Naughty Dog: Hardware ist nicht mehr der limitierende Faktor

Wenn sie schon in 5 Jahren kommen werden, dann wird das nicht möglich sein; falls es zehn werden sollten, könnte es aber möglich sein, wenn man an Konzepte wie HighBrandwidthMemory, RasterOperationsOnGraphicsProcessingUnit, TexturMappingOnGraphicsProcessingUnit, pulsierende Taktraten (Teil der Shader takten sich runter, während sich andere übertakten, um Temperaturbudget besser halten zu können) oder einfach nur an die allgemeine steigende APU-Effizienz in niedrigen Strukturgrößen denkt.
Bevor das passiert, setzt sich höchstwahrscheinlich Clowdgaming durch und das schon seit Jahren veraltete Polygon-Verfahren wird - endlich - durch modernere, bessere Lösungen ersetzt.;)
 
Bevor das passiert, setzt sich höchstwahrscheinlich Clowdgaming durch und das schon seit Jahren veraltete Polygon-Verfahren wird - endlich - durch modernere, bessere Lösungen ersetzt.;)
Das ist zwar Offtopic, aber wenn sich Cloudgaming durchsetzten sollte, dann bin ich aus dem Bereich der technikfokussierten Spiele raus und werd nur noch Indie- &Retro-Titel (wahrscheinlich fällt dann alles so bis ca. 2020 unter Retro...) und co. bis zum Lebensende zocken!

Das ist zwar hoffentlich noch einige Jahrzehnte hin, aber CloudGaming mach ich definitiv nicht mit! (sollte sich jetzt nicht doch noch eine Möglichkeit finden, DRM-Freiheit mit Cloud-Gaming zu verbinden---was ungefähr so wahrscheinlich ist, wie dass Aliens auf dem Mars leben! :devil:)
 
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