Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

Der Mainboardhersteller Gigabyte startet eine Aufrüstaktion, um den Absatz seiner Z97-mainboards anzukurbeln. Der ungewöhnliche Ansatz: Der Käufer zahlt zunächst einen Aufpreis, der über dem Verkaufspreis liegt. Im Gegenzug kann der Käufer in den darauf folgenden drei Jahren kostenfrei auf ein (zukünftiges) Modell der Serie wechseln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards
 
AW: Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

Die Idee ist ja echt klasse. Doch je mehr ich vom Artikel gelesen habe , desto skeptischer wurde ich.
 
AW: Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

keine schlechte Idee die Aktion und da die Leute alles aufbewahren müssen kann das alte Board schön von Gigabyte als B-Ware verkauft werden:ugly:
 
AW: Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

:ugly: Ich hätte gern ein Aufrüstprogramm für mein Crosshair IV Formula :D
 
AW: Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

Zu viel bürokratie für mich persönlich,ob sich der aufwand lohnen würde?Ich denke nicht.Jetzt ist noch die frage um wieviel mehr der Aufpreis es sein wird zum letzten gekauften Mainboard
bzw.bezieht sich der Aufpreis auf realen Kaufpreis vom letzten Mainboard oder wird das höher ausfallen?Und da ist noch die frage,wielange würde die Überprüfung dauern wenn sich viele
Leute dafür entscheiden würden?Mit anderen Worten gesagt um so mehr Leute da teilnehmen umso mehr Überprüfungen von Mainboards bzw.wartezeiten ist zu rechnen bis man seinen
Mainboard erhält.Und sollte man sich später für einen anderen Hersteller entscheiden,was ist mit der Regestrierung?Kann ich dann verlangen meine persönlichen Daten zu löschen und
werden die das auch wirklich tun?Also ne,wenn ich was kaufe bestelle ich es und habs innerhalb einer Woche und jutt is es.
 
AW: Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

Nöö ... ich warte noch ab. Die Aktion ist nur was für Gigabyte :nene: .
 
AW: Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

Die Idee ist ja echt klasse. Doch je mehr ich vom Artikel gelesen habe , desto skeptischer wurde ich.
Bei mir war es umgekehrt: Klasse Idee, aber wo ist der Haken? Schließlich hat Gigabyte dadurch enorme Verluste.
Als ich dann gelesen hab was sie als Ausgleich wollen klang das nur logisch. Denn eigentlich wollen sie nix anderes als bei einer Rückgabe (innerhalb der Garantiefrist) des Boards: Kaufdokumente und Produkt in Originalverpackung. Dafür bekomm ich ein nagelneues Board.

Sinn macht das in meiner Situation speziell als Aufrüster: hab ich mir Haswell gekauft muss ich danach so oder so ein neues Board kaufen wenn ich aufrüsten will. Mit der Aktion spar ich mir das und kann günstiger aufrüsten. An und für sich klingt das fein :)
 
AW: Gigabyte startet Aufrüstprogramm für Black Edition-Mainboards

an und für sich ist die aktion -gerade für hwsüchtige- eine tolle idee. nur die beschränkung auf "überteuerte" black edition schränkt die sache zu sehr ein.
 
Ne ist nicht und lohnt nicht wirklich und für mich schon gar nicht. 1.Auch wenn Gigabyte recht gut ist bin immer an Gigabyte gebunden. 2.Sollte ich umsteigen auf Haswell-E zahle ich im Prinzip genauso viel, mit Versand und der Zeitaufwand für ein paar Mücken Differenz.
Gigabyte will vermeiden das zu viele gebrauchte Boards im Umlauf sind um lieber Neuware an den Mann zu bringen.
Profitieren werde ich nicht davon da ich für das Board so oder so die 30-40€ bekommen werde.
Den Nutzen hat hier nur Gigabyte.
MfG.wolflux
 
Zurück