Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Viele Steam-User kennen das Problem nur zur gut: Da will man eigentlich nur eine schnelle Runde spielen, und dann wird man beim Start des Steam-Clients mit der Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich" konfrontiert. Bislang galt "Bruteforce" in Form von wiederholtem Anmelden als der Lösungsansatz. Doch es gibt noch eine andere Lösung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Hä, das ist doch schon seit Jahren bekannt? Und außerdem nützt es einem nichts wenn die Steamserver komplett weg bzw. nicht erreichbar sind
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Das Problem habe ich auch. Meistens gelingt die Anmeldung erst beim 2. Versuch.
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Irgendwie ist Steam momentan eh total lahm. Bei mir dauert das manchmal ewig bis sich der Shop aufbaut.
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Ich würde mal andere Server verbinden. Wenn natürlich alle deutschen Steam Nutzer auf dem Server von Frankfurt sitzen, dann gute Nacht. Ich wurde als Schweizer auch schon dort hin verbunden und habe dann manuell auf den Schweizer gewechselt welcher weniger ausgelastet ist.
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

also meine Lösung ist: Format /c

anders lässt sich Steam ja leider nicht kommplett enfernen (ja, ich habe meinen PC deswegen neu aufgesetzt, einmal und nie wieder diesen Mist :P )
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Das Problem habe ich auch. Meistens gelingt die Anmeldung erst beim 2. Versuch.

Das Problem hab ich auch. Meistens schlägt der Login beim 1. Versuch fehl wenn die Festplatte, auf der Steam installiert ist, sich abgeschaltet hat.
Es dauert dann ein paar Sekunden bis die Platte anläuft. Beim 2. Versuch klappt es dann eigentlich immer.
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Ich hatte ein ähnliches Problem. Steam konnte beim Systemstart nie Verbindung aufbauen, beim zweiten Versuch darauf funktionierte es aber problemlos. Seitdem lasse ich Steam per Taskplaner 10 Sekunden verzögert starten (nach Anmeldung meines Benutzers).
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Die Meldung bekomme ich eigentlich immer, erst beim zweiten Versuch kann eine Verbindung aufgebaut werden.
(So ähnlich wie bei meinem Vorposter, nur das ich Steam nicht im Autostart habe.)

Valve sollte lieber, in dem Fall das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte, direkt im Offline-Modus starten lassen.
Dann können die Leute immerhin ihre Spiele (SP-Titel) spielen. Das würde eine Menge ärger verhindern.

Versteh auch nicht wo da das Problem sein soll. Ohne Internetverbindung kann man ja eh kein neues Spiel aktivieren, die DRM-Gängelung ist also weiterhin aktiv.
Und wenn es erst mal aktiviert ist, hat Steam seinen Zweck eigentlich erfüllt.
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Ich kenne das gar nicht mehr anders dass Steam sich beim ersten klick nicht Verbindet. Wurde zur Gewohnheit. :ugly:
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

Das solche Probleme bei der größten Plattform heutzutage noch auftauchen, ist schon sehr befremdlich, wenn man es schon macht dann aber auch richtig.
Ich finde man sollte alle Plattformen zusammenhängen bzw zusammenschließen, sodass der pflege der Software mehr Ressourcen (Zeit, Geld und Manpower) zukommen.
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

habe gerade genau DIESES Problem, dass ich mich nicht einloggen kann. Nervig :daumen2:
 
AW: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich: Lösungsansatz

steam Deinstallieren und das Problem ist gelöst:daumen:
 
Zurück