Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Hm mit Ryse 2 welche sich zumindest schon als Gerücht gelesen hatte, hat es sich dann wohl erledigt :/ Der Laden ist doch bald dicht....
 
AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Die Rechte zu Ryse liegen doch bei Microsoft oder?
Gegen einen 2.Teil würde nix sprechen,aber der wird dann wohl anders heissen als Ryse 2 und anderes Entwicklerstudio muss ran
Das Spiel hat finde ich schon Potenzial,stellt euch mal das blutige Rom mit einer guten Story sowie verbesserten Kampfsystem vor
Schon hätte man einen guten GoW Konkurrenten :D

Achja wer behauptet,dass Crytek unterging,weil sie nicht Pc Exklusiv blieben, hat keine Ahnung :ugly:
Reine Pc AAA Spiele lohnen sich in keinster Weise,sie mussten die Konsolen mit einbeziehen
Genickbruch war dann der f2p Kram sowie die das hohe Wachstum der Firma
Ansonsten verbinde mit Crytek nix (C1 nur gespielt,ganz ok,fing gut an und endet blöd) - daher ist es mir egal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Hoffen wir dass die Cryengine in gute Hände kommt.:(
 
AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Die 2 einzig guten Games von Crytek waren Crysis und Far Cry.
Danach kam nichts mehr was mich in irgendeiner Weise überzeugt hat. Crysis 3 habe ich bei einem Freund angespielt und war erschrocken wie schlecht das Game ist, von daher selbst schuld Crytek.
 
AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Tjo, runter vom sinkenden Schiff bevor man mitabsäuft :ugly:
 
AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Crysis 1 war in Ordnung, allerdings ist es eines der wenigen Spiele in meiner Sammlung, die ich nicht durchgespielt habe (zusammen mit Stronghold 2 und Dead Island), weil mir die Aliens absolut nicht zugesagt haben.
Crysis 2 mal angespielt, hat mir nicht gefallen, Crysis 3 hat mich eigentlich kalt gelassen.

Was gabs denn sonst noch von Crytek? Den grottigen F2P-Shooter Warface und die Grafikdemo und Lachnummer Ryse.
Die beste Entwicklung von ihnen war die Cryengine, aber nur wegen der Grafik verkauft sich keine Spieleserie. Bei C1 wars halt ein völlig neues Erlebnis, aber danach waren es langweilige Schlauchlevels mit guter Grafik.

Das haben sie sich aber wohl selbst verbockt.

Homefront hätte ganz interessant ausgesehen (bisher jedenfalls), mal sehen was daraus wird.
 
AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Hier schreiben alle so als gäb es schon eine klare Ansage, das der Laden dicht ist. Und außer heiße Luft kann ich darin auch nicht lesen.
Ich muss jetzt mal die Fahne hoch halten! FarCry war so lala für mich, es ging aber gut ist etwas anderes.
Aber Crysis 1 war der Hammer, mit den ganzen Möglichkeiten und so weiter. Das einzige was mir da fehlte war etwas mehr Dynamik. Crysis 2 war dynamischer, aber technisch naja... Aber man spielt ja nicht für die Technik. Ich habe mich auch nicht an dem Leveldesign gestört. Ja gut, eine Mischung aus Crysis 1 und 3 hätte ich da gut gefunden. Ah, da gab es ja noch Teil 3... Dieser bot mir diese Mischung. Ok gegen Ende des Spiel wurde es mir ein bisschen zu eintönig. Für mich das beste Ende der Serie war spielerisch das Ende von Teil 2.

Mein Fazit, ich habe alle Teile sowie auch Warhead sehr gerne gespielt und für mich waren das auch so ziemlich die besten Singleplayerspiele die ich gespielt habe.
Ich fänd es sehr schade, wenn bei Crytek wirklich die Lichter ausgehen und ich glaube das es ein Verlust für die Branche wäre!


Dazu macht mir gerade auch Ryse am PC ein riesen Spaß. Ja, das Kampfsystem ist nicht super. Die Story ist bisher halt nicht tiefgründig, aber unterhalten tut es mich trozdem sehr gut. Ich habe schon Filme mit schlechterer Story gesehen!
 
AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Finde auch interessant, dass das erste Crysis so oft schlechtgeredet wird. Es bot auch abseits der Technik ein schönes Erlebnis.
Kam danach noch ein einziger Ego-Shooter mit einer guten Einzelspieler-Kampagne? Mir fällt nichts ein.

Ja ein schönes Erlebnis bis zu genau dem Moment wo man den Anführer der Nordkoreaner in der Mine besiegte und das letzte 3tel dann ein lahmes Alien abmurksen im CoD Stile wurde.
Bis zum Sieg über die Koreaner war es ja ganz nett, wobei man eigentlich nicht wirklich viele Möglichkeiten hatte auf den großen Karten ans Ziel zu gelangen, das wurde einem nur gut vorgegaukelt. Meistens gab es kaum mehr als 1-2 wirklich effektive Wege.

Kurz um, Crytek Spiele werden schon seid Teil 1 besser geredet und in den Erinerungen besser gedacht als Sie in der Realität waren. Die Spiele waren schon immer in erster Linie Grafikdemos, spielerisch unausgereift und eigentlich wenig spielerisch "spektakulär".

Von dem Standpunkt her trauere ich Crytek, deutscher Entwickler hin oder her, eigentlich auch in keinster Weise nach. Tolle Grafik mag toll sein, aber ohne den nötigen Inhalt und eine plausible Story ist halt auch die schickste Grafik keinen Pfefferling wert. ;)
 
AW: Crytek: Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler, verschenktes Potenzial in Crysis 3

Crytek hat sich was getraut - technisch gesehen. Mit Far Cry haben sie sich einen Namen gemacht und Crysis war einfach perfekt. Ich weiß noch wie ich das krampfhaft auf Ultra Details auf meiner damaligen 8800 GTX gespielt habe, in 1280x1024 mit ~20FPS mit 100°C auf der GPU, aber das war mir egal, das Spiel gab mir ein neues Gefühl! Kein Spiel mehr was danach kam hat das geschafft. Ich habe Jahre später mit jeder weiteren Grafikkarte erstmal Crysis gestartet und war jedes mal wieder über die Technik erstaunt.

Diese Screenshots entstanden mit einer GTX 460 mit 2GB Vram (die wäre fast geplatzt!)

Crysis 2010-10-19 15-24-43-01.jpg Crysis 2010-10-17 17-58-12-91.jpg

Heute, mit der GTX 780, läuft Crysis mit Sweet FX, HD Mod in 4K und es macht mir immer noch Spaß!
Mit Warhead kam ein würdiges Addon mit angemessener Spielzeit.


Daher frage ich mich, Crytek, warum?!
Warum konnte Crysis 2 & 3 nicht auch PC-exklusiv sein?
Warum haben sie dieses geniale Spielprinzip (offene große Level) in ein CoD mit Schlauchlevel verwandelt? Die Spielzeit vom dritten Teil ist der größte Witz von allen, der MP rettet das leider auch nicht mehr.

Ich finde es echt traurig :daumen2:
 
Ja ein schönes Erlebnis bis zu genau dem Moment wo man den Anführer der Nordkoreaner in der Mine besiegte und das letzte 3tel dann ein lahmes Alien abmurksen im CoD Stile wurde.
Bis zum Sieg über die Koreaner war es ja ganz nett, wobei man eigentlich nicht wirklich viele Möglichkeiten hatte auf den großen Karten ans Ziel zu gelangen, das wurde einem nur gut vorgegaukelt. Meistens gab es kaum mehr als 1-2 wirklich effektive Wege.

Kurz um, Crytek Spiele werden schon seid Teil 1 besser geredet und in den Erinerungen besser gedacht als Sie in der Realität waren. Die Spiele waren schon immer in erster Linie Grafikdemos, spielerisch unausgereift und eigentlich wenig spielerisch "spektakulär".

Von dem Standpunkt her trauere ich Crytek, deutscher Entwickler hin oder her, eigentlich auch in keinster Weise nach. Tolle Grafik mag toll sein, aber ohne den nötigen Inhalt und eine plausible Story ist halt auch die schickste Grafik keinen Pfefferling wert. ;)


Naja ich habe Crysis 1 etliche male durch gespielt und jedes mal einen anderen Weg gefunden! Nur weil du eine andere Lösung nicht gefunden oder ausprobiert hast, bedeutet das ja nicht das es die nicht gab. Und ich fand immer den Teil bis zu den Aliens schwächer...

Also Teil 3 ging aber wieder in Ordnung was das Leveldesign angeht... Und die Spielzeit, auf so schwer wie möglich hat es auch etwas länger gedauert. Also ich störe mich sowieso nicht so sehr an nicht offenen Spielwelten, denn ich habe auch garnicht die Zeit beim zocken erst die ganze Spielwelt zu erkunden.

Ich würde sogar für Crytek etwas spenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück