iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Nach der Veröffentlichung einer neuen OS-Version dauert es in der Regel, bis es ausgereifte Roots beziehungsweise Jailbreaks gibt. Für iOS 8 gibt es jetzt mit Pangu eine einfache Möglichkeit, einen Jailbreak durchzuführen. Wir erklären Ihnen die Vorgehensweise Schritt für Schritt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Für iOS 8 gibt es jetzt mit Pangu eine einfache Möglichkeit, einen Jailbreak durchzuführen. Wir erklären Ihnen die Vorgehensweise Schritt für Schritt.

Echt? Ich hätte schwören können, dass ich (als User) genau dafür von den Mods hier etwas auf den Deckel bekommen würde.

Muss wohl an den Forenregeln liegen:

Hacks von Software oder Hardware, soweit diese zu einem Verstoß gegen das Urheberrecht führen (inkl. „Jailbreaks“)

:ugly:
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Psst, wir dürfen nicht über das J-Wort reden!
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Also laut Handelsblazz (habe auf der Schnelle keine aktuellere News gefunden), sind auch Jailbreaks in DE erlaubt, solange man halt keine illegale Software installiert bzw fremde Geräte jailbreaked und deren Daten ausschnüffelt etc.
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Soso die Regeln gelten wohl nicht für die Redakteure. :daumen2:

Sorry aber der Jailbreak ist leider nicht das selbe wie das rooten eines Android-Gerätes.

Ein Jailbreak nutzt eine oder mehrere Sicherheitslücken aus um das bestehende System zu kompromittieren und die Installation von nicht signierten Apps zu erlauben.

Laut der dieser News gehe ich davon aus, dass hier bald auch warez bzw. Kekse erlaubt werden, da diese ja auch "nur" die Sicherheitsvorkehrungen der Hersteller entfernen / umgehen wie es ein Jailbreak tut. :schief:
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

ich jailbreake heute mein ipod 5!:gruebel::gruebel::gruebel:

ich bin ja mal gespannt ob ich eine verwarnung bekommen.. bei den letzten beiden malen war es ja so wos ums jailbreaken ging.
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Ich Jailbreake auch und das nicht wegen warez (Apps) sondern die funktionen und Spielereien die man dank eines Jailbreaks nutzen kann.
Ja ich hab auch schon Android ausprobiert finde das die Aktuelleste Version von Android wirklich gut ist aber bleibe doch lieber beim iPhone (falls jemand meint das ich das alles auch bei Android haben könnte).
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Wenn ihr nun schon über Jailbreaks berichtet, könntet ihr ja auch mal die Vorgehensweise für mein Siemens Gigaset 3015 erklären. Ich würde da gerne FatzeBock drauf installieren und andere Spyware, leider gibt es von Siemens keinen Support in die Richtung.

(Achtung Ironie!)

:lol: :ugly: :lol:
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Warum soll Jailbreaken eigentlich illegal sein? Das kann mir genau so wenig jemand verbieten wie mein Android-Gerät zu rooten oder mir auf dem Laptop Backtrack zu installieren.
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Warum soll Jailbreaken eigentlich illegal sein? Das kann mir genau so wenig jemand verbieten wie mein Android-Gerät zu rooten oder mir auf dem Laptop Backtrack zu installieren.

Auch wenn das im Artikel noch verlinkt ist hier nochmal für dich in kurz:

Android = Open-Source = Quellcode offen = Modifikation legal möglich und erlaubt
Laptop = offener Bootloader = freie Auswahl des OS
iOS = Closed-Source = Quellcode nicht offen = Modifikation durch Drittanbieter nicht zulässig und nur durch API oder reverse Engineering möglich = Verstoß gegen das Urheberrecht / Softwarelizenzabkommen

Ein passendes Beispiel ist: Spiel mit Online DRM und der Jailbreak entfernt diesen. Ich modifiziere Daten, die nicht Quelloffen sind und durch das Urheberrecht geschützt sind.
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Echt? Ich hätte schwören können, dass ich (als User) genau dafür von den Mods hier etwas auf den Deckel bekommen würde.

Muss wohl an den Forenregeln liegen:



:ugly:

Das war auch mein erster Gedanke. Da frage ich mich doch: Wenn jetzt im Apple Stammtisch jemand danach fragt und ich dann aus diesem Artikel zitiere oder verlinken, krieg ich dann ne gelbe Karte oder darf ich die Frage beantworten?

Davon mal ab: Auf Heise.de hab ich gelesen, die Software läuft bis jetzt nur auf chinesisch. Gibs das schon auf englisch und Reviews von Leuten die das Teil ausprobiert haben?
 
AW: iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak

Auch wenn das im Artikel noch verlinkt ist hier nochmal für dich in kurz:

Android = Open-Source = Quellcode offen = Modifikation legal möglich und erlaubt
Laptop = offener Bootloader = freie Auswahl des OS
iOS = Closed-Source = Quellcode nicht offen = Modifikation durch Drittanbieter nicht zulässig und nur durch API oder reverse Engineering möglich = Verstoß gegen das Urheberrecht / Softwarelizenzabkommen

Ein passendes Beispiel ist: Spiel mit Online DRM und der Jailbreak entfernt diesen. Ich modifiziere Daten, die nicht Quelloffen sind und durch das Urheberrecht geschützt sind.

In Deutschland ist der Jailbreak MOMENTAN nicht Illegal nur in Amerika USA: Jailbreak wird wieder illegal
 
Zurück