DayZ-Standalone-Konkurrent H1Z1: Erst stabile PC-Version, dann Playstation 4, aber kein Crossplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ-Standalone-Konkurrent H1Z1: Erst stabile PC-Version, dann Playstation 4, aber kein Crossplay

Die Entwickler des DayZ-Standalone-Konkurrenten H1Z1 wollen ihren Titel erst auf dem PC auf "stabile Grundlagen" stellen, bevor mit den ersten Arbeiten an der Umsetzung für die Playstation 4 begonnen wird. Eine Möglichkeit, PC- und Konsolenspieler gemeinsam in den virtuellen USA gegen Zombies antreten zu lassen, haben die Entwickler aber trotzdem nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ-Standalone-Konkurrent H1Z1: Erst stabile PC-Version, dann Playstation 4, aber kein Crossplay
 
Was ich bisher so bei YT aus der Alpha gesehen habe kämpfen die Entwickler mit ähnlichen Problemen wie Standalone.
Bohemias Engine ist momentan noch die Schönere, diese PS2 Engine scheint nicht für Details gemacht zu sein. Alles wirkt klobig, detailarm und die Spielwelt bislang wenig abwechslungsreich. Kann ja noch werden. Konkurrenz beflügelt den Wettbewerb. Auch wenn Sonys Herangehensweise eher auf Casual-Gamer zugeschnitten scheint.
Abwarten, an Project Zomboid kommen beide Spiele vom Umfang her nicht ran. Das wahre Open-Word-Roguelike-Zombie-Survival-Spiel...
 
Genauso wie bei DayZ müssen die PCler also auch bei H1Z1 als "Vorkoster" herhalten - die Botschaft ist angekommen ;)
 
Mimimimi... ich hab nur nen lahmes Gamepad :lol:

Wo is dein Problem? :huh:
ne maus gegen nen gamepad is wie mit gefrorenen fingern schnürsenkel binden:D...jeder der will & nen entsprechendes game hat kann gegen mich spielen! ohne zielhilfen "ala ich bin in dem virtel des bildschirms somit treff ich alles was dort ist" kann gerne probieren:daumen:.nich umsonst dürfen die einen nich gegen die andern spielen...wenn der eine noch rudert weil er einen gesehen hat, wundert sich der mausspieler warum der so lange da dumm rum steht & ihm nen sauberen kopfschuss gibt:ugly: sry aber mit nem gamepad nen shooter zu spielen is wie mit fausthandschuhen zu versuchen ne echte waffe zu bedienen:lol:...einfach das absolute k.o. kriterium fürne konsole...zum stullen schmieren nutze ich schliesslich auch keine axt;)

btt: natürlich müssen pc-ler herhalten weil solch komplizierte rechnungen können ökonomen nicht machen, erst wenn die pc-ler auf dem game hängenbleiben lohnt es sich den rest noch für ne konsole zu vermarkten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie bei DayZ müssen die PCler also auch bei H1Z1 als "Vorkoster" herhalten - die Botschaft ist angekommen
Verdammt echt?. Das tut mir leid für dich....
Hab noch nie gehört das man gezwungen wurde etwas zu kaufen. Wie haben sie es denn gemacht, wurdest du bedroht.
Kauf sofort DayZ und H1Z1, sonst stellen wir dir Google ab...
Wir leben in harten Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
ne maus gegen nen gamepad is wie mit gefrorenen fingern schnürsenkel binden:D...jeder der will & nen entsprechendes game hat kann gegen mich spielen! ohne zielhilfen "ala ich bin in dem virtel des bildschirms somit treff ich alles was dort ist" kann gerne probieren:daumen:.nich umsonst dürfen die einen nich gegen die andern spielen...wenn der eine noch rudert weil er einen gesehen hat, wundert sich der mausspieler warum der so lange da dumm rum steht & ihm nen sauberen kopfschuss gibt:ugly: sry aber mit nem gamepad nen shooter zu spielen is wie mit fausthandschuhen zu versuchen ne echte waffe zu bedienen:lol:...einfach das absolute k.o. kriterium fürne konsole...zum stullen schmieren nutze ich schliesslich auch keine axt;)

btt: natürlich müssen pc-ler herhalten weil solch komplizierte rechnungen können ökonomen nicht machen, erst wenn die pc-ler auf dem game hängenbleiben lohnt es sich den rest noch für ne konsole zu vermarkten;)

Du hast offensichtlich keine Ahnung wie Zielhilfen -auf Konsolen- funktionieren.
Dass n Controller nich ganz so präzise wie ne Maus is, is nix neues, jedenfalls wenn es ums zielen geht. Weshalb das n K.O.-Kriterium sein soll versteh ich dennoch nich. Schließlich is man unter sich.
Und dass solche Vergleiche einfach oftmals, egal bei welchem Thema, kompletter Schwachsinn sind, ist dir dann hoffentlich doch bewusst.

Ich weiß auch nicht wie's mitm XO-Controller ausschaut und hab keine Erinnerung mehr daran wie präzise der 360-Controller is, kann nachvollziehen wenn man in Punkto Genauigkeit dem PS3(und drunter)-Controller "schlechtes" nachsagt (vor allem ein viel zu großer toter Winkel). Aber der PS4-Controller funktioniert auch ohne Zielhilfen verdammt gut, und ich geh mal davon aus dass der XO-Controller dem in nichts nachsteht. Auf die Idee M+T gegen Gamepad würd ich dennoch nie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist die Controller Steuerung bei Shootern nicht
Dennoch bevorzuge ich auch bei Ego Shootern ganz klar die Maus

Aber es gibt eben auch Genres,die spiele ich nicht mit der Maus,sondern ganz klar mit dem Gamepad
Action Adventures,Beat m Ups,Sportspiele nur so als Bsp ;)
 
Zurück