Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Der deutsche Modder Jürgen "FakeFactory" Vierheilig hat die Arbeiten an seiner Cinematic Mod für Half-Life 2 und den dazugehörigen Episoden abgeschlossen. Er habe nach zehn Jahren die Limits von Valves Source-1.0-Engine endgültig erreicht. Neue Motivation könnte lediglich Source 2.0 bringen, eventuell werden dann neue Projekte erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

die versauen das ganze spiel.....wo is da eigentlich das half life flair...no way:daumen2:
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

also ich find den cinematic mod äußerst gelungen.
letztens erst wieder installiert und gespielt.
das spiel bleibt ja auch dasselbe,es sieht nur anders aus.

zwar ist auch das ur hl2 auch heut noch recht sehenswert,aber ich find die mod schon unglaublich gut.
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Was ich bescheuert finde ist, dass man da zwangsläufig auch die EP1 und 2 braucht, damit der Mod läuft. Hab ich mir ned gekauft, also kann ichs so ned nutzen.:daumen2:

PS: es sei denn, jemand hat ne idee dafür :D
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Was ich bescheuert finde ist, dass man da zwangsläufig auch die EP1 und 2 braucht, damit der Mod läuft. Hab ich mir ned gekauft, also kann ichs so ned nutzen.:daumen2:

PS: es sei denn, jemand hat ne idee dafür :D

Bei MMOGA.de gibt es derzeit das Episode Pack mit Epi 1 und 2 für 6,99€
Ich kann dir garantieren das sich für den Preis wirklich lohnt :D

die versauen das ganze spiel.....wo is da eigentlich das half life flair...no way

Der Half Life Flair geht hier keineswegs verloren.
Die Level und das Spiel ist immer noch das Gleiche.
Das einzige was überarbeitet wurde sind die Texturen, Grafikeinstellungen und Models.
Zumal ich persönlich sagen muss das die Models in den Screenshots gut hässlich sind.

Habe stattdessen die original Models genommen.
Ich will das Alyx aussieht wie Alyx und Eli wie Eli.
Grafisch sind diese im Original jedoch weitaus detailreicher als in HL2 Vanilla.
Ich kann es jedem HL Fan nur empfehlen es mal aus zu probieren.
Die Level kommen allgemein viel düsterer rüber und gibt einem ein noch größeres Feeling von Krieg, Rebellion etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Danke für alle die Jahre FakeFactory, viel Glück für dich auf deinem weiteren Modding-Weg. Hoffentlich kann dich die Source 2 irgendwann motivieren wieder zurück zu kehren. :daumen:
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Wäre klasse, wenn man die Final Version vom CM direkt in den Steamstore einfügen würde, ähnlich wie DayZ Mod zu ARMA II.
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Wo versauen "die" denn das ganze Spiel? Erstens macht das nur einer und wenn du es jemals getestet hättest, würdest du wissen, das man das Alyx Modell nicht nutzen muss, sondern auch eine aufgebohrte Versiond er original Alyx verwenden kann. Und alles was der EINE Modder gemacht hat, ist eine Verbesserung des Originals, ich fand HL2 so noch einmal deutlich besser als das original und das ist verdammt schwer.

Für mich ein absolutes Must Have wenn man HL2 spielen will.
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Gut so, die Mod war unnötig und hat die Grafik des ganzen Spiels ruiniert. Unglaublich verunstaltetes Alyx-Model und übertriebener Bloom. Woohoo. :nene:
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Naja das Model ist immer wieder nen Renner, ich mag es auch nicht. Aber man kann ja die Konfigurationen selbst vornehemen, ich fand die Mod gelungen.
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Gut so, die Mod war unnötig und hat die Grafik des ganzen Spiels ruiniert. Unglaublich verunstaltetes Alyx-Model und übertriebener Bloom. Woohoo. :nene:

Wie man so einen grenzenlosen Schwachsinn bei einer kostenlosen (!) optionalen (!) Mod von sich geben kann versteh ich nicht.
Wenn dir seine Vision des Spiels nicht passt dann spiel das Original und hör auf zu heulen. Ohne solche Modder wäre der PC seinen größten Pluspunkt los.

Aber man kann ja die Konfigurationen selbst vornehemen

So ist es, aber selbst dafür sind manche Leute noch zu faul (oder dumm).
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Doppelpost bitte löschen
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Total Geil !


Der Mod ist und bleibt der Hammer !

Mit aktueller Hardware ist es wirklich toll was mit der alten Engine geht !
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Wie man so einen grenzenlosen Schwachsinn bei einer kostenlosen (!) optionalen (!) Mod von sich geben kann versteh ich nicht.
Wenn dir seine Vision des Spiels nicht passt dann spiel das Original und hör auf zu heulen. Ohne solche Modder wäre der PC seinen größten Pluspunkt los.
Modding soll der größte Pluspunkt des PCs sein?!
Da übertreibst du aber maßlos! Die Aufwärtskomptibilität der Spiele (u.a. auch dank Mods VERBESSERT!), das ist der größte Pluspunkt des PCs als Spieleplattform! :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Modding soll der größte Pluspunkt des PCs sein?!
Da übertreibst du aber maßlos! Die Aufwärtskomptibilität der Spiele (u.a. auch dank Mods VERBESSERT!), das ist der größte Pluspunkt des PCs als Spieleplattform! :daumen::daumen::daumen:
Aufwärts und Abwärts und Seitwerts.
Ersteres: Für die Zukunft gerüstet
Zweiteres: ich kann 1000e Klassiker spielen. Davon außerdem viele Indiespiele, und Spiele von Genres die auf der Konsole gar nicht möglich sind (Strategie)
Letzteres: Crossplattform ist aufm PC immer noch am besten, sofern die Bugs nicht Überhand nehmen
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Ich finde ja "super" dass ich aufm Handy zwar die CoD Werbung vor dem Video sehen kann, das Flash Video aber nicht..
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Aufwärts und Abwärts und Seitwerts.
Ersteres: Für die Zukunft gerüstet
Zweiteres: ich kann 1000e Klassiker spielen. Davon außerdem viele Indiespiele, und Spiele von Genres die auf der Konsole gar nicht möglich sind (Strategie)
Letzteres: Crossplattform ist aufm PC immer noch am besten, sofern die Bugs nicht Überhand nehmen
Eins und Zwei sind doch schon im Begriff enthalten... :huh:
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Was ich bescheuert finde ist, dass man da zwangsläufig auch die EP1 und 2 braucht, damit der Mod läuft.
Nein braucht man nicht. Ich habe nur HL2. Einfach den Mod gezogen und installiert. Fertig und funktioniert. Aber: der Download ist ca. 20GB. Nach der Installation des Mods ist der Apps Ordner von Steam über 50GB größer. Und die Installation dauerte ca. eine halbe Stunde. Die Grafik ist der Hammer allen voran der Charakter Pimper. Die Tante sieht schon geil aus.
 
AW: Cinematic Mod für Half-Life 2 fertiggestellt: FakeFactory verabschiedet sich von Source 1.0

Hallo kann mir jemand helfen, ich habe gestern CM2013 Final runter geladen aber ich bekomme immer den gleichen fehler wenn ich es starten will(vstdlib.dll fehlt-Launcher Error Failed to load the Launcher DLL. das angegebener modul wurde nicht gefunden). Als ich den 2013beta drauf hatte hat es ohne problemme funktioniert.
Kann mir jemand bitte bitte helfen.

Welche DSK braucht man?

Mein system:
Win7 64bit
Intell 4790K
8GB speicher
Nvidia MSI 970 4GB
Alle treiber aktuell.
 
Zurück