Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Gigabyte-USA hat das Waterforce-System offiziell angekündigt und dabei explizit angegeben, dass es auch in Deutschland ab "Anfang Dezember" erhältlich sein wird. In unserem Preisvergleich wird das ungewöhnliche SLI-Gespann gelistet - fällig werden aktuell stolze 2.899 Euro bei Alternate - sofern der Preis stimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Irgendein Designer oder Ingenieur der sich mal komplett austoben durfte?
Anders kann ich mir diesen Unfall nicht erklären.
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Artikel schrieb:
Jeder Grafikchip wird von jeweils einem 120 mm großem Radiator gekühlt
Also ein komplett Wertloser Artikel den die Welt nicht braucht.
Außerdem, warum bitte Drei Karten, weil man so viele Mikroruckler erzeugen will wie möglich :what:
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Titan Z scheint ja auch funktioniert zu haben, da kann ein Boardpartner sich auch mal was Sinnfreies einfallen lassen. In den Staaten und in China werden die dinger weggehen wie warme semmeln.
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Naja, 3 GTX 980 kosten 1500€ und für die restlichen 1400 kann man sich ein Monster von einer WaKü zusammenstellen nur für die GPUs. Sieht auch noch total ***** aus.
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Was man mit so einem Krüppel anfangen will ist für mich durchaus fraglich......
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Zuerst dachte ich 3xG1, Hm interessant aber nach Einsicht der Bilder, Boaaaa hässlich wie sonst was.
Ne ne Gigabyte, interessant aber teuer.
Da hole ich mir für viel weniger Geld, (min. 800€ weniger), diese 3 Karten und 3x Kompaktwakü.
Da dauert das Abschrauben länger als das Daraufschrauben der Kompaktwakü. Die
Garantie dürfte hier der einzige Schwachpunkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Bin ich der einzige der das Design irgendwie ansprechend findet ?
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Mindestens 30% überteuert, aber dennoch ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als das einer TitanZ ---> die Karte war, ist und bleibt eine peinliche Aktion, Nvidia! :daumen2: :daumen2: :daumen2:
(ganz ehrlich: Wer das Geld hat, der soll sich bitte sowas wie die Systeme vom 8auer holen, dafür bekommt man dann wenigstens KnowHow und Service und nicht in so einen Dreck wie hier...)
ΔΣΛ;7005898 schrieb:
Also ein komplett Wertloser Artikel den die Welt nicht braucht.
Außerdem, warum bitte Drei Karten, weil man so viele Mikroruckler erzeugen will wie möglich :what:
Das frag ich mich seit den ersten TrippleSLI/Quadfire-Systemen...
...gut, mit Mantle scheint es Hoffnung zu geben, dass die AFR-Ära wieder endet. aber bis dahin ist das wirklich ziemlich, ziemlich masochistisch!
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Bin ich der einzige der das Design irgendwie ansprechend findet ?



Anscheinend ja... auf meinem Fractal Design R4, würde es alle anschlüssel blockieren.... also hätte ich dann 3x 980er, aber kann meinen Rechner nicht mehr anschalten oder die USB-Plätze nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Ich stehe auch mehr auf kompakt verpackt und nicht so großes. Ausserdem kann ich für das Geld 3x Full Cover Wakü und eine recht gute Wasserkühlung zusammen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Die Spinne doch die "Römer":lol:

Es geht ja schon teuer aber das ist mal wieder overdose.
 
AW: Gigabyte Waterforce GTX980 G1: Drei GTX 980 mit Kompakt-Waküs kosten 2900 Euro

Sowas hässliches. Die Kühlleistung wird sich wohl auch in grenzen halten. Um das Geld kann ich 3x980 + den Kleinen Airplex Gigant inkl. Pumpe, AGB, Schläuche, GPU und CPU Kühler kaufen.
 
Zurück