EA Dragon Age: Inquisition - Anleitung: 30-Fps-Lock abstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Dragon Age: Inquisition - Anleitung: 30-Fps-Lock abstellen

Das neue Bioware-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition wird laut einer Meldung aus Indien dort nicht erscheinen. Grund dafür ist die Tatsache, dass ein männlicher Charakter im Spiel homosexuell ist und dies vielleicht gegen lokale Gesetze verstoßen könnte. Vorbesteller in Indien erhalten laut den Meldungen ihr Geld zurück.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA Dragon Age: Inquisition - Anleitung: 30-Fps-Lock abstellen
 
Ehh der Subheader ist schon falsch oder? ^^''

Ansonsten hätte auch dem Titel der Hinweis "Zwischensequenz/-en" sicherlich einiges am reißerischen Charakter genommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst bei mir gehen die FPS in den Zwischensequenzen auf teilweise 27 FPS runter - aber gut zu wissen, dass man den Lock entfernen kann, wenn die Zwischensequenzen mal flüssiger laufen sollten ;)
 
Ehh der Subheader ist schon falsch oder? ^^''

Ansonsten hätte auch dem Titel der Hinweis "Zwischensequenz/-en" sicherlich einiges am reißerischen Charakter genommen. ;)

Ich dachte mir tatsächlich als ich den Titel las: "WTF FPS-Lock durch Patch? Oder warum kannte ich den noch nicht" Dann erstmal klicken aber dann ging es auch. Verstehe ich aber auch nicht warum man nicht einen bessere Titel wählen konnte.
 
Bei mir kommt immer "Verknüpfungsfehler" wenn ich "bei Ausführen in" -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60+ kopiere.
JEmand eine Ahnung?
 
Bei mir kommt immer "Verknüpfungsfehler" wenn ich "bei Ausführen in" -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60+ kopiere.
JEmand eine Ahnung?
Es gibt auch einen anderen Weg:

In deiner Spiele-Bibliothek in Origin machst du einen Rechtsklick auf Dragon Age Inquisition
-> "Spiel-Eigenschaften" -> im Feld "Befehlszeilenargumente" einfach das hier einfügen: -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60+

damit funktioniert es genauso. Hab es getestet und auch in den Zwischensequenzen keinen 30fps-Lock mehr.
 
Ist mir vorhin bei den Cuts auch aufgefallen.
Lt Bioware wird das beim nächsten Patch angegangen.
Wann kommt der Patch? Dein Beitrag ist ja jetzt schon über einen Monat her und das Verhalten ist immer noch da.

Mit G-Sync ist es übrigens auch möglich 40/45fps als Limit einzustellen. Wobei die 40fps auch mit einem 120Hz Monitor klappen sollten. Das ist nicht ganz so schwer zu erreichen wie stabile 60fps und sieht trotzdem schon viel besser als 30fps aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt der Patch? Dein Beitrag ist ja jetzt schon über einen Monat her und das Verhalten ist immer noch da.

Mit G-Sync ist es übrigens auch möglich 40/45fps als Limit einzustellen. Wobei die 40fps auch mit einem 120Hz Monitor klappen sollten. Das ist nicht ganz so schwer zu erreichen wie stabile 60fps und sieht trotzdem schon viel besser als 30fps aus.

Der Patch ist schon seid einigen Tagen draußen.
 
Aber ohne das 30fps Problem zu beheben - zumindest war das Problem bei mir noch vorhanden, als ich mir das Spiel gestern gekauft habe. Also muss man auf den nächsten warten und hoffen?
 
Zurück