Intel Broadwell: Erste Notebooks mit Core i5-5200U im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Broadwell: Erste Notebooks mit Core i5-5200U im Preisvergleich

Im PCGH-Preisvergleich können die ersten Notebooks mit Core i5-5200U eingesehen werden. Getreu der Namensgebung müsste es sich dabei um eine Broadwell-CPU aus der Mittelklasse handeln. Belastbare Liefertermine geben die wenigen Onlinehändler leider noch nicht an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Broadwell: Erste Notebooks mit Core i5-5200U im Preisvergleich
 
Größere Notebooks ab 17zoll wären mir lieber, als diese kleinen Dinger, hoffentlich erscheinen sie noch dieses Jahr.
 
Meinst Du "sie"? Intel ist gerade bei 14 nm. Oder willst Du sagen, der Bildschirm macht das Gerät für Dich unattraktiv? Naja, ich bin gespannt, was für ein Mehrwert durch Broadwell herauskommt.
Hauptsächlich erwarte ich einen Effizienzssprung. Was für mobile Geräte fein ist natürlich.
Und da ich überlege mir eh früher oder später mal ein Ultrabook zu kaufen (für die Arbeit versteht sich, nicht zum Spielen), gefällt mir die Entwicklung bei Intel seit Jahren natürlich schon enorm: jede neue CPU Generation mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Im Desktop heißt das leider nur immer 5-10% mehr Leistung pro Jahr, aber im Notebookbereich tut sich schon gewaltiges: 10h Betrieb ist kein Problem mehr und die Leistung hat sich auch gewaltig entwickelt, auch die der Mobil-GPUs.
 
Zurück