Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Toller Kommentar.
So investieren die noobs wenigstens in richtige anti-Viren-Software und lassen die Kostenlose Mist weg - der bringt eh nix wirkliches.



LOL - jetzt kaufen wir uns also noch nen Anti-Wurm-Softwarescanner oder was?
Naja mach mal... .

Nö,aber zumindest was was hilft.:ugly:
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Wie fängt man sich diesen Wurm eigentlich ein?

Achja außerdem haben die Antiviren Hersteller diesen Wurm selbst Programmiert um mehr Software zu verkaufen und nichts anderes. Und das glaube ich auch.
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

hatte den schon drauf avira antivir war damals machtlos dagegen nu mit kaspersky is alles wieder gut :D

n ganz böses ding. infolge dessen, dass der drauf kam konnten noch andere viren, trojaner und sonstiger mist aufn pc...hatte glaub 5 verschiedene ganz böse sachen drauf durch die nurnoch wenig ordnungsgemäß ging
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Toller Kommentar.
So investieren die noobs wenigstens in richtige anti-Viren-Software und lassen die Kostenlose Mist weg - der bringt eh nix wirkliches.



LOL - jetzt kaufen wir uns also noch nen Anti-Wurm-Softwarescanner oder was?
Naja mach mal... .


so und schon ist mein kommentar wieder gut, weil eine gescheite antivirensoftware ist auch eine antiwurm software.....

avira ist einfach kacke das war so und das bleibt so. die mit ihren tollen signaturen die windows dateien löschen usw.... dazu gibts echt nichts weiter zu sagen
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Krass hab den voll drauf.
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Mich erschreckt das immer wieder das es Leute gibt die glauben das Microsoft Update und AV-Hersteller seien die Bösen wenn Sie durch ihr Fehlverhalten anderen nur schaden wenn Sie sich unbemerkt Dreck einfangen.
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Ich weiß warum ich Linux als Betriebssystem hab, nämlich um solchen zeug zu entgehen. Ich bin mit Windows einfach schon zu leidgeprüft um mich wieder drauf einzulassen!!!

Schon recht interessant was man mit ein paar Zeilen Programmcode alles anrichten kann!!!^^
Es würde ja erst dann richtig witzig (Ironie) werden wenn sich herausstellen würde das, das Ding die Möglichkeit hat sich zu einem Botnetz zusammenzuschalten!!!
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Mich erschreckt das immer wieder das es Leute gibt die glauben das Microsoft Update und AV-Hersteller seien die Bösen wenn Sie durch ihr Fehlverhalten anderen nur schaden wenn Sie sich unbemerkt Dreck einfangen.

Ist doch logisch, schliesslich fühlt man sich selbst immer als unschuldig (irone AN: man KANN ja nicht selber schuld sein! ironie AUS) und sucht dann immer nah einem sündenbock. In diesem fall st's Microsoft weil sie eine sicherheitslücke dreisterweise zuliessen
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

so und schon ist mein kommentar wieder gut, weil eine gescheite antivirensoftware ist auch eine antiwurm software.....

avira ist einfach kacke das war so und das bleibt so. die mit ihren tollen signaturen die windows dateien löschen usw.... dazu gibts echt nichts weiter zu sagen

ich benutze seit jeher antivir auf mindestens 4 verschiedenen rechnern und hatte noch nie probleme mit jedweder schadsoftware! genauso meine freundin und diverse andere leute, deren pc admin ich quasi bin.

und wo ist linux bitteschön besser? ich hatte wie gesagt noch nie probleme mit schadsoftware. linux wäre natürlich sicherer für die noobs.... unter der annahme, dass es wirklich so viel besser ist bzgl viren und co
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Na dann bin ich mal froh, dass ich einen Mac hab...
:P
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Ja wäre aber schlimm, wenn Sie alle Sicherheitslücken schließen würden. :daumen2:Erstens würden da wieder ganze Firmen dran Pleite gehen, die versuchen so was zu verhindern. Dann würde die "Sportart" auch verloren gehen, so lange wie Programmierer usw. Arbeitslos sind, wird es immer jemanden geben, der sich austoben möchte.:daumen:

Ich bin Informatikstudent, benutze Vista 64Bit und XP auf dem Laptop. Man kann sich selbst am besten schützen, in dem man einfach Unsichtbar durch Netz streift. Also Respekt das Windows nicht nur ein Betriebssystem ist, sondern auch eine Arbeitssicherungsmaßnahme.

Gruß Tom
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

kann mir jemand helfen?microsoft webseiten gehen nicht und die mit den programmen gehen auch nicht
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Ich weiß warum ich Linux als Betriebssystem hab, nämlich um solchen zeug zu entgehen. ...
Schon recht interessant was man mit ein paar Zeilen Programmcode alles anrichten kann!!!^^

Es geht bei Virenprogrammieren heutzutage um zwei Sachen:
1. Geld
oder/und
2. Ansehen (Top10 in jeder PC-Zeitschrift)

Beides ist mit Linux nicht zu machen.


EDIT:
Wenn Linux einen Marktanteil von 30% überschreitet, wird es interessant.
Linux hat mit Sicherheit genauso viele 'Lücken' wie Windows.
Nur interessiert das z.Zt. keinen :)
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Wenn Linux einen Marktanteil von 30% überschreitet, wird es interessant.
Linux hat mit Sicherheit genauso viele 'Lücken' wie Windows.
Nur interessiert das z.Zt. keinen :)
Dito
Wer oder was sicherer ist, ist an der Stelle eigentlich gar nicht relevant. Wenn 3 % aller Windows-Nutzer eine Sicherheitslücke nicht geschlossen haben, ist das interessanter, als wenn 30 % der Linux-Nutzer mit einem offenen Scheunentor durchs Netz geistern.
Davon abgesehen kann ich an der Stelle nur wiederholen, dass sich viele Schädlinge gar nicht im System einnisten könnten, wenn nicht der Standardaccount stets auch aus Bequemlichkeit der Adminaccount wäre... :schief:
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Wenn Linux einen Marktanteil von 30% überschreitet, wird es interessant.
Linux hat mit Sicherheit genauso viele 'Lücken' wie Windows.
Nur interessiert das z.Zt. keinen :)
Wer das behauptet, hat einfach keine Ahnung von der Materie.

Der Unterschied ist: Bei Linux gibt es innerhalb von x Stunden einen Bugfix für eine Lücke, bei MS dauert es selbst im besten Falle mehrere Tage, weil man ja den nächsten Patchday abwarten muss. Oder es dauert gar bis zum Sankt Nimmerleinstag, weil der Bug als "Feature" deklariert wird.

Viele der Bugs und Sicherheitslücken entstehen in Windows daher, weil a) die "Benutzerfreundlichkeit" höchste Priorität hat oder b) der Zeitplan eingehalten werden muss oder c) irgendne Altlast mitgeschleppt werden muss - oder alles in einem. Diese Probleme kennt Linux aber nur sehr begrenzt.

Unter Linux ist es eben Gang und Gäbe einfach als User unterwegs zu sein und bei Bedarf root zu werden - unter Windows fast unmöglich oder tierisch nervig (Vista). Viele Dienste (Webserver z.b.) laufen mit extrem herabgesetzten Rechten (und zwar im Gegensatz zu Windows GRUNDSÄTZLICH) und können daher gar nix am System verändern. Was bringt es einem z.b. per Apache eingedrungen Wurm, wenn er gar nix am System ändern kann? Eben: fast nix. Er braucht schon Adminrechte, um sich selbst zu verstecken. Das ist fast unmöglich.

Wer behauptet, dass Linux bei Marktanteil X genauso anfällig werden würde wie Windows, hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie. Ist hart gesprochen, aber ist nunmal so.
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Wer das behauptet, hat einfach keine Ahnung von der Materie.
....
....
Ui, so viele Worte :D

Was Du und ich hier von sich geben, sind "Spekulationen".

Und dass "Spekulationen" überhaupt nichts mit "Ahnung" zu tun haben, wissen wir spätestens seit dem Jahr 2008.
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Ui, so viele Worte :D

Was Du und ich hier von sich geben, sind "Spekulationen".

Und dass "Spekulationen" überhaupt nichts mit "Ahnung" zu tun haben, wissen wir spätestens seit dem Jahr 2008.
Nein, das sind Fakten. Schau dir die Webserver an, da liegt Linux mit einem Marktanteil von ~50% weit vor Windows mit knapp 30%. Dennoch sind die Zahlen der gehackten Linuxserver nicht großartig höher in anbetracht der Marktanteile als die der Windowsserver.

Schauen wir uns doch Conficker an: Verbreitet sich durch einen Bug im Netzwerkcode - warum wird so ein Netzwerkservice im Internet freigegeben? Typischer Microsoft-Fehler, dass sehr oft solche Service vom Netzwerk erreichbar sind. Verbreitung per USB-Stick? Unter Linux kann sich die Software wie gesagt gar nicht ins System einbinden, weil ihm die Rechte fehlen.
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Ich sag mal das den Conficker Wurm die Sicherheitsexperten selber rausgebracht haben ,weil die damit Sicherheitssoftware verkaufen können .
ist doch logisch .
Ohne Kriege könnte man auch kein waffen verkaufen .

Durch den Finanzkrise traue ich das ihn zu .
 
AW: Conficker: Wir gefährlich der Wurm wirklich ist und wie Sie sich schützen

Ich sag mal das den Conficker Wurm die Sicherheitsexperten selber rausgebracht haben ,weil die damit Sicherheitssoftware verkaufen können .
ist doch logisch .
Ohne Kriege könnte man auch kein waffen verkaufen .

Durch den Finanzkrise traue ich das ihn zu .

Nun ja mein spruch dazu Lautet immer Geld kan man immer Gebrauchen Finankrise hin oder her. Für die Reichen ist die Krise ein Paradis auf Erden oder?:D
 
Zurück