Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Im Ernst? Eine 170€-Karte wird (wahrscheinlich) "nur" über 2GB RAM verfügen und kann (deshalb:huh::lol: wahrscheinlich) nicht alle aktuellen Grafikkracher den höchsten Detailstufen darstellen? Das ist ja hochgradig unverantwortlich!!!
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Hat die schon hardware support für dx12 oder wie man das nennt.
Software ja, aber ich glaub DX12 ist noch nicht genau spezifiert...
An sich wirkt die Karte nutzlos, wenn das mit 2GB VRAM stimmt - genauso wie die 285..

Ich hoffe AMD zeigt bald was der 300 Reihe, NV zeigt dann endlich die wahren Chips 980ti, usw...

Ich halte eine 960 mit 2GB VRAM genau richtig - 99% der Spiele auf dem Markt brauchen nicht mehr als 2GB für 1080 und dafür ist die Karte gedacht.
Und wie schon viele sagten, man muss die Details auch mal zurückschrauben wenn man bei der GPU sparen will, so ist das Leben. Dann hat man halt nicht die besten Texturen, das ist kein Weltuntergang.
Wer die perverseste Grafik will, wird sich die 960 eh nicht kaufen.
Es macht einfach keinen Sinn auf Mittelklasse-Karten genau so viel VRAM zu klatschen wie auf die Highend-Karten.
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Ich halte eine 960 mit 2GB VRAM genau richtig - 99% der Spiele auf dem Markt brauchen nicht mehr als 2GB für 1080 und dafür ist die Karte gedacht.
Und wie schon viele sagten, man muss die Details auch mal zurückschrauben wenn man bei der GPU sparen will, so ist das Leben. Dann hat man halt nicht die besten Texturen, das ist kein Weltuntergang.
Wer die perverseste Grafik will, wird sich die 960 eh nicht kaufen.
Es macht einfach keinen Sinn auf Mittelklasse-Karten genau so viel VRAM zu klatschen wie auf die Highend-Karten.

Genau so sehe ich das auch.

Es ist immer noch eine Karte für die Mittelklasse! Damit wird unter Garantie nicht jedes Spiel auf höchsten Einstellungen laufen mit FXAA, oder was weiß ich noch alles. Aber wo ist das Problem? Wer das Beste will, muss auch das Beste kaufen!

Ich gehe stark von einer Leistung aus, die zwischen einer 270X und 280 liegt. Bis jetzt ist AMD in dem Preissegement konkurrenzlos.

Aber warten wir mal ab was AMD mit Pirat Island bringt. Sieht ja im Moment mal wieder sehr spannend aus alles. Nicht das jeder jetzt schreibt, dass man sofort kaufen soll wenn man brauch! Ich brauche im Moment nicht und meine damit nur die beobachtung AMD vs. Nvidia!
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Ich hab mir die 970 gegönnt. Schnell genug für alles, genug VRAM und nich zu teuer. Die 980 "lohnt" sich nicht, der Abstand zur 970 ist zu gering.

Ist halt schade das Nvidia die 960 erst so spät rausbringt, AMD regiert bis 300€ ziemlich hart. Konkurenz ist gut, das was im CPU-Bereich fehlt, ist bei GPU schon deutlich besser, da geht aber noch mehr. Dann wirds auch richtig interessant und der Kunde hat genug Auswahl und kann sparen.
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Ich hab mir die 970 gegönnt. Schnell genug für alles, genug VRAM und nich zu teuer. Die 980 "lohnt" sich nicht, der Abstand zur 970 ist zu gering.

Ist halt schade das Nvidia die 960 erst so spät rausbringt, AMD regiert bis 300€ ziemlich hart. Konkurenz ist gut, das was im CPU-Bereich fehlt, ist bei GPU schon deutlich besser, da geht aber noch mehr. Dann wirds auch richtig interessant und der Kunde hat genug Auswahl und kann sparen.
Das ist eher von Nvidia gewollt, das bislang keine GTX 960 auf den Markt erschienen ist.
Die wollen schließlich erst einmal ihre GTX 970 und 980er Karten loswerden. Alleine schon wie viele nu direkt auf eine GTX 970 umgestiegen sind. Bei einem nahen Release der GTX 960 wären das wesentlich weniger gewesen. ;)
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Das ist eher von Nvidia gewollt, das bislang keine GTX 960 auf den Markt erschienen ist.
Die wollen schließlich erst einmal ihre GTX 970 und 980er Karten loswerden. Alleine schon wie viele nu direkt auf eine GTX 970 umgestiegen sind. Bei einem nahen Release der GTX 960 wären das wesentlich weniger gewesen. ;)

genau meine rede. erstmal alten shice abverkaufen und die leute eher annimieren die teurere karte zu kaufen.

"Oder sage ich, am Arsch geleckt!" (labbadia) so wie ich, nun schon das rebranding hinter mir und weiter am durchhalten. gk106 so heist mein geliebter chip, und werde mich erst trennen wenn ein echter, wahrhaftiger nachfolger erscheint. vorher keine kohle von mir.
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Naja das animieren geht begrenzt, wer nur 200€ für eine GPU hat, muss entweder eine günstige 770er suchen oder zu AMD greifen. Und die 970er würde immer noch gehen wie blöde, was sie auch jetzt tun - weil sie schnell und sehr günstig ist, was man von Nvidia nu nicht mehr gewohnt ist.
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Naja das animieren geht begrenzt, wer nur 200€ für eine GPU hat, muss entweder eine günstige 770er suchen oder zu AMD greifen. Und die 970er würde immer noch gehen wie blöde, was sie auch jetzt tun - weil sie schnell und sehr günstig ist, was man von Nvidia nu nicht mehr gewohnt ist.

Was heißt sehr günstig ?
Eine 290 PSC+ gab es teilweise für 230 also mehr als 100 Euro weniger als die 970 und man bekommt 4 Spiele Gratis.
Bei NVIDIA sind das keine Spiele sondern ein Unfall .
Die 290 und 970 nehmen sich nicht viel.
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Naja das animieren geht begrenzt, wer nur 200€ für eine GPU hat, muss entweder eine günstige 770er suchen oder zu AMD greifen. Und die 970er würde immer noch gehen wie blöde, was sie auch jetzt tun - weil sie schnell und sehr günstig ist, was man von Nvidia nu nicht mehr gewohnt ist.
also ich habe durchaus auch 400€, aber nicht für nvidia. 300€ sind auch nicht als "sehr günstig" zu bezeichnen, ich gebe so viel geld nunmal nicht für eine grafikkarte aus. ich kauf normalerweise auch jedes jahr eine neue, nur so eine rebranding 104 brauchte ich nicht, genausowenig will ich einen 204 für, ja, teures geld. ich habe einfach keinen bedarf für eine derartige grafikkarte. das mag für manch einen schwer verständlich sein, solls aber geben, gar nicht zu selten.
bei dir war nvidia's strategie jedenfalls ein voller erfolg, blöd sind die ja nicht.
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

also ich habe durchaus auch 400€, aber nicht für nvidia. 300€ sind auch nicht als "sehr günstig" zu bezeichnen, ich gebe so viel geld nunmal nicht für eine grafikkarte aus. ich kauf normalerweise auch jedes jahr eine neue, nur so eine rebranding 104 brauchte ich nicht, genausowenig will ich einen 204 für, ja, teures geld. ich habe einfach keinen bedarf für eine derartige grafikkarte. das mag für manch einen schwer verständlich sein, solls aber geben, gar nicht zu selten.
bei dir war nvidia's strategie jedenfalls ein voller erfolg, blöd sind die ja nicht.

Ich hatte vorher die 7870 im Einsatz, es war ein ordentlicher Sprung was Leistung angeht.
Ich hätte mir natürlich auch eine AMD holen können, mir sagt Nvidia aktuell auch mehr zu.

Und "günstig" war auf die üblichen Nvidia-Preise bezogen, diese fallen in der Regel deutlich deftiger aus. Erinnert ihr euch was die 770, 780 und 780Ti beim release gekostet haben?
Klar hat AMD die Preise gesenkt, mussten sie ja.

Wie auch immer, Nvidia hat mit der 970 ein verdammt geiles Teil erschaffen und bietet es für bezahlbare 300€ an, deswegen ist die Karte auch so beliebt. Wenn sie das mit der 960 für die Mittelklasse wiederholen können, kriegt AMD richtig Dampf auch in dem Bereich wo es zurzeit keine Konkurenz gibt.
Im Gegensatz zu AMD, wo viele neue Karten ein rebranding waren, hat Nvidia hier einige nette neue Sachen mitgebracht, sehr leise, kühle und sparsame GPUs, solange man sie nicht gnadenlos übertaktet :-)
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

Wird eher bald mal Zeit für eine 4K fähige Karte.

Der Pappa muss sich schließlich Ende des Jahres für Star Citizen, Holodeck im Allgemeinen und Doom wappnen, da reichen die Maxwell Krüppelkarten natürlich nicht.
 
AW: Geforce GTX 960 erscheint angeblich Ende Januar für unter 200 Euro

StarCitizen in 4k ?:D das frisst wohl eine ganze Menge

Zu der 960,für unter 200€ wäre das eine ziemlich ordentliche Karte ,je nachdem wie es dann auch mit der theoretischen 960ti aussieht
 
Zurück