Geforce 185.63 Beta: Nvidia-Grafikkartentreiber im Test

Hey, könnt ihr auch mal die Treiber (ati und nvidia) im 3DMarks Testen?

Das wäre echt mal ein geiler Artikel mehrer Treiber im Test für jeden gewerteten Benchmark in HWBot!

Ich würde gern wissen, ob die neuen Treiber auch verbesserungen z.B in Aquamark bringen!

mfg eiswolf93
 
Hey, könnt ihr auch mal die Treiber (ati und nvidia) im 3DMarks Testen?

Das wäre echt mal ein geiler Artikel mehrer Treiber im Test für jeden gewerteten Benchmark in HWBot!

Ich würde gern wissen, ob die neuen Treiber auch verbesserungen z.B in Aquamark bringen!

mfg eiswolf93


3DMark 2006 und Vantage würde ich auch gerne dabei haben. Ist zwar mit der Spieleleistung nicht vergleichbar aber doch ein Anhaltspunkt.
Aquamark ist ja nu nicht mehr so aktuell. (aber ich lasse Ihn auch manchmal noch laufen) :D
 
Der neue Grafikkarten-Treiber bringt in fast jedem Spiel einen Leistungszuwachs. Dieser schwankt stark und mutiert im Falle von GTA 4 sogar zu einem leichten Defizit. Dafür wird Crysis Warhead unter Direct3D10 um bis zu 22 Prozent beschleunigt (gemessen auf einer Geforce GTX 285).

*g* Ein negativer Leistungszuwachs, sozusagen... :lol:


Skeptisch wie wir sind, sahen wir uns auch die Bildqualität an. Das Ergebnis: Bis auf dynamische Objekte weicht die Qualität von Texturen und Shadern nicht ab.

Und inwiefern weicht sie bei dynamischen Objekten ab?
 
der 185.63 ist auf der konkurrenzseite von CB schon zu finden ;D

bei mir hat der Treiber aber ein schlechtes bild bzw. garkeines ;D in CS:Source gemacht, also alles war lila / schwarz und man konnte nix erkennen. Daher hab ich den Treiber wieder runtergeschmissen ;)

aber wenn man sich hier mal die Benchmarks anschaut, dann ist ein deutliches Leistungplus schon ne ganz feine Sache. Ich hoffe das bei CSS wird noch gefixt :) denn als professioneller CSS Spieler sollte dann auch schon das Bild stimmen ^.^
 
Wenn ich mir die Benches angucke, kommt mir das Gefühl auf, dass Nvidia absichtlich Leistung zurück gehalten hat (oder immernoch tut) um später gegen Konkurrenz-Produkte besser da zu stehen. Ich glaube kaum, dass derartige Leistungssprünge nur durch Treiberoptimierungen ohne Spielanpassungen möglich sind...

Aber ich kann auch nicht programmieren, ist halt nur eine Spekulation...
 
eigendlich wird ja mit diesen beta keine g8 oder älter unterstützt!

hab ihn manuell trotzdem raufgemacht und meine 2geforce 8800gtx als 9800gtx ausgegeben!
außer das das nvidia control panel nicht ansprang war das sli profil trotzdem aktiv laut gpu-z!

3dmark 06 standard... 182.50 = 18200 punkte
3dmark 06 standard... 185.63 = 23020 punkte - mit massiven bildfehlern :D

mal abwarten wann der 185 er G8 mit macht ;)
PS: spiele hatten alle bildfehler mit den beta :)
 
hi,


also ich hab gerade den 185.66 installiert und ich seh bei mir mit der GTX285 weder die Ambient Occlusion einstellung noch merk ich was von irgendwelchen leistungsschüben in Crysis WH.

bench mit 182.50 @ 1680x1050 very high
Minimum= 21 FPS Average= 26 FPS Max= 31 FPS

bench mit 185.66 @ 1680x1050 very high
Minimum= 21 FPS Average= 26 FPS Max= 30 FPS

und die stromsparfunktion bei 2 angeschlossenen monitoren funzt immer noch ned :daumen2::what::motz:


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück