Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Homeworld Remastered ist weiterhin in der Entwicklung, auch wenn die Entwickler von Gearbox wenig über das Projekt reden. Auf der PAX am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit. Dabei zeigten die Macher auch einen kurzen Ausschnitt aus dem überarbeiteten Intro. Ein Releasetermin für das Strategiespiel gibt es bisher nicht, aber das Team hofft demnächst ein Datum bekannt geben zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Ohman wie ich mich Freue wieder in Homeworld einzutauchen :).
In meiner Jugend hab ich mir an manchen Missionen die Zähne ausgebissen weil ich in der vorherigen entweder zu viele Einheiten verloren hatte oder einfach nur nicht weiter gekommen bin.
Hoffe die nennen wirklich bald ein Datum, mein Geldbeutel freut sich schon :)
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Prima, ich freue mich riesig, bitte auch Mod Unterstützung einbauen :-):hail:
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

In Homeworld bin ich auch voll aufgegangen. Ok, ich habe mich nicht unbedingt an die Spielregeln gehalten. Ich glaube es war nicht vorgesehen das mehr gegnerische Schiffe gekapert als zerstört werden und ich deshalb in der Abschlussmission mit zahlenmässiger Übermacht ankomme. :D
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Homeworld - eines der wenigen echten 3D Strategiespiele.
Da werden Erinnerungen wach.
Remastered hin oder her, ist so gut wie gekauft.

Freu mich schon auf die Missionen.
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Schade, dass sie nur ein remastered Intro gezeigt haben. Videos remastern ist eine Sache. Mich würde vor allem interessieren ob/was sich ingame an der Optik tut.
Bisherige Remakes anderer Titel waren da immer eher eine Enttäuschung.

Habe ich das im Artikel richtig verstanden? Homeworls Remastered wird Homeworld 1 UND 2 beinhalten?
Oder kommt erst Homeworld 1 Remastered und (sofern kommerziell erfolgreich) danach Homeworld 2 remastered?

Weil bei so nem all in one komplettpaket könnte ich glatt noch mal schwach werden obwohl ich HW 1 und 2 irgendwo unten im Keller liegen habe :-).
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Es war von Anfang an geplant das die remastered Version Teil 1 und 2 beinhalten wird.
Homeworld : Cataclysm wird weder in dieser, noch in irgend einer anderen Form eine Überarbeitung erfahren, da die Raw Daten des Spieles bei der Sierra Pleite verloren gegangen sind.
Was ich übrigens extrem schade finde, da das Addon wirklich erstklassig war und gezeigt hat, das gute Erweiterungen nicht unbedingt vom selben Entwicklungsstudio kommen müssen.
Nach dem von vielen Spielern gelobten(manche sagen sogar es war der beste Teil der Serie) Cataclysm hießen die Barking Dog Studios übrigens Rockstar Vancouver, und haben vor ihrer Schließung 2012 noch Max Payne 3 produziert.

Und vergesst nicht Homeworld : Shipbreakers !
Um das Projekt ist es auch Still geworden, aber was ich bisher gesehen,gelesen und vor allem gehört habe macht mich als alter HW Fan schon ganz wuschig :ugly:
Zumal man hier das HW Universum sinnvoll um die spielbaren Planetenoberflächen ergänzen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=EWBJMwNgTQ8
Zu diesem Zeitpunkt lag die Homeworld Lizenz noch bei THQ, und mit dem Gearbox Deal wurde dem Team um Hardware: Shipbreakers die Homeworld Lizenz zugesprochen.
Und wenn man sich das Filmmaterial einmal anschaut weiß man auch warum :D
Raum und Bodenkampf in Synergie mit dem Homeworld Universum ? Gearbox, ihr habt Arbeit zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Ah ok danke für die Info.
Ich kenne (im Sinne von besitze und habe gespielt) nur HW 1 & 2. Von dem Addon wusste ich bis gerade garnix :).
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Hoffentlich bringen die das auch für die Konsolen raus!

Hatte mir früher auf dem PC viel Spaß gemacht.. aber möchte es jetzt gerne entspannt auf der Couch genießen können.
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Hoffentlich bringen die das auch für die Konsolen raus!

Hatte mir früher auf dem PC viel Spaß gemacht.. aber möchte es jetzt gerne entspannt auf der Couch genießen können.

Hoffentlich nicht. Nicht falsch verstehen, aber da hätte ich Angst das Gameplay wird zu sehr vereinfacht damit die Steuerung auch per Pad leicht von der Hand geht.
 
AW: Homeworld Remastered: Überarbeitetes Intro im PAX Panel vorgestellt

Hoffentlich bringen die das auch für die Konsolen raus!

Hatte mir früher auf dem PC viel Spaß gemacht.. aber möchte es jetzt gerne entspannt auf der Couch genießen können.

LOL was ist denn das für ein dämliches Argument.
Wie wenn man einen PC/Laptop nicht ins Wohnzimmer stellen könnte.
...Leute gibt es *double-facepalm*

aber da hätte ich Angst das Gameplay wird zu sehr vereinfacht damit die Steuerung auch per Pad leicht von der Hand geht.

Mit dem PS4/X1/X360 Gamepad wäre es quasi unspielbar aber für das zukünftige Steam-Gamepad sehe ich enormes Potential gerade in so einem Titel.

http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2013/09/IMG_1306-610x457.jpg

Ich werde mir für meinen Wohnzimmer-Laptop neben dem X360 Gamepad auf jeden Fall noch das Steam-Gamepad zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück