Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt
 
Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt

Hatte mal 1998 eine Version, damals war das natürlich super. :p
 
Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt

Als "Offlinequelle" konnte man sie gut benutzen. Da man Heute jedoch meistens "Googelt" o.ä. kann man die Einstellung der Software auch verstehen.
 
AW: Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt

besser so .. als ein "sterbendes" produkt künstlich mit viel geld am leben erhalten zu wollen !!
 
AW: Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt

Heutzutage gibt es für den ersten Eindruck Wikipedia. Wer mehr wissen will/muss, ist sowieso gezwungen Fachlektüre zu studieren.

Da bleibt kein Platz mehr für kostenpflichtige Offline-Sammlungen.
 
AW: Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt

Verständlich und wohl auch logisch, aber trotzdem irgendwie auch schade.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich anno 1998 stolzer Besitzer meiner ersten Encarta Version wurde und es für die Schule sehr gut nutzen konnte. Auch die Qualität der Beiträge waren immer sehr gut.

Klar jetzt schreiben wir 2009 und im vergangenen Jahrzehnt hat sich die Internetwelt radikal verändert. Informationen sind heute einfach überall zu finden und die Entwicklingskosten für Encarta sind dann wohl doch zu groß.

Wie gesagt, sehr schade, der Name "Encarta" ist zumindest für mich immer noch einer der großen Namen in der Computerwelt gewesen.

Dann muss ich meine 2003er Version aber gut pflegen :-)
 
AW: Encarta-Enzyklopädie von Microsoft nach 16 Jahren eingestellt

Schade, ich habe es früher selber benutzt, es ist sehr gut bedienbar und professionell.
 
Zurück