Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Die deutsche Sprachgruppe ist ja eine der größten der Welt :) (DE, AT, CH)
Viellecht wollte man Spottnamen wie bei der Xbox One (X-Bone) verhindern und hat den Deutschen schon im Voraus für das "Windows NEIN" den Wind aus den Segeln genommen :D
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Würde ich echt total witzig finden, falls das wirklich der Hintergrund der unerwarteten Benennung ist ;) Schlimm finde ich es aber nicht. "Windows 10" ist halt ein Eigenname, so wie "Windows Vista" etc.

Es ist bei vielen Dingen, die abgezählt werden, üblich, bestimmte Nummern auszulassen. In China gibt es z.B. Hochhäuser, in denen eine bestimmte Etagennummer übersprungen wird, weil diese Zahl Unglück bringt :D
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Das liegt daran weil Windows 9 im Deutschen wie Windows Nein klingt und das könnte problematisch werden von daher hat man die 9 übersprungen, ist kein Scherz...
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Das liegt daran weil Windows 9 im Deutschen wie Windows Nein klingt und das könnte problematisch werden von daher hat man die 9 übersprungen, ist kein Scherz...
Das, was du nennst, ist sicher eine mögliche Ursache dafür. Der Artikel beschreibt ja eine andere mögliche Ursache. Was nun der wahre Grund von Microsoft war, das werden wir so schnell nicht erfahren. Bleibt genug Platz für Spekulationen und Verschwörungstheorien :D
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Bisher ist nur eins wirklich klar: Das Update von Version 8 auf 9 wird kostenlos sein.

Die Zehn steht für Windows 1.0 - ist doch Logo. Nein? :)
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Die Wahrheit liegt sicher wie immer irgendwo dazwischen oder verborgen, ich zumindest glaube das mit Win95/98, aber dies war sicher nicht der Hauptgrund dies zu tun, der Grund mit den vielen Neuerungen empfinde ich als freche ausrede da es natürlich ein verbessertes Win8(.1) ist, ich gehe hauptsächlich davon aus das es Wirtschaftliche gründe hat, mit der Bezeichnung Win10 will man unkundige Personen unterschwellig beeinflussen, es gibt Leute die prinzipiell lange an einem BS festhalten (besten Beispiel XP) oder generell ein oder zwei BS überspringen wollen weil ihnen der Vortschritt dahingehend zu gering ist, oder man will die bisherigen Berichterstattungen die mit Windows9 betitelt werden erschweren zu finden weil die Leute nur die Infos bekommen sollen die ab der freigebe der Preview entstanden sind, das ganze macht man um mehr Käufer zu bewegen sich das neue BS zu kaufen weil das letzte gefloppt ist, auf Win8 will man augenscheinlich so viel Abstand wie nur möglich gewinnen.
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Nun, Verwunderung gab es auch bei mir, allerdings kann es durchaus sein, dass sich so eine Abfrage so gestaltet. Aus eigener Erfahrung nehme ich aber an, dass ein Abgleich, bzw. Abfrage über die Versionsnummer mehr Sinn macht...
Oder sie haben Windows 8.1 für eine vollwertige Version gehalten und deshalb 9 übersprungen, egal ist es mir dennoch.
Immerhin sidn die internen Versionsnummern ja für Windows 8 6.2 und für 8.1 6.3 :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Mir ist egal wie Microsoft sein neues Betriebssystem nennt, solange man sich beim Design an Windows 7 orientiert und den Unterbau von Windows 8 nochmals verbessert. Die Arschloch-Haltung, die MS bei Windows 8 gezeigt hat, kam ja nicht sehr gut an.
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Meine Vermutung wäre, dass Windows 8 so schlecht ist, dass es für 2 Versionen reicht und daher eine Version übersprungen wird :)
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Ich warte auf die Serienreife und entscheide dann
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Wie auch immer es heissen mag, hauptsache es ist schnell und stabil....
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Ist doch Wurst wie es heisst es muss einfach Neuerungen haben die sich lohnen, das mit dem Vergleich von Win 95/98 kann definitiv nicht der Grund sein.

Wenn es als Wort anstatt als Zahl kommt ist das Problem doch gelöst und selbst wenn es als Zahl kommt, die Build-Nr ist doch unterschiedlich. :what:
 
AW: Warum Windows 9 jetzt Windows 10 heißt: Technische Probleme?

Wer denn demnächst dann sein kostenloses Upgrade auf Windows 9 findet, der möge mir bitte den Link schicken. :D

Probleme gibts, die gibts garnicht :devil:
 
Zurück