Core i7-975 XE: Erscheinungstermin 7. April?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7-975 XE: Erscheinungstermin 7. April? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Core i7-975 XE: Erscheinungstermin 7. April?
 
Na toll wieder so ein High Preis Artikel den sich die wenigsten leisten können aber sicher ne feine CPU, mir reicht aber der "kleine" 965 vollends aus. Das DO Stepping soll jo besseres OC Versprechen ob es so ist weiss nur INTEL selber.

mfg
 
Man will halt auch die Konsumenrente von den Leuten kassieren die bereit sind soviel Geld auszugeben. Ansonsten würde man das Geld nicht bekommen. Deswegen ist dieses Produkt wohl auch gerechtfertigt.
 
Ich fass es nicht, warum sind die Inels XE Prozis nur so schweineteuer?
Man müsste mal testen wie sich des Ding unter gleichen Takt und Bedingungen (gleicher Speicher, Dual Channel, gleicher Speichertakt, gleiche Latenzen) gegen einen Phenom 2.
Sicher ist er nicht um das fünffache besser, wenn man nur mal den Preis vergleicht, 1000€uro für den freien Multi, das Intel-Label und die nette Verpackung?
Wie rechtfertigt Intel so einen Preis, zu hohe Produktionskosten und geringe Ausbeute?
Also ich werd so schnell keine Intels verbauen.:lol:
 
Hohe Preise bei High-End-Produkten sind nichts Intel-spezifisches, anscheinend sagt "Athlon FX" nicht mehr allen etwas. Die Modelle waren in gleichen Preissphären angeordnet. ;)
Davon abgesehen: Bei High-End zahlt man immer deutlich mehr für einen kleines Leistungsplus. Das gilt auch wiederum bei Grafikkarten, RAM, Mainboards etc. und beschränkt sich keineswegs auf CPUs oder PC-Hardware...
 
...Hohe Preise bei High-End-Produkten sind nichts Intel-spezifisches, anscheinend sagt "Athlon FX" nicht mehr allen etwas...

Na klar doch wenn ich bedenke das ich damals für ein ollen FX-57 Dual ein 1000.- hingeblättert habe, war ne Rakete fürs gaiming, heute 6x überholt i7 in etwa im Vergleich, jedoch würde immer wieder zu "Extremen" greifen die freien Multis sind der Traum. :D

Der 975 wird auch seine Käufer finden, wollen wir wetten trotz Krise und das weiss INTEL genau.

mfg
 
Teuer ist der schon....aber die leistung scheint nicht übel zu sein....allerdings wie gesagt,teuer zu bezahlen.Wer das denn braucht.:ugly:
 
Teuer ist der schon....aber die leistung scheint nicht übel zu sein....allerdings wie gesagt,teuer zu bezahlen.Wer das denn braucht.:ugly:

Wenn Du einmal ne CPU gekauft hast mit freiem Multi möchtest nicht anderes mehr haben, INTEL setzt allem Anschein an auch auf das neue Stepping DO und das bedeutet immer fehlerbereinigung schau auch mal hier.

Alle Intel Core i7 mit höherem QPI-Takt - News - Hardware-Infos

Es bringt schon etwas auch ein neuen Extreme an zu bieten.

mfg
 
999€, alles klar!:ugly: Warum kann sich Intel nicht mal ein Beispiel an Amd nehmen wo ein Black Prozi nicht sinnlos überteuert wird
 
999€, alles klar!:ugly: Warum kann sich Intel nicht mal ein Beispiel an Amd nehmen wo ein Black Prozi nicht sinnlos überteuert wird

Intel richtet sich doch nach AMD.



Hohe Preise bei High-End-Produkten sind nichts Intel-spezifisches, anscheinend sagt "Athlon FX" nicht mehr allen etwas. Die Modelle waren in gleichen Preissphären angeordnet. ;)
Davon abgesehen: Bei High-End zahlt man immer deutlich mehr für einen kleines Leistungsplus. Das gilt auch wiederum bei Grafikkarten, RAM, Mainboards etc. und beschränkt sich keineswegs auf CPUs oder PC-Hardware...
 
und wie sie es tun AMD hatte den letzten FX Prozessor vor 3 Jahren verkauft seitdem gibt es nurnoch die black cpus und die kosten nur etwas mehr als vergleichbare modelle
 
Zurück