Evga X58 3X Classified: das ultimative X58-OC-Board?

Richtig der x58 bleibt der einzigste Chipsatz für den i7.

Was evtl. die anderen angeht die könnten zwar entwickeln aber solange sie keine QPI-Lizenz
erhalten können sie das in der Schublade lassen. Ich denke erst für den kommenden
Core i5 wird es neben dem P55 auch wieder Nvidia-Chipsätze geben.


eine p55 variante würde mich jedoch auch reizen so vlt mit nur 2 graka slots dafür nen paar features wie ne xfi karte oder so halt mehr was für den normalo mit gehobenen intressen :)

Naja ob sich bei dem P55 ein SLI/CF lohnt bleibt abzuwarten den er unterstützt nur 1x 16Lanes bzw. 2x 8-Lanes.
 
EVGA ist geil, hab ja nicht umsonst Mainboard und Grakas von denen... und bei diesem neuen Gerät... da ängt man zu sabbern an :-P
 
"Die Spannungsversorgung des Classified kann mit einem zweiten 8-Pin-Stecker gekoppelt werden und stellt so digital 600 Watt Leistung zur Verfügung. "

-> kann mir das mal bitte jemand erklären:huh:

mfg,
Mexxim
 
Schau mal auf das Board dort wirst du einen zweiten 8-Pin Stecker sehen.
Normal haben MoBo´s nur einen davon außer die im Serverbereich.
 
So viel Geld würde ich nicht ausgeben wollen.
Bei der Schnelllebigkeit der PC-Komponenten ist mir das eindeutig zu viel Geld
 
Triple sli und ne Graka für Physx geht theoretisch und praktisch ganz schlecht. Der NV200 liefert bei 4 Grakas 16x/16x/8x/8x Unterstützung, und ausserdem passt bei drei dualslotkarten die vierte nicht mehr aufs board.


...ausserdem spielen Hardcoreoverclocker lieber mit PhenomII, die gehen viel billiger viel höher :hail::devil:

Wieso geht das ganz schlecht, ist doch auf den Bildern zu sehen. Gut bei Triple werden die Karten nur noch mit 8 Lanes angesprochen, aber es geht.
 
Das Design gefällt mir auch sehr gut. Allerdings bezweifle ich aufgrund der umfassenden Northbridgekühlung die Kompatibilität des Thermalright IFX 14, was mir persönlich sehr wichtig ist. Auch der Preis wird anfangs (wegen des so genannten "must have") den des Asus Rampage II Extreme deutlich übersteigen, was meiner Meinung nach die Leistung und Ausstattung betreffend dem EVGA X58 3X Classified locker Paroli bieten kann. Mir kommt es auch so vor als hätte EVGA sich einige (viele) Features wie die reale Verstellung der Spannungen (im laufenden Betrieb, ohne Software), die Messpunte (für Multimeter) usw. von Asus (die ja bereits beim X48 Rampage Extreme zu finden sind) abgeschaut. Dennoch ist es ein sehr schönes Board und wird sicher bei vielen int. tätigen und anerkannten OC - Profis Verwendung finden und für den ein oder anderen Weltrekord-(versuch) sorgen.
 
ohh leute...das board ist schon geil ,aber wen wir mal unsere faszination mal kurtz auser acht lassen, stellen wir fest... dass es spätestens nach release was besseres von Asus gibt :D . Und ohne hin ist der preis wie schon erwähnt abnormal ist. Ich denke jeder von uns könnte sich dass ding leisten..wen er wollte. Aber es gibt boards die besser sind in sachen all-arounde. Somit wird dass board biss zum tag an dem es 200 euro kostet, en luxus-fummel sein und for allem nutzlos :D.
Aber um ehrlich zu sein ich treum auch von nem asus rampage extrem III XD
 
Zurück