Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Bei Google war Tag der Enthüllungen. Neben der Vorstellung des Nexus 6 erfolgte auch die Einführung des neuen mobilen Betriebssystems Android 5.0 mit dem Codenamen Lollipop. Das Nexus 6 wird von Motorola gefertigt und besitzt ein 6 Zoll großes Display, welches mit 2.560 x 1.440 Pixel auflöst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Echt schönes Handy, endlich wurde in Sachen Akku und Kamera nachgebessert damit ists fast perfekt, schade das der Preis damit aber auch drastisch gestiegen ist.
Das Display wäre mir persönlich auch zu groß, ich verstehe den Trend zu immer größeren Displays nicht gibt es dann bald auch die ersten 7" Handys? :D
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Selbst mit sogenannten Mini-Handys bekommen meine Hosentaschen langsam Probleme. Alles über 4,5" kann ich überhaupt nicht mehr gebrauchen. Auch ist bis 7" alles, was über Full-HD hinausgeht, sinnlos. Kostet Rechenkraft, Akkulaufzeit und macht das Gerät teurer. Und teuer ist das Nexus wirklich geworden.
So langsam entwickelt sich eine Marktlücke -- Wie wär's mit einem 4,3"-Smartphone mit starker, moderner Hardware und Stock-Android für 300€?
Allerdings freu ich mich auf Android 5, mein Nexus 7 steht dafür in den Startlöchern!
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Das Nexus 6 ist leider inkompatibel zu meiner Hosentasche und meinem Geldbeutel. Dann halt doch das One Plus One
 
Neue schnelle Hardware ist ja schön und gut, aber 6" ist mir definitiv zu gross.

Irgendwie schade, dass Google nun doch in diese obere "Premium"-Klasse einsteigt, da die Nexus-Geräte bisher vor allem vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt haben. Es ist aber schon verständlich, dass sie sich ein Stück vom Kuchen der Firmen mit hohen Margen und Gewinne abschneiden möchten.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Es kostet zu viel. Hoffte auf ~350 €. Aber es ist seeeeeeeeehr schön.

Die Größe naja, grenzwertig für mich persönlich. 5,5 Zoll wären noch ok, aber 6. Hmmm

Mein S3 will eigentlich schon bald einen Nachfolger.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Hm, an Hand der Kommentare hier könnte man schließen, dass Google an den Nutzern vorbeientwickelt hat :D
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Das Nexus 6 ist auf jeden Fall ein schickes Teil. Allerdings hat Google das Preis Dumping wohl drangegeben.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Lasst euch mal nicht von der Größe des Displays abschrecken. Laut der Werte, die ich gelesen habe, ist es trotz größerem Display kleiner als das iPhone 6 Plus.
In normale Jeans sollte das Teil also bequem passen.

Für Google-Verhältnisse ist das gute Stück zwar teuer, allerdings bleibt das Nexus 5 ja als günstige Alternative.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

In normale Jeans sollte das Teil also bequem passen.
Öhm... ich habe mit meinem Moto G (4,5") schon Probleme. Klar passt es rein. Aber im Sitzen wird es schon mal ungemütlich -- und wehe, jemand ruft an und man will schnell drangehen, das ist eine ziemliche Fummelei. Ich hoffe, dass sich der Trend irgendwann wieder umkehren wird. Man braucht doch wirklich selten mehr als 5 Zoll -- und wenn, dann gibt es heute hervorragende Tablets für unter 200€.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November


Ok, dann wohl nicht. Weiß nicht wo die Seite die Daten dann her hatte...:D Wenn das eine passt sollte aber auch das andere passen.

Öhm... ich habe mit meinem Moto G (4,5") schon Probleme. Klar passt es rein. Aber im Sitzen wird es schon mal ungemütlich -- und wehe, jemand ruft an und man will schnell drangehen, das ist eine ziemliche Fummelei. Ich hoffe, dass sich der Trend irgendwann wieder umkehren wird. Man braucht doch wirklich selten mehr als 5 Zoll -- und wenn, dann gibt es heute hervorragende Tablets für unter 200€.

Und ich habe mit meinem Oppo Find 5 (5") noch viel Luft, und zwar in jeder einzelnen meiner absolut normal geschnittenen Jeans. Und beim Sitzen ist der Unterschied kaum spürbar.
Wie auch immer, ich brauche ja eh erst mal keins und warte auf Lollipop für mein Oppo.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Finde es recht teuer... Die Nexus Modelle hatten sonst immer ein besseres P/L Verhältnis. Bleibe definitiv bei meinem Nexus 5 :p
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

bin erst vor Kurzem von einem Galaxy S4 auf ein HTC One mini 1 umgestiegen, eben weils noch schön handlich ist. Mich hat der Trend zu immer größeren Displays schon fast zur Verzweiflung getrieben, eben weil es nicht mehr in meine (nicht gerade kleinen) Hosen gepasst hat, geschweige denn in meine (auch recht großen) Hände. Ein kleines Smartphone mit brauchbarer Kamera ist schwer zu finden. Bleibt nur zu hoffen dass Sony bei den zukünftigen kleinen Z den Weg weiter geht und potente Hardware ins kleine Gehäuse quetscht, dann werd ich nächstes Jahr nach 20 Jahren wieder Sony Kunde. Das Letzte was ich bei denen gekauft hab war übrigens ein Walkman. ;)

Ich find das Nexus 6 auch nett, aber ich würds schon als Tablet sehn und am Couchtisch liegen lassen.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Mal so nebenher eine kleine Kritik an den DATEN im Beitrag .... der Tegra-K1 ist kein 2 Kerner sondern (wie alle Tegras) ein 4+1 Kerner Incl. ner menge Cuda-Cores (Zahl hab ich gerade net im Kopf und auch kein Bock nach zu gucken).
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Überschrift gelesen, Bilder angesehen und gedacht "Hm... neues Smartphone brauche ich zwar nicht, aber so nen neues Nexus könnt man sich ja mal gönnen."

Artikel gelesen... zu groß, zu teuer, wird nicht gekauft.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Ein sehr schickes Handy, aber 6 Zoll ist mir persönlich zu groß. Wie groß sollen die Handy´s eigentlich noch werden.
 
AW: Google stellt Nexus 6 vor und startet mit Android 5.0 "Lollipop" durch - Nexus-9-Tablet folgt im November

Der Preis ist das einzige, was mich von dem Gerät fern halten würde (würde - weil ich gerade kein neues brauche), ansonsten, es ist etwa so groß wie ein iPhone 6+, und etwas größer als mein OnePlus One... Finde ich persönlich noch im Rahmen ;)
 
Zurück