• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Jetzt ist Ihre Meinung zu Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009
 
Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Mensch, die Ausgabe wird immer interessanter.
Ich glaub, morgen werde ich mir direkt nach meiner 5. PK die Extended gönnen. :D
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

wenn man das Geld dafür hat zum Aufrüsten. sonst wüste ich schon was neu wird.
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Ich werd mir die Ausgabe, wie so jede, auf jeden Fall holen. Was ich in meiner Umgebung jedoch stark bemängeln muss ist, dass ich, sofern ich Glück habe, eine DVD-Ausgabe bekomme.
Teils bin ich schon zig Kilometer gefahren um mir eine zu besorgen...wird Zeit, dass ich mir ein Abo zulegen ;)
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Allein die kleine Grafik finde ich schon interessant
Q6600 + GTX285 im Vergleich zu i7 + GTX285 :daumen:
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

na, da brauche ich ja zum glück nix von meinen komponenten in die tonne kloppen.....
höchtens den prozzi mal wechseln...
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Also ich weiss nicht ob ich gut beraten bin wenn ich auf die aufrüstipps von pcgh höre,wenn zum beisbiel herr sauter in der letzten ausgabe pcgh 04/2009 seite 107 im fazit 600,-eur nur für i7-920 CPU,Mobo,und Ram für gerechtfertigt hält,um ein paar fps mehr (left 4 dead nicht mal ganz schlappe 7fps mehr als mit nem C2D der auch noch 2GB weniger Ram hatte)zu erreichen?!:what:

Da fehlt mir schon ein wenig der realitätsinn:ugly:
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Äh ... was hat mein persönliches Aufrüsttagebuch mit dem Aufrüstspecial zu tun? Nichts :schief:
Allein die kleine Grafik finde ich schon interessant
Q6600 + GTX285 im Vergleich zu i7 + GTX285
Print gibts noch mehr davon bzw. gemittelt =)
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Also ich weiss nicht ob ich gut beraten bin wenn ich auf die aufrüstipps von pcgh höre,wenn zum beisbiel herr sauter in der letzten ausgabe pcgh 04/2009 seite 107 im fazit 600,-eur nur für i7-920 CPU,Mobo,und Ram für gerechtfertigt hält,um ein paar fps mehr (left 4 dead nicht mal ganz schlappe 7fps mehr als mit nem C2D der auch noch 2GB weniger Ram hatte)zu erreichen?!:what:

Da fehlt mir schon ein wenig der realitätsinn:ugly:
Left4Dead hat ja auch ne mittlerweile recht stark angestaubte Engine, dass sollte man nicht vergessen.
Ich hatte nen X2 6000+ und FarCry2 sowie GTA4 waren damit nur mittelmäßig bzw. kaum (GTA4 max. 15 mit sehr wenig Details) spielbar. Mit nem i7-920 hab ich in FarCry2 mit sehr hohen Details und DX9 35-50 fps und GTA4 läuft auch flüssig mit hohen Details.
Momentan blockiert nur die GF 8800 noch höhere Frameraten. Aber da warte ich noch auf die DX11 Generation, da die aktuelle Graka zum Spielen noch ausreicht.
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Sry...aber ich versteh die Aufregung nicht.
Sicher sind 600 € ne Menge Geld, aber auch eine Investition in die Zukunft.Geh mal heut in unsere achso tollen "Geiz is geil" Filialen und schau mal was Du da für 600€ bekommst...Müll.Einziges Zugpferd is immer der Prozi...
Ich bin schon am Erscheinungstag des Core i7-920 umgestiegen( für ca. 700€) und habs noch nimmernich bereut !!!!
Jedes Game läuft ...ob GTA 4,Crysis oder sonstwas...es läuft.
Und die fps sind mir sooooooooooo buggy.

IAN
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Äh ... was hat mein persönliches Aufrüsttagebuch mit dem Aufrüstspecial zu tun? Nichts :schief:
Print gibts noch mehr davon bzw. gemittelt =)


Wo bitte schön steht auf den seiten 106-107 Persönliches Aufrüsttagebuch?:huh:
Da steht nur Aufrüst-Tagebuch Core i7 !
War mir aber klar das du zu deinen ausagen nicht stehst ;)
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Sry...aber ich versteh die Aufregung nicht.
Sicher sind 600 € ne Menge Geld, aber auch eine Investition in die Zukunft.Geh mal heut in unsere achso tollen "Geiz is geil" Filialen und schau mal was Du da für 600€ bekommst...Müll.Einziges Zugpferd is immer der Prozi...
Ich bin schon am Erscheinungstag des Core i7-920 umgestiegen( für ca. 700€) und habs noch nimmernich bereut !!!!
Jedes Game läuft ...ob GTA 4,Crysis oder sonstwas...es läuft.
Und die fps sind mir sooooooooooo buggy.

IAN


Freut mich das es noch leute gibt denen der preis egal ist;)
Und das mit der zukunft sieht man an den neuen sockeln die intel noch bringt;)
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Da steht nur Aufrüst-Tagebuch Core i7!
Ähem ... da steht sehr wohl, dass sich der Text um das private Aufrüsten des Volontärs Marc Sauter dreht :schief:
War mir aber klar das du zu deinen ausagen nicht stehst
Was möchtest du mir mit diesem unnötigen Satz sagen?! Welche "Aussage"? Lies die zwei Seiten lieber erst mal richtig.
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Um das ganze hier mal zu ordnen...

Überschrift: Aufrüst-Tagebuch Core i7

und jetzt schreib ich mal von Anfang an.. wenn ich mich vertippe... SORRY

"Während sich so mancher User fragen dürfte, warum man einen übertakteten E8200 ausbaut und das ganze System zugunsten eines niedriger getakteten Quadcores auseinander nimmt, stellt sich unserem Volontär Marc Sauter diese Frage erst gar nicht."

Ich denke damit sollte klar sein, dass das ein persönliches Aufrüsttagebuch ist. Auch wenn das in der Form direkt (glaube) nicht drin steht. War jetzt zu faul nochma alles zu lesen ;-)
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Ähem ... da steht sehr wohl, dass sich der Text um das private Aufrüsten des Volontärs Marc Sauter dreht :schief:Was möchtest du mir mit diesem unnötigen Satz sagen?! Welche "Aussage"? Lies die zwei Seiten lieber erst mal richtig.


Du hast persönlich geschrieben,das steht da aber nirgendwo.Und um das ging es ja auch nicht sondern nur um deine öffentliche aussage das 600,-eur für ein paar Fps mehr gerechtfertigt sind,und wenn schon persönlich beim aufrüsten für einen mitarbeiter von pcgh geld so gut wie keine rolle spielt,ist es fraglich ob ich beim aufrüsten gut beraten bin was preisleistung angeht;)
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Um das ganze hier mal zu ordnen...

Überschrift: Aufrüst-Tagebuch Core i7

und jetzt schreib ich mal von Anfang an.. wenn ich mich vertippe... SORRY

"Während sich so mancher User fragen dürfte, warum man einen übertakteten E8200 ausbaut und das ganze System zugunsten eines niedriger getakteten Quadcores auseinander nimmt, stellt sich unserem Volontär Marc Sauter diese Frage erst gar nicht."

Ich denke damit sollte klar sein, dass das ein persönliches Aufrüsttagebuch ist. Auch wenn das in der Form direkt (glaube) nicht drin steht. War jetzt zu faul nochma alles zu lesen ;-)


Wenn jemand etwas in die zeitung setzt ist es weder privat noch persönlich sondern als erstes öffentlich und da muss auch mit reaktion gerechnet werden.
Das war auch keine kritik am aufrüsten selbst,sondern nur die aussage 600,-eur sind gerechtfertigt.
Und damit sollte ein pcgh mitarbeiter ungehen können oder findest du nicht?;)
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

Wenn jemand etwas in die zeitung setzt ist es weder privat noch persönlich sondern als erstes öffentlich und da muss auch mit reaktion gerechnet werden.
Das war auch keine kritik am aufrüsten selbst,sondern nur die aussage 600,-eur sind gerechtfertigt.
Und damit sollte ein pcgh mitarbeiter ungehen können oder findest du nicht?;)
Natürlich ist es gerechtfertigt und das solltest du auch mal langsam einsehen. Denn in dem Satz danach begründet er es nämlich auch. Und zwar, dass Spiele mit Quad-Core Unterstützung davon mehr profitieren und es dadurch eine Zukunftsinvestition ist.
Jede Leser sollte in der Lage sein selbst zu entscheiden was er spielt und wieviele Vorteile sich dafür für einen eröffnen. GTA4-Spieler profitieren bspw. enorm (50 zu 15fps bspw. für mit inklusive höherer Details) aber wer z.B. C&C3 oder gar Diablo2 zockt braucht sicher keinen Quad-Core.
Aus diesem Grund gibt es ja auch nicht nur einen PCGH-PC sondern verschiedene für verschiedene Nutzer-Gruppen. ;)
 
AW: Großes Aufrüstspecial - Vorschau auf PC Games Hardware 05/2009

@ minustaurusrex

Du bist unfähig zwischen einem Aufrüst-Guide und einem Bericht über den privaten Rechner-Umbau eines PCGH-Volontärs zu unterscheiden. Sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist, das zu erkennen ... ist sogar aus der Ich-Perspektive geschrieben ...
und wenn schon persönlich beim aufrüsten für einen mitarbeiter von pcgh geld so gut wie keine rolle spielt,ist es fraglich ob ich beim aufrüsten gut beraten bin was preisleistung angeht
Wie gesagt, du kannst nicht differenzieren :schief:
 
Zurück