Der PCGH-Guide zum Video-Streaming-Markt: Netflix, Watchever, Sky Snap und Amazon im Vergleich

Und dann? Soll ich dann bei 10 verschiedenen Anbietern nen Abo machen um vielleicht eine Serie komplett zu sehen? o.O
1. Versuch auf dieser Seite
"Bones" eingegeben und 2 Anbieter gefunden von denen keiner die 9.Staffel komplett drin hat.
2. Versuch
"Castle", 3 Anbieter und bei allen muss ich zahlen

Na ja, das kann man schlecht den Streaming Diensten ankreiden. RTL und SAT1 zahlen verdammt viel Kohle für die zeitlich exklusive Ausstrahlung von Castle und Bones. Möchte man die als Stream sehen, dann muss man halt etwas warten. Zumal weder von Castle, noch von Bones die aktuelle Staffel auf irgendeinem Medium in Deutschland komplett verfügbar ist. Man kann höchstens bei iTunes den Staffelpass kaufen. Dann erhält man die aktuelle Folge direkt nach der Ausstrahlung im TV.
So ist die Verwertung dieser Serien in Deutschland nun mal. Und ganz ehrlich: Dass man für Preise teils deutlich unter 10 € keine brandaktuellen Serien erwarten kann, wenn diese Serien digital für bis zu 40 Euro als Staffelpass verkauft werden, sollte wohl jedem klar sein (Ausnahmen gibt es natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL und SAT1 zahlen verdammt viel Kohle für die zeitlich exklusive Ausstrahlung von Castle
*Hust* Seit 5 Monaten warten die Leute das Kabel 1 die 6. Staffel von Castle fortführt, was man auf der Facebook Seite von Kabel 1 nachlesen kann/konnte und das die Leute nicht erfreut sind.
Dann wurde immer wieder ein Termin gesagt und verschoben und auf einmal geht Castle, wieder mal, zurück zu Sat 1 weil es so gute Quoten auf Kabel1 geholt. Problem bei der Sache ist nur, die Leute sind immer noch angepisst und noch mehr, weil Caslte Season 6 nun von Freitag auf Sonntag verlegt wurde und dann auch noch von 20:15 auf 22:15 was den unmut nicht verringerte sondern verschlimmerte.

Also wenn die Serien angeblich Zeitnah wären, ansich war Castle 5 Folgen hinter der US Ausstrahlung aber da Kabel 1 keine Pause einlegte als in den US eine Pause war (knapp 2 Monate von Ende November bis Anfang Januar) kamen sie mit dem synchronisieren nicht mehr nach, dann würde ich es verstehen, aber dieses hin und her macht es keiner Serie einfach.

Wenn man sich aber mal anschaut wie es gehen kann, dann sieht man das an der Serie "The Vampire Diaries" welche auf Sixx läuft und schon nach knapp 2 Monaten die 5. Staffel fortgesetzt wurde und der Sender gehört zur ProSieben Media AG (Staffel 3 & 4 hatte gar keine Pause in DE und waren sehr nahe an der US Austrahlung). Wenn manche Sender also soviel Interesse an den Serien hätten, dann würden sie solche langen Pausen nicht machen und bei vielen Serien denke ich mir einfach das dieser damit keinen gefallen tun.

Und ganz ehrlich: Dass man für Preise teils deutlich unter 10 € keine brandaktuellen Serien erwarten kann, wenn diese Serien digital für bis zu 40 Euro als Staffelpass verkauft werden, sollte wohl jedem klar sein (Ausnahmen gibt es natürlich).
Es ist mir egal was sie Digital kosten da ich sie mir so oder so auf DVD hole (mache ich meistens da ich Serien oft von vorne schaue =), aber wenn diese Streaming Dienste eine Chance haben wollen dann müssen sie nunmal auch aktuelle Staffeln zeigen bzw. die OV Versionen würden schon reichen den dafür haben, soviel ich weiss, keine der deutschen Sender die exklusiven Rechte.
 
*Hust* Seit 5 Monaten warten die Leute das Kabel 1 die 6. Staffel von Castle fortführt, was man auf der Facebook Seite von Kabel 1 nachlesen kann/konnte und das die Leute nicht erfreut sind. Dann wurde immer wieder ein Termin gesagt und verschoben und auf einmal geht Castle, wieder mal, zurück zu Sat 1 weil es so gute Quoten auf Kabel1 geholt. Problem bei der Sache ist nur, die Leute sind immer noch angepisst und noch mehr, weil Caslte Season 6 nun von Freitag auf Sonntag verlegt wurde und dann auch noch von 20:15 auf 22:15 was den unmut nicht verringerte sondern verschlimmerte. Also wenn die Serien angeblich Zeitnah wären, ansich war Castle 5 Folgen hinter der US Ausstrahlung aber da Kabel 1 keine Pause einlegte als in den US eine Pause war (knapp 2 Monate von Ende November bis Anfang Januar) kamen sie mit dem synchronisieren nicht mehr nach, dann würde ich es verstehen, aber dieses hin und her macht es keiner Serie einfach. Wenn man sich aber mal anschaut wie es gehen kann, dann sieht man das an der Serie "The Vampire Diaries" welche auf Sixx läuft und schon nach knapp 2 Monaten die 5. Staffel fortgesetzt wurde und der Sender gehört zur ProSieben Media AG (Staffel 3 & 4 hatte gar keine Pause in DE und waren sehr nahe an der US Austrahlung). Wenn manche Sender also soviel Interesse an den Serien hätten, dann würden sie solche langen Pausen nicht machen und bei vielen Serien denke ich mir einfach das dieser damit keinen gefallen tun.

Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? Ich habe nur gesagt, dass TV Sender viel Geld dafür bezahlen, Serien auszustrahlen und dass diese Serien auch deswegen zunächst nicht bei den Streamingportalen laufen.

Es ist mir egal was sie Digital kosten da ich sie mir so oder so auf DVD hole (mache ich meistens da ich Serien oft von vorne schaue

Es ist egal, ob dir das egal ist. Aber so sieht nun mal die Verwertungskette oftmals aus.
Ausstrahlung im TV > Direkt nach der Ausstrahlung Folgen digital zum Kauf auf iTunes oder Amazon (auch als Staffelpass) > DVD/Blu-ray > Streamingdienste.

aber wenn diese Streaming Dienste eine Chance haben wollen dann müssen sie nunmal auch aktuelle Staffeln zeigen bzw. die OV Versionen würden schon reichen den dafür haben, soviel ich weiss, keine der deutschen Sender die exklusiven Rechte.

Das ist ein entweder oder: Entweder, die Streamingdienste zahlen viel Geld für Exklusivität und Aktualität, dann werden sie ihr Angebot aber vermutlich nicht zu den jetzigen Preisen anbieten können. Oder alles bleibt wie es ist und der User hat günstige Preise, muss aber ein paar Monate auf den Stream warten (was ja nun auch nicht sooo schlimm ist :schief: ).
Auf beides zu hoffen, also günstige Preise UND Exklusivität UND Aktualität ist Träumerei.

Und zum Thema OV: Bei iTunes gibt es viele Serien, von denen man die neuesten Folgen im OV direkt nach der US Ausstrahlung kaufen kann. Man muss nur gewillt sein, entsprechend dafür zu bezahlen. Auch hier wieder ein entweder oder. Entweder man löhnt oder man muss warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück