Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Der Brite Ben Gomori aus London startete jüngst eine Kickstarter-Kampagne der obskuren Art. Genervt von den ständigen Anfragen seiner Bekannten, wo den der Hashkey sei, entwickelte er eine einzelne #-Taste, die per USB-Kabel an den PC oder Mac angeschlossen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

aah. so lustig die idee auch ist - per usb anschließbare numpads und so sind nix neues und da frage ich mich... was kostet daran 19000? :what:

ich fänd einen extra any-key eh viel lustiger :D
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

aah. so lustig die idee auch ist - per usb anschließbare numpads und so sind nix neues und da frage ich mich... was kostet daran 19000? :what:

ich fänd einen extra any-key eh viel lustiger :D

Geht ja um die Entwicklungskosten. Obwohl die Taste ja eigentlich nicht schwer zu finden ist, ist die zwischen Ä und Enter.
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

ich sehe da nur Ressourcenverschwendung, eine farbige Tastaturkappenauflage mit Zettel wo man sie anbringen muss würde den Job auch machen
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Ein extra-USB-Gerät das eine Taste zur Verfügung stellt die jede Standard-Tastatur schon hat, das ganze für 19.000€.

Ganz ehrlich? Ich habe schon lange nichts schwachsinnigeres mehr gelesen. :what:
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

auf die Tastatur schauen funktioniert auch :schief:
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

#Probleme, im Vergleich zu denen first-world-problems gravierend wirken
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Ich checks nicht :what: #einfachMalDieTasteNebenÄundEnterAusprobieren
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

#Klugscheiß
Bekannten, wo denn der Hashkey sei,

Im Ernst... ein deutsches Tastaturlayout löst das Problem, und als besonderen Bonus gibt's auf einmal auch Umlaute.
Hab gerade auf meiner zweiten Tastatur geschaut, die hat UK-Layout und keine #-Taste.
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Er sollte besser den "anykey" herstellen...
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

#Klugscheiß


Im Ernst... ein deutsches Tastaturlayout löst das Problem, und als besonderen Bonus gibt's auf einmal auch Umlaute.
Hab gerade auf meiner zweiten Tastatur geschaut, die hat UK-Layout und keine #-Taste.

Dann hast du eine mit US-Layout. Da liegt die Taste # bei [Shift]+[3]

UK-Layout:
800px-KB_United_Kingdom.svg.png

US-Layout:
800px-KB_United_States-NoAltGr.svg.png
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Na ja, auf britischen Tastaturen liegt die auf der 3 soweit ich weiß. Spiel aber keine Rolle. Das ganze Projekt ist zwar irgendwie witzig, aber auch Nonsens.
In fünf Minuten hat man ein Programm entwickelt welches einem ein # in die Zwischenablage kopiert. Kostet nix, kann man auch verkaufen. Funktioniert mit allen Sprachen/Tastaturen ^^
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Abgesehen wie sinnträchtig das Projekt ist, wie soll man denn bitte diese Extrataste in den Schreibfluss eines 10-Finger-Systems einfließen lassen? Die schwirrt doch nur neben der Tastatur rum.:huh:

Wäre auch für die "any key" Taste:daumen:
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Man kann's auch übertreiben :stupid: Was für ein absurder BS...
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Abgesehen wie sinnträchtig das Projekt ist, wie soll man denn bitte diese Extrataste in den Schreibfluss eines 10-Finger-Systems einfließen lassen? Die schwirrt doch nur neben der Tastatur rum.:huh:

Wie soll man ein 10-Finger-System beherrschen, wenn man nicht mal weis, welche Tasten auf der Tastatur sind :huh:
 
AW: Wo ist der Hashkey? Kickstarter-Kampagne für einzelne #-Taste gestartet

Unnötige Ressourcenverschwendung in meinen Augen.
 
Psst.. Leute ich hab das gleiche Problem aber mit einer andren Taste ich finde die Leertaste nicht hab schon überall gesucht aber nigends wo steht auf meiner Tastertur Leertaste kann mir einer hier helfen :ugly:

Psst.. aber nicht weiter sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück