iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

Apple hat eine neue Version des mobilen Betriebssystems iOS 8 für Entwickler freigegeben. Die Beta-Version 8.1.1 soll wieder viele Fehler beheben und die Stabilität sowie die Leistung des Betriebssystems auf älteren Geräten wie iPhone 4S und iPad 2 verbessern. Neue Features enthält das Update aber nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2
 
AW: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

Die neue Version behebt Fehler und soll die Stabilität und die Leistung des Betriebssystems auch auf älteren Geräten wie dem iPad 2 und dem iPhone 4S verbessern

Ich hoffe so sehr das es was bringt.
Bin mit meinem Ipad2 bisher rundum zufrieden gewesen, aber seit IOS8 ist es zum kotzen.
Allein Safari bereitet mir Probleme bis zum abwinken. Wie oft da die Seite abstürzt und neu geladen werden muss, bei Text-Markierungen hängt sich Safari manchmal auf usw.

Ich krieg da echt die Kriese, so derbe schlecht wie das zurzeit läuft.
 
AW: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

Ich hoffe so sehr das es was bringt.
Bin mit meinem Ipad2 bisher rundum zufrieden gewesen, aber seit IOS8 ist es zum kotzen.
Allein Safari bereitet mir Probleme bis zum abwinken. Wie oft da die Seite abstürzt und neu geladen werden muss, bei Text-Markierungen hängt sich Safari manchmal auf usw.

Ich krieg da echt die Kriese, so derbe schlecht wie das zurzeit läuft.

Mein iPad 2 wird def. auf iOS 7 inkl. Jailbreak bleiben - iOS 8 werde ich dem kleinen Ding nicht mehr antun :ugly:
 
AW: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

ipad 2 das hie rumsteht hängt leider regelmäßig beim Anruf ^^ wenn das iPad 4 oder ein iPhone ran geht.
nimmt man das Telefonat am 2er direkt an, funktioniert alles bestens.
 
AW: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

Also LTE geht bei der Telekom mit dem iPhone 6 gar
nicht und WLAN nur mit ständigen Ausfällen!
Alles in allem nur Verarschung der Kunden.
:hail:
 
AW: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

Also LTE geht bei der Telekom mit dem iPhone 6 gar
nicht und WLAN nur mit ständigen Ausfällen!
Alles in allem nur Verarschung der Kunden.
:hail:

Vielleicht im Ausnahmefall. Mein Kollege hat jedenfalls selbst ein iPhone 6 mit Telekom-Vertrag. Er nutzt LTE und in der Firma ist er jeden Tag ununterbrochen im WLAN.

Es gibt genug allgemeine Probleme mit iOS 8, aber DAS ist keines davon - zumindest habe ich noch nie davon gehört und die konkreten Beispiele, ich ich kenne, widerlegen das auch.
 
AW: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

Nö, stimmt!
LTE geht deshalb nicht, weil LTE laut Auskunft der Telekom
noch nicht "vollständig" im Stadtgebiet ausgebaut wird!
Vodafon geht LTE vollständig!!!!
Wird einem aber von der Telekom angedreht!
WLAN geht deshalb nicht, weil der
Router zwischen 2,4 und 5,0 GHZ ständig
hin und her schaltet (FritzBox 7090)
Also entweder oder!
Brauche / wollte aber mit meinen alten Geräten
2,4 GHZ und mit dem neuen iPhone 6 5,0 GHZ!
:hail:
 
AW: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

Nö, stimmt!
LTE geht deshalb nicht, weil LTE laut Auskunft der Telekom
noch nicht "vollständig" im Stadtgebiet ausgebaut wird!
Vodafon geht LTE vollständig!!!!
Wird einem aber von der Telekom angedreht!
WLAN geht deshalb nicht, weil der
Router zwischen 2,4 und 5,0 GHZ ständig
hin und her schaltet (FritzBox 7090)
Also entweder oder!
Brauche / wollte aber mit meinen alten Geräten
2,4 GHZ und mit dem neuen iPhone 6 5,0 GHZ!
:hail:

Jeder Anbieter baut sein eigenes LTE-Netz. Da "dreht Telekom" nicht ab, sondern hat es einfach noch nicht auf allen Masten.
Warum willst du unbedingt 5Ghz mit dem iPhone 6 nutzen? Die Reichweite ist schlechter als bei 2,4Ghz. Nur die Maximale Bandbreite ist - wenige Meter vor dem Gerät, ohne Wand dazwischen, etwas höher.

Und zu beiden Punkten: Was kann das Gerät dafür?!

So wäre es korrekt gewesen:
Also LTE geht bei der Telekom mit dem iPhone 6 bei uns gar
nicht und WLAN nur mit ständigen Ausfällen, weil die Fritzbox ständig das Signal abbricht!
Alles in allem nur Verarschung der Kunden.

Demnächst gehe ich in den Saturn und gebe meinen 4k-Monitor zurück. Mit der Begründung: auf ARD bekomme ich kein 4K! Und Blue-Rays gehen auch nicht, weil mein Player nur DVDs lesen kann.
 
AW: iOS 8: Beta 8.1.1 behebt viele Fehler, Hoffnung für Besitzer eines iPhone 4S oder iPad 2

Also ich lasse erstmal IOS 8 auf meinem 5S, macht bei mir keine Probleme (WLAN Verbindung war noch nie die beste, ist aber auch beim S4 meines Bruders und meiner PS4 nicht anders).
Nur wenn ich mir wirklich sicher bin, dass sich nichts verschlechtert, wird ein Update gemacht. Never change a running System :D
 
Zurück