Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen

Risen 3 hatte auf 8-Kern-Prozessoren so seine Startprobleme, die nun mit einem Patch behoben worden sind. Einmal installiert, kann sollten die Probleme auf den Hexacore-Systemen der Vergangenheit angehören. Steam-Käufer bekommen das Update automatisch, Retail-Käufer können ihn hier herunterladen.

[SIZE=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/SIZE]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Risen 3: Patch für 8-Kern-Prozessoren erschienen

Nett dann kann ich ja jetzt mit dem zweiten Durchlauf ohne Begrenzung auf 8 Threads beginnen :) ich glaube jetzt werde ich mal den Dämonenjäger probieren.

@ Gimmick: Ja das Spiel ist eigentlich nur auf Quads mit max 8 Threads gestartet ab 6 richtigen Kernen gab es Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risen 3: Patch für 8-Kern-Prozessoren erschienen

Guter Patch, relativ schnell reagiert, andere Hersteller brauchen Jahre um solche Fehler überhaupt zuzugeben.
 
AW: Risen 3: Patch für 8-Kern-Prozessoren erschienen

Da hat wohl wieder niemand korrekturgelesen?

Einmal installiert, kann sollten die Probleme auf den Hexacore-Systemen der Vergangenheit angehören.
Das "kann" gehört da nicht hin. Wie außerdem schon richtig angemerkt wurde, heißt hexa 6. Für 8 steht octa.
Steam-Käufer bekommen das Update automatisch, Retail-Käufer können ihn hier herunterladen.
Den Update?
Wer bislang Probleme hatte, Risen 3 auf einem Hexacore-System, das heißt auf einem Rechner mit acht oder mehr Prozessorkernen, zu starten, kann aufatmen.
Wie schon gesagt...
Neben mediterranen Regionen kann der Spieler auch verwilderte Regionen besuchen.
Ach was, mediterrane Regionen gibt's wohl nur kultiviert?

EDIT: Danke Andreas.
 
AW: Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen

@ PCGH - Ein Test wäre klasse.
Macht sich der Patch bei nem PII 1090T bemerkbar ? - was Benchmarks betrifft.
 
AW: Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen

@OsFrontale; Risen3 ist ja extrem GPU-lastig, mit mehr genutzten Kernen wird man wohl keine FPS-Sprünge erwarten dürfen.
 
AW: Risen 3: Patch für 8-Kern-Prozessoren erschienen

Da hat wohl wieder niemand korrekturgelesen?


Das "kann" gehört da nicht hin. Wie außerdem schon richtig angemerkt wurde, heißt hexa 6. Für 8 steht octa.

Den Update?

Wie schon gesagt...

Ach was, mediterrane Regionen gibt's wohl nur kultiviert?

EDIT: Danke Andreas.

Ja wenn man das so ließt, hört sich das schon fast so an als wenn man die News durch den Google-translator gejagt hätte. :daumen2:
Das könnt ihr doch besser PCGH...

@topic:
Schön das man das Problem so schnell gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen

Noch kein Wort über die Startprobleme verursacht durch den Datengräger? (Kopierschutz auf der DVD)
Bei der steam free Edition gibt es damit wohl Probleme. Bei mir startet das Spiel in ca 10 Sekunden, bei meinem Arbeitskollegen hingegen braucht das 45(!!!) Minuten nach dem Klick auf die Verknüpfung bis endlich das Intro erscheint.
In der Zeit leuchtet die LED des DVD Laufwerks durchgehend und das ganze System ist tot (sowas kennt man ja von "nich kompatiblen/beschädigten" DVDs...).

An seiner DVD Liegt das auch nicht, da es mit meiner (die bei mir tadellos tut) bei ihm auch zum selben Problem kommt.
 
AW: Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen

Ich weiß schon, warum ich diskbasierte KS hasse.

Aber: Steam (als Pflicht) war den Leuten nicht recht, deswegen sind sie wieder umgeschwenkt. Ich find's schade.

Ich glaube nicht, dass sich das durch einen Patch überhaupt beheben lässt, wenn dann durch den Hersteller des Diskschutz-Systems (das ja zugekauft ist), was ich aber für extrem unwahrscheinlich halte. Vermutlich würde ein anderes DVD Laufwerk das Problem beheben.
 
AW: Risen 3: Patch für 6-Kern-Prozessoren erschienen

Noch kein Wort über die Startprobleme verursacht durch den Datengräger? (Kopierschutz auf der DVD)
Bei der steam free Edition gibt es damit wohl Probleme. Bei mir startet das Spiel in ca 10 Sekunden, bei meinem Arbeitskollegen hingegen braucht das 45(!!!) Minuten nach dem Klick auf die Verknüpfung bis endlich das Intro erscheint.
In der Zeit leuchtet die LED des DVD Laufwerks durchgehend und das ganze System ist tot (sowas kennt man ja von "nich kompatiblen/beschädigten" DVDs...).

An seiner DVD Liegt das auch nicht, da es mit meiner (die bei mir tadellos tut) bei ihm auch zum selben Problem kommt.
Dein Kollege sollte mal ein anderes Laufwerk testen. Kann sein das seins langsam den Geist aufgibt.
 
Zurück