AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Apple hat die jüngste Iteration seines iMacs der Öffentlichkeit präsentiert, welche mit mindestens einer Überraschung aufwartet: Als Grafikkarte kann eine Radeon R9 M295X ausgewählt werden, wie sie so noch nicht von AMD vorgestellt worden ist oder gar in anderen Produkten verbaut wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um die Tonga-XT-GPU.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Bin ich mal gespannt ob das ein Vollausbau ist oder wieder nur was recyceltes würde mich nicht mal wundern
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Das find ich gut. Solche Aufträge braucht amd, das hält so ein unternehmen am leben. Nach den Konsolen deals wo sie ja jetzt eigentlich mit wii, xbox und ps4 den markt alleine abdecken ist es gut das sieh im pc Bereich jetzt auch große aufträge bekommen.
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Das find ich gut. Solche Aufträge braucht amd, das hält so ein unternehmen am leben. Nach den Konsolen deals wo sie ja jetzt eigentlich mit wii, xbox und ps4 den markt alleine abdecken ist es gut das sieh im pc Bereich jetzt auch große aufträge bekommen.

Na ich denke nicht, das diese Aufträge AMD retten werden. Da müssen ganz andere Umfänge verkauft werden, damit die roten wieder auf die Füsse kommen und den grünen ordentlich Konkurenz machen können.
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Das find ich gut. Solche Aufträge braucht amd, das hält so ein unternehmen am leben. Nach den Konsolen deals wo sie ja jetzt eigentlich mit wii, xbox und ps4 den markt alleine abdecken ist es gut das sieh im pc Bereich jetzt auch große aufträge bekommen.


es ist nur ein kleiner beitrag für grüne zahlen ... aber es ist gut zu wissen das man auch ein Imac mit guter grafik bekommt ...
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Hoffentlich zocken sie Apple so richtig ab! (kann ich mir aber leider nicht vorstellen :D )
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Na ich denke nicht, das diese Aufträge AMD retten werden. Da müssen ganz andere Umfänge verkauft werden, damit die roten wieder auf die Füsse kommen und den grünen ordentlich Konkurenz machen können.

Konkurrenz macht amd nvidia bei dem gpu's sogar ziemlich gut! Sonst würde nvidia doch nie so ein gutes p/l verhältnis wie es bei der aktuellen GTX 970 der fall ist, haben.
Was nvidia durch den Verbrauch spart, spart amd beim Preis wieder ein!
Einzig im oem Markt hinkt amd hinterher, was aber wohl an alten Gerüchten liegt. Nvidia Marketing (+fanboys) sorgen aber dafür dass aus der Sicht eines mediamarktkunden ein pc mit GTX einfach besser ist als einer mit Rx .
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Na ich denke nicht, das diese Aufträge AMD retten werden. Da müssen ganz andere Umfänge verkauft werden, damit die roten wieder auf die Füsse kommen und den grünen ordentlich Konkurenz machen können.
Die Frage ist eher, ob/was da überhaupt gerettet werden soll ^^ AMD steht im GPU-Segment recht gut auf den Beinen, da muss ihnen niemand aufhelfen. Bis vor ein paar Wochen (bis zum Maxwell-Release) hatte AMD in nahezu allen Preisbereichen Grafikkarten auf dem Markt, die für jeweils gleiches Geld mehr Leistung als die von Nvidia boten. Was sonst, wenn nicht das, sollte man unter "ordentlich Konkurrenz" verstehen? ;)
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Na ich denke nicht, das diese Aufträge AMD retten werden. Da müssen ganz andere Umfänge verkauft werden, damit die roten wieder auf die Füsse kommen und den grünen ordentlich Konkurenz machen können.

Du vergisst dass es nicht nur deutsche gibt, die sich n Mac holen. Die meisten Abnehmer sind wohl die Amis selbst, und da finden sich einige Käufer mehr. Mit Sicherheit.
 
Bin mal gespannt ob amd den tonga XT auch für Desktop bringt oder er den mobilen Geräten vorbehalten sein wird.
Ich seh da irgendwie sonst nicht die Rentabilität bei der Entwicklung von dem Chip. Gut die beschnittenen kommen als 285 aber da ist der Umsatz ja sicher nicht ausreichend um das zu rechtfertigen. Und im mobilen Bereich wird auch nicht so viel umgesetzt dass sich das rechnet. Theoretisch könnten sie da was bringen als r9 380 (r7 370?) oder so.
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

AMD liefert wohl die Tongachips erstmals für die Mac P´s aus und hat sich da wohl die Rosinen rausgesucht.
Mit etwa 800 bis 850 mhz könnte der Chip sogar ähnlich effizient wie Maxwell sein.

Ich bin gespannt wann AMd die Katze für den Retailmarkt aus dem Sack lässt.
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Apple besetzt doch die ganze 20nm fertigung bei TCSM ... vllt gibts da ja ne Tonga in 20nm ^^
 
AW: AMD Radeon R9 M295X: Tonga XT debütiert im Apple iMac

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Aber als Verkaufsargument für die überzogenen Preise bei Apple dürfte es reichen.

Auch der Schrottverkauf der kastrierten Intel- (SX) und AMD-Prozessoren (X3) hat ja funktioniert.
 
Zurück