Apple und das kostenlose U2-Album: Geschenkt ist manchen noch zu teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple und das kostenlose U2-Album: Geschenkt ist manchen noch zu teuer

Kostenlose Sachen sind ja eigentlich ganz nett, wenn sie denn einigermaßen was taugen. Aber auch Apple muss jetzt lernen, dass geschenkt oft noch zu teuer ist. Viele Nutzer beschweren sich darüber, dass sie ungefragt ein Album von U2 auf ihren iOS-Geräten finden. Das Album verschenkt Apple derzeit im Rahmen eines Deals.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple und das kostenlose U2-Album: Geschenkt ist manchen noch zu teuer
 
Verbraucht den dieses Album soviel Speicherplatz das sich manche beschweren? :what: Da bekommt man etwas Gratis was sonst kostet und dann beschwert man sich. :nene:

Wenn es ein Album von Justin Bieber wäre dann würden manche wohl vor Begeisterung weinen. :ugly::lol:

Ich höre U2-Musik nicht weil sie meinem Geschmack nicht entspricht, aber die haben mehr Fans und sind bekannter als manch andere Interpreten die nur für wenige Jahre auf dem Markt sind.
 
Immerhin ist das kostenlose Angebot nur rund einen Monat gültig. Danach verschwindet "Songs of Innocence" aus dem Gerät so still und heimlich, wie es gekommen ist.
Ich denke hier wurde etwas falsch verstanden. Das Album bleibt auch nach dem Monat in dem iTunes Account. Lediglich neue iTunes Accounts bekommen nach dieser Zeit das Album nicht mehr und der exclusiv Deal läuft dann eben aus.

mfg
 
geschenk is ja nett, aber so n mist?
ich meine wer hört den ....... (zensur)?

ich meine irgendwas halbwegsaktuelles was mehr als 0,003% der bevölkerung hören wäre bestimmt besser angekommen
 
Apples Aktion mit U2 ist aber wieder einmal ein Musterbeispiel dafür, wie das Internet heute tickt. Jede Kleinigkeit sorgt für einen Aufruhr, man beschwert sich schnell über alles und der nächste Shitstorm ist bereits um die Ecke. Möglicherweise wird der Duden-Eintrag "ziviler Ungehorsam" bald um "virtuellen Ungehorsam" ergänzt.
Traurig, aber durchaus sinnvolle Erweiterung

Nem geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul .... fettig!
 
Bescheuert!!!:schief:

Ich mag U2 nicht so viel, aber einige Lieder haben mir vor ~17 Jahre Spaß gemacht. Wer das Geschenk nicht haben möchte, kann es einfach ausblenden und FERTIG, das Album wird nicht einmal automatisch runtergeladen, wenn es nicht so in die Einstellungen konfiguriert ist.

Und...

...Nem geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul .... fettig!
 
geschenk is ja nett, aber so n mist?
ich meine wer hört den ....... (zensur)?

ich meine irgendwas halbwegsaktuelles was mehr als 0,003% der bevölkerung hören wäre bestimmt besser angekommen
Naja. Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Dass du U2 (vermutlich) nicht kennst, macht sie nicht unbekannt.
Und obwohl ich kein Fan von U2 bin, wäre mir das Album lieber als die zu recht erfolglosen Nachwuchsrapper oder skandinavischen Blechwalzen, die ein anderer bekannter Anbieter von MP3-Musik gelegentlich gratis zum Download freigibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll man dazu sagen? Wäre das Napalm Duo, die kastrierten Spatzen usw. besser? Take it or leave it, wer es mag freut sich darüber und der Rest halt mit Rosinen gehandelt.
 
ich kenns, leider durchn freund, aber ich kenne kaum wen der es hört.. also ich komme bei geschätz 100freunden/bekanten auf 1person... das is ned viel... hätten was egscheides nehm solln...
 
@ PCGH

Ihr seid mit diesem Artikel am Ziel vorbeigeschossen und versteht wohl nicht, dass niemand ungefragt irgendwas auf sein Handy geladen bekommen möchte.

Es gibt einen Ausdruck für Software die ich ohne meine Erlaubnis auf meinen Geräte geladen bekomme: Spam
Auch wenn es eine Einstellung gibt, die es unterbinden kann, wusste Apple das viele dies nicht umgesetzt hatten und die Werbefalle schnappt zu.
 
"Wer ein iOS-Gerät sein eigen nennt, kann sich gegen die Schenkung nicht einmal wehren, wenn die Synchronisationseinstellungen entsprechend gewählt sind. Das verwirrt die Nutzer zunehmend, vor allem die jüngeren.":lol::lol::lol:

Also ich hab noch ein paar alte U2 Scheiben. Joshua Tree z.B. Gutes Album:daumen:

P.S.: ich merke ich werde alt.
 
Apple muss gerade die uralte Lektion lernen, dass man es eigentlich nie allen richtig machen kann.
Apples Aktion mit U2 ist aber wieder einmal ein Musterbeispiel dafür, wie das Internet heute tickt. Jede Kleinigkeit sorgt für einen Aufruhr, man beschwert sich schnell über alles und der nächste Shitstorm ist bereits um die Ecke. Möglicherweise wird der Duden-Eintrag "ziviler Ungehorsam" bald um "virtuellen Ungehorsam" ergänzt.

Sorry, aber was ein Bullshit. Es ist doch wohl vollkommen legitim, wenn man nicht will, dass irgendwelche Musik, die man nicht angefordert hat, einfach so auf sein Gerät geladen wird.
 
Ihr seid mit diesem Artikel am Ziel vorbeigeschossen und versteht wohl nicht, dass niemand ungefragt irgendwas auf sein Handy geladen bekommen möchte.
[...]Auch wenn es eine Einstellung gibt, die es unterbinden kann, wusste Apple das viele dies nicht umgesetzt hatten und die Werbefalle schnappt zu.
Es ist nicht ungefragt, wenn die Einstellung nicht aktiviert ist. So gilt auch hier: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe Downloads.
Und das viele es nicht deaktieviert haben erscheint mir bei so einer Funktion logisch.
 
Kann man das Album nicht einfach mit ein paar Mausklicks deinstallieren ?

P.S: U2 hat schon Welthits geschrieben, da waren viele Apple-User (und viele User in diesem Forum) nicht mal geplant !

Wer sich mal dazu bequemen würde, Wikipedia aufzurufen, der würde schnell erfahren, dass es sich dabei um eine der erfolgreichsten, berühmtesten und einflussreichsten Bands aller Zeiten handelt.

Noch dazu ist es so ziemlich die einzige Band, die seit Gründung in unveränderter Formation besteht.
 
Zurück