Windows 10: Doch keine Consumer Preview?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Doch keine Consumer Preview?

Eigentlich sollte im Januar eine Consumer Preview von Windows 10 kommen, doch aktuellen Berichten zufolge macht Microsoft mit der Technical Preview weiter und wird diese monatlich updaten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Doch keine Consumer Preview?
 
Artikel schrieb:
die Version auch January Technical Preview heißen soll. In den Folgemonaten soll dann jeweils ein Update veröffentlicht werden.
Ich verstehe das vorgehen, so kann man immer gut erfragen welche Version getestet wurde, sodass keine alte Version als Grundlage für Kritiken neuerer Versionen verwendet werden.
Artikel schrieb:
Im Januar soll zudem auch die Mobilversion von Windows 10 vorgestellt werden, die Windows Phone 8.1 ersetzt und wohl kostenlos für alle WP-8.1-Nutzer kommen soll.
Tolle Sache, mein Nokia Lumia 1320 freut sich schon darauf ;)
 
Ich habe Win10 bereits auf dem Rechner, allerdings soll die TP doch nur bis April 2015 laufen. Wird da dann per Patch die Testphase verlängert?
Würde mir natürlich eine Neuinstallation ersparen.
 
Microsoft scheint sich nur für die Unternehmen zu interessieren.
Schade dass die Privat User kein Sprachrohr haben. :(
 
Als Haupt-Betriebssystem sollte man es nicht nutzen. Mit der Consumer Preview für Software-Entwickler kann Microsoft schön schnüffeln, was man so alles auf der Festplatte hat und Analysen der Benutzer erstellen.
 
Ich habe Win10 bereits auf dem Rechner, allerdings soll die TP doch nur bis April 2015 laufen. Wird da dann per Patch die Testphase verlängert?
Würde mir natürlich eine Neuinstallation ersparen.
Ich glaube kaum das du um eine Neuinstallation rumkommst.
Die Win 10 Preview ist auch nicht für den Produktiveinsatz gedacht und das hat Microsoft auch häufig genug kommuniziert.
 
Zurück