Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Das neue Nexus 6 von Google wird bekanntlich von Motorola hergestellt und ähnelt äußerlich dem Moto X dieses Herstellers. Auch ein Feature, das bei Motorola noch "Active Display" heißt, findet sich im Nexus 6 unter der Bezeichnug "Ambient Display" wieder - eine Komfortfunktion für das Anzeigen von Nachrichten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Nutze Aktive Display auch auf meinen S3 mit Custom rom. :daumen:
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

6 Zoll ja, 5.5 Zoll gingen noch sehr gut.

Najaa, ich hab das OnePlus One, das ja 5.5" hat, und finds etwas nervig. Wenn ich mich hinsetze bleibts nicht in der Tasche :ugly: <5.0 is optimaler, denk ich.
Ich bin allerdings auch recht klein, und schmal gebaut :D
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Najaa, ich hab das OnePlus One, das ja 5.5" hat, und finds etwas nervig. Wenn ich mich hinsetze bleibts nicht in der Tasche :ugly: <5.0 is optimaler, denk ich.
Ich bin allerdings auch recht klein, und schmal gebaut :D

Gut ist klar, das hängt dann von vielen Faktoren ab. Aber persönlich würde ich mir ein 5,5-5,7 Teil zulegen sehr gerne. Aber größer nicht mehr.

Mein S3 kommt mir nur einfach klein vor und das verstaue ich mit seinen 4,8 Zoll überall sehr gut. :daumen:
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Ich hätte gern ein Highend-Gerät mit weniger als 5" Bildschirmdiagonale... so 4,4-4,7 fänd ich super. Aber in der Größe gibbet dann nur noch die "Mittelklasse" :daumen2:
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Ich hätte gerne 5"...
Sobald mein One X+ stirbt (was hoffentlich noch ne Weile dauert, ich bau erstmal nen neuen Akku ein) hoff ich noch auf ein gutea High-End Gerät in der Größe. Gäbe es ein etwas kleineres One+ wäre das bei einem jetztigen Kauf mein Favorit, so ist es das Nexus 5. 6" oder 5.5" ist mir vieeel zu groß (One+ eines Freunds mal probiert)
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Im Januar läuft mein Vertrag aus, bin mal gespannt, was der Markt dann hergibt ^^ Hat jemand eine Empfehlung für mich? (ich weiß, ist OT)
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Im Januar läuft mein Vertrag aus, bin mal gespannt, was der Markt dann hergibt ^^ Hat jemand eine Empfehlung für mich? (ich weiß, ist OT)

Wie groß hättest du es gern? Präferenzen beim Hersteller? Material (Alu, Kunststoff)? Display (LCD, OLED)?
Was hast du jetzt für eine Oberfläche? Wenn man einmal eine gewohnt ist ist der Umstieg verdammt schwer. Seit ich Cyanogen habe, vermisse ich htc Sense...
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Wie groß hättest du es gern? Präferenzen beim Hersteller? Material (Alu, Kunststoff)? Display (LCD, OLED)?
Was hast du jetzt für eine Oberfläche? Wenn man einmal eine gewohnt ist ist der Umstieg verdammt schwer. Seit ich Cyanogen habe, vermisse ich htc Sense...
Hey!

Na, wie ich oben schon geschrieben hab: So 4,4-4,7", aber bitte nicht mehr. Am liebsten Alu, find' ich schöner als diese Leukoplastbomber. Vorzugsweise OLED, aber mir ist eine hohe Pixeldichte wichtiger als die Technik dahinter. Die Auflösung sollte nicht niedriger sein als die jetzige (720x1280). Softwaremäßig is mir alles wurscht, hab auch schon über Windows nachgedacht - da müsste ich allerdings erstmal die für mich relevanten Apps checken :schief: Uuund schneller als mein Moto G sollte es auch sein! Ich habe nur ne 1,2GHz CPU und 1GiB RAM und das reicht mir echt nicht ^^

Hier mal die technische Daten im Link: Motorola Moto G Daten
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Hey!

Na, wie ich oben schon geschrieben hab: So 4,4-4,7", aber bitte nicht mehr. Am liebsten Alu, find' ich schöner als diese Leukoplastbomber. Vorzugsweise OLED, aber mir ist eine hohe Pixeldichte wichtiger als die Technik dahinter. Die Auflösung sollte nicht niedriger sein als die jetzige (720x1280). Softwaremäßig is mir alles wurscht, hab auch schon über Windows nachgedacht - da müsste ich allerdings erstmal die für mich relevanten Apps checken :schief: Uuund schneller als mein Moto G sollte es auch sein! Ich habe nur ne 1,2GHz CPU und 1GiB RAM und das reicht mir echt nicht ^^

Hier mal die technische Daten im Link: Motorola Moto G Daten
Puh, Alu verbaut grad so weit ich weiß nur htc. Das M8 ist das einzige der aktuellen Reihe aus Alu, das sollte aber 5" haben (ist jedenfalls eher groß). Der Vorgänger, das M7, hat 4.7", ist dafür auch eher groß.

Mal über ein iPhone nachgedacht?
Gute Displays, Alu, nicht zu groß (außer du nimmst das 6+^^)
 
AW: Nexus 6: Smartphone bietet das neue Feature "Ambient Display" für Benachrichtigungen

Puh, Alu verbaut grad so weit ich weiß nur htc. Das M8 ist das einzige der aktuellen Reihe aus Alu, das sollte aber 5" haben (ist jedenfalls eher groß). Der Vorgänger, das M7, hat 4.7", ist dafür auch eher groß.

Mal über ein iPhone nachgedacht?
Gute Displays, Alu, nicht zu groß (außer du nimmst das 6+^^)

Oder mal bei Sony umschauen Z2 Compact oder sowas ;)
 
Zurück