3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

AW: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Hm interessant. Mal zu Hause druchjubeln und die results vergleichen.
Wobei ich eh jedes Game in nativem UHD spiele. :daumen:
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Graphics Score 11669
Physics Score 9932
Combined Score 4424
Auflösung 1920*1080
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Aber mal ehrlich so viel Spaß die Jagt nach ein paar Punkten in nem synthetischen Benchmark auch macht, so wenig Aussage hat das ganze auch.
Ein Durchlauf, Lüfter auf Anschlag- das schafft so manches Hardware-Setting, welches nach normaler Aufwärmphase bei gleichen Einstellungen in die Knie geht.

Versuche wann immer es die Leistung erlaubt mit Downsampling zu arbeiten, gerade bei den alten lieb gewonnenen Spiele-Titeln verzichte ich nur noch selten darauf.
Aber die Tauglichkeit auf 4K mit 3DMark zu prüfen halte ich persönlich für fragwürdig, eher sogar für abwegig.
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Äh ja. Ob du jetzt nen 4k-Monitor besitzt, ist nicht mal wichtig - sobald du Downsampling aka OGSSAA aka Nvidia DSR einsetzt, bist du in der Region dieser Pixelmengen.

Is mir alles bewußt. Habe ich auch mal genutzt, bei GTA4 zeitweise den TFT überfahren, weil die Engine kein AA o.ä. hergab. Aber sonst? Ganz so dusselig bin ich bei weitem nicht, mir einreden zu lassen, ich bräuchte nun einen TFT mit der 4x so hohen Pixelanzahl. Jemals wieder Mittelklasse kaufen? Nöhöö, fortan bin ich ein "Enthusiast".. omg.

Insofern sei auch der Gegenpol erlaubt: Mich interessiert kein 3DMark Fire Strike Ultra (huii!!!). Und die Frage, ob mein PC "bereit" für "4K-Gaming" ist, kann ich ruhigen Gewissens mit Nö beantworten. Muß er auch nicht, fertig ist die Laube.
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Tja nachdem 4K UHD grad erst seinen Siegeszug antreten wollte... (obwohls bisher eh kaum sinnvolle Inhalte dafür gibt was Medien angeht und selbst Spiele sind rar gesäht die die Auflösung unterstützen) ist es spätestens seit gestern schon wieder so gut wie tot nachdem Apple sein Retina 5K-Display vom neuen iMac präsentiert hat!
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Tja nachdem 4K UHD grad erst seinen Siegeszug antreten wollte... (obwohls bisher eh kaum sinnvolle Inhalte dafür gibt was Medien angeht und selbst Spiele sind rar gesäht die die Auflösung unterstützen) ist es spätestens seit gestern schon wieder so gut wie tot nachdem Apple sein Retina 5K-Display vom neuen iMac präsentiert hat!
Auf nem iMac läuft nicht mal 3DMark.:P Dieses 5k Display wird eher eine absolute Randerscheinung bleiben.;)
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Der neue Apple Imac für bis zu ca. 3000.-Euro ist nicht bereit für 4K Gamming :lol::lol:
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Wenn wir schon 'mal beim Äpfelvergleichen sind:
darf ich mal lachen...
Du darfst.

Und nun schau auf den Kontoauszug:
Zum Thema zu langsam :
4GHz Core i7 processor
3.5 teraflops of graphics compute power
20 Gbps Thunderbolt 2 bandwidth
Lachen beendet.
Diese Konfiguration kostet mit 32 GB RAM, AMDRX 580 / 8GB, ...
ohne optisches Laufwerk ca. 3.200 EUR.

Dafür baue ich einen Monster PC mit der doppelten Leistung.
An der Display- /Thunderbolt Diskussion beteilige ich mich nicht.
 
Zurück