iOS 8.1 Download: Weiter Probleme und holpriger Start von Apple Pay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 8.1 Download: Weiter Probleme und holpriger Start von Apple Pay

Die Veröffentlichung von IOS 8.1 und der Start von Apple Pay verlaufen nicht ganz nach Plan. Während die Startprobleme von Apple Pay nicht unerwartet waren, sieht es bei den Schwierigkeiten vor oder nach dem Update auf iOS 8.1 etwas anders aus. Die Server waren dem Ansturm wohl nicht gewachsen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 8.1 Download: Weiter Probleme und holpriger Start von Apple Pay
 
Fehler im Artikel:

Und auch bei Apple Pay, das zeitgleich mit der Veröffentlichung von iOS 8.1 gestartet wurde, läuft noch noch alles nach Plan.

Zum Thema:

iOS 8.1 läuft auf bei mir auf dem 6 Plus bisher ohne Probleme. Wifi Performance besser als vorher, Bluetooth nutze ich nicht. Allgemein hatte ich auch mit 8.0 und 8.0.2 keine Probleme.
8.0.1, wie alle anderen auch kein Netz, aber das war nach 10 Minuten mit dem Firmware Downgrade zurück auf 8.0 gegessen.

Der holprige Start bei Apple Pay scheint sich laut Artikel nur auf uninformierte Mitarbeiter und nicht unterstützte Kreditkarten zu beziehen. Wenn dem so ist, läuft es ja scheinbar super. Jedenfalls aus rein technischer Sicht.
 
Die Performance aufm iP5 lässt an einigen Stellen (beispielsweise Multitaskingansicht) auch noch immer etwas zu wünschen übrig, hab eigentlich gehofft dass die das mit 8.1 wieder beheben.
 
Bei mir läuft alles OHNE Probleme (iPhone 6 Plus/iPad 4), und hoffe sehr, dass es so bleibt. Das iPhone 4S meiner Frau habe ich noch nicht aktualisiert. Aber mit dem 8.0.2 hat das Telefon kein Problem, außer das alles langsamer aber (für meine Frau) erträglich geht. :D
 
andere User berichten aber davon, das es mit 8.1 nun wieder flot und gut läuft
 
Update zunächst mit dem Päd war kein Problem!
WLan mit Päd und Fritzbox 7490 + Telekom:what: war schon mal schneller!
Das was aber wirklich nervt ist,
das die Tastatur bis die Seite
vollständig geladen ist ständig wegspringt!!!:daumen2:
 
Wer von euch hat Probleme mit dem iPhone 5s ??
Bei mir tauchten vor ein paar Minuten ganz plötzlich Probleme auf, nachdem ich gestern das Update auf iOS 8.1 vollzogen habe! Erst fand mein iPhone keinen Netzbetreiber mehr, d.h. in der Statusleiste wurde ständig "Suchen..." angezeigt und im Menü Einstellungen ist das Optionsmenü Netzbetreiber verschwunden ?! Verwende eine Telekom SIM, die aber in anderen Handys tadellos läuft!
Dann startet sich das iPhone sehr oft neu und startet erneut eine Aktivierung! Wer kann mir helfen ? Ich bin echt am verzweifeln ...
 
Zurück