass Intel-Ding liefert doch dann direkt gute Daten (wenn man das mal so bezeichnen will) und kann überall ausgeführt werden - nicht nur in einem teuren MC Stuido. Wenn ich so an die Drohne denke (oder andere Sachen wie z.B.: Schiffe, Flugzeuge, whatever) dann ist das schon richtig gut.

Kinect wurde seiner Zeit ja nicht umsonst hoch gelobt, aber es war halt von MS für die xBox und nicht von MS für alle ;) und damit ist gar nicht mal der PC gemeint. Auch die Frage in wieweit du Kinect überhaupt für ein eigenes Produkt einsetzen darfst, ist fraglich (also als ein Unternehmen, dass die Funktion dann in einem eigenen Produkt weiterverkaufen will).

Edit: leserlicher gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: 3D-Kamera mit Realsense-Sensoren ähnlich erfolgreich wie Pentium-Prozessor?

Das brauche ich definitiv für meine Wohnung... *____*
 
Zurück