So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Der französische Grafikdesigner Retovona Michaël hat auf seiner Webseite ein gerendertes "Mock-Up", also eine Attrappe, einer Xbox One Slim veröffentlicht. Das Design fällt in Relation zum Controller deutlich kompakter und abgerundeter aus. Ob das in dieser Form realisierbar wäre, bleibt eine andere Frage.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Mit einem 20nm SoC wäre es durchaus drin, oder auch schon jetzt(wenn man wie bei der PS4 ein Scheiß auf die Lautstärke gibt xD).
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Die Größe der PS4 fast lautlos zu kühlen ist auch so drin.. Wäre aber etwas teurer geworden. Wenn du dir das Kühlsystem der PS4 anschaust dann wird klar, dass das schon sehr gut durchdacht ist.

Finde die Lautstärke aber auch wirklich okay, auch bei TLOU wird meine nicht laut. Zwischendurch fängt sie mal kurz an kräftig zu wirbeln, unabhängig von dem, was auf dem Bildschirm passiert. Aber eben nur kurzzeitig und danach höre ich sie nicht mehr. Aber ich achte auch darauf, dass nicht viel Staub reinkommt. Da ist jedes BR Laufwerk lauter...
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Also mir gefällt das Design der Xbox One, das von diesem Konzept allerdings garnicht, sieht ja aus wie ein Apple Mac mini:daumen2:
Das mit dem externen NT ist natürlich doof, das hätte man doch locker in das verhältnismäßig riesige Gehäuse einbauen können :/
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Mir gefällt diese Vorstellung gar nicht, da sieht die Xbox One Advanced Warfare schon viel besser aus (diese hat immerhin sogar 1TB HDD Speicher Xbox One Konsole: Amazon.de: Games). Höchstwahrscheinlich werde ich mir aber eine weiße Version holen, wirkt edel und sauber - wie sie zb bei dem Sunset Overdrive Bundle angeboten wird - oder noch besser vl ein Destiny Bundle :D
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Dieses Fanmade schaut einfach nicht gut aus PUNKT!
Würde meine Version dafür nie hergeben.
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Die sollten die Dinger lieber besser und leiser kühlen damit man sie nicht mehr hört. Ich habe ne Wii U und die wird lauter wie mein PC :ugly:
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Die sollten die Dinger lieber besser und leiser kühlen damit man sie nicht mehr hört. Ich habe ne Wii U und die wird lauter wie mein PC :ugly:

Bei meiner Wii U ist da hauptsächlich das Laufwerk schuld, Runterdrehen tut das bei mir nie. Ich nehme also immer die Disk raus wenn ich Download-Titel Spiele oder anderes mache.

@Topic Hauptsache die Slim-Version kann aufrecht stehen und immernoch Spiele-Disks laden :lol: . Mich Interissiert das Design eher weniger, ich kauf sowieso keine.
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Nicht schlecht.
Das Design im Artikel gefällt mir um einiges besser. So könnt ich mir die X1 vorstellen.
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Sie "könnte" auch wieder so aussehen um Ihrem Namen gerecht zu werden:
http://metrouk2.files.wordpress.com/2013/07/original_xbox.jpeg

Verstehe solche Spekulationen nicht und verstehe auch nicht warum sich ein Grafikerteam hinsetzt und scheinbar kostenlos solch ein 3D Modell bastelt.

Das Design finde ich nicht schlecht, denke aber nicht dass es mit der Kühlung hinhaut.

Die PS4 ist schon relativ laut wenn man vorher nur eigens gebaute PC´s gewohnt war!
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Gutes kompaktes Design. So kann man eine Slim der XBON wirklich rausbringen. Was die Lautsterke anbelangt sollten die Konsolen Hersteller die unsinnige Marotte das eine BD im Laufwerk sein muss aufgeben und im Interesse des Kunden ein Patch rausbringen das man nach der Installation die Game Disk aus dem Laufwerk nehmen kann! Das wäre mir sehr wichtig!
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Gutes kompaktes Design. So kann man eine Slim der XBON wirklich rausbringen. Was die Lautsterke anbelangt sollten die Konsolen Hersteller die unsinnige Marotte das eine BD im Laufwerk sein muss aufgeben und im Interesse des Kunden ein Patch rausbringen das man nach der Installation die Game Disk aus dem Laufwerk nehmen kann! Das wäre mir sehr wichtig!

Genau das hatte doch Microsoft vor und die Leute haben dagegen gehatet...
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Sorry, aber dieses "Fan"-Design finde ich total hässlich.

Die aktuelle One dagegen sieht doch ganz gut aus. Nicht extra spektakulär, aber fügt sich gut ins Wohnzimmer ein.

das man nach der Installation die Game Disk aus dem Laufwerk nehmen kann! Das wäre mir sehr wichtig!
Rate mal was Microsoft machen wollte? Aber diese Registrierung war ja das ganz heftig böse DRM, gegen das so lautstark gewettert wurde.
Jetzt muss man die Disks wechseln wie bei der Last Gen. Gerade bei der One mit Sprachsteuerung wäre die Lösung ohne Disks angenehmer.

Allerdings: Man kann die Spiele ja auch online kaufen und herunterladen. Damit sind sie an den Account gebunden und man braucht natürlich keine Scheibe.
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Genau das hatte doch Microsoft vor und die Leute haben dagegen gehatet...

Ja und völlig zurecht, das was MS hier vor hatte war alles andere als Kundenfreundlich, aber du redest ja alles gut was MS macht oder? Jedenfalls kommt mir das so vor.
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Genau, registrieren und deregistrieren ist nicht kundenfreundlich, weil man dann ohne die Disk einlegen zu müssen spielen kann?
Aber Steam, UPlay, Origin sind so viel besser? Klar...

Am besten wäre es natürlich, beides anzubieten.
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Genau, registrieren und deregistrieren ist nicht kundenfreundlich, weil man dann ohne die Disk einlegen zu müssen spielen kann?
Aber Steam, UPlay, Origin sind so viel besser? Klar...

Am besten wäre es natürlich, beides anzubieten.

So, und wo wurde erwähnt dass man sie registrieren und wieder deregistrieren kann, dazu bitte eine Quelle!

Außerdem gab es eine 24 Stunden Begrenzung, danach musste die One wieder ans Netz, das ist schlimmer als Steam und die anderen, da gibt es einen kompletten Offline-Modus (online-zwang bei der One).

Es gibt übrigens beide Varianten, wer das Spiel ohne Discwechsel erleben will muss es sich halt im Store kaufen, ganz einfach.
Das was du beschreibst klingt auch ganz gut, so war es aber nicht, es war einfach ein fetter Online Zwang (einstampfen des Gebrauch-Marktes) mit Zwangs - Kamera für 100€. MS hat die schlechten Verkäufe der One verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

License transfers: Xbox One: No fee for used game license transfers - CVG Also Gebrauchtmarkt...
Family sharing: Xbox One: Access your full library on any console - CVG

Aber das ist ja jetzt Geschichte, vor dem Launch geändert; von wegen "MS hat's verdient".

Nein, beide Varianten würde bedeuten, dass Family Sharing und Wiederverkauf von Lizenzen so wie geplant funktionieren würde - zusätzlich zum jetzigen Zustand.

License transfers are also subject to limitations: "You can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once," explains Microsoft.
Third party publishers may opt in or out of supporting game resale and may set up business terms or transfer fees with retailers. Microsoft does not receive any compensation as part of this.

Aha, sehr Kundenfreundlich.... als einfach die Leute nicht mit so einen Bullshit zu nerven und die leute einfach machen lässt.

Und zu FamilySharing gab es zu wenig Infos wie dieser Dienst dann tatsächlich funktioniert.
Ich bin bloß froh das es eine Menge Leute da draußen gibt, die nicht so verblendet wie du alles frisst, sondern sich gegen den DRM aufgeleht haben. Aber wenn du das als Kundenfreundlich sehen möchtest, dann lass ich dich mal in deiner Welt.

Alleine dass sie es probiert haben und den Kunden ins Gesicht geschi**en haben, was er mit der neuen Xbox jetzt alles nicht mehr kann, haben sie es verdient, ja.
Das kommt nicht von Irgendwo.
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Ich bin bloß froh das es eine Menge Leute da draußen gibt, die nicht so verblendet wie du alles frisst, sondern sich gegen den DRM aufgeleht haben.

Dann sei bitte konsequent und lehne dich gegen Steam, UPlay, Origin, Kalypso Launcher etc. etc. pp. auf.
Und hör auf, in Xbox-One-only-Threads rumzuhaten und missionieren zu wollen. Danke!

Man kann übrigens Dinge differenziert sehen und dann für sich zu einem Schluss kommen, ohne diesen den anderen unbedingt oktroyieren zu müssen.
Genauso kann ich sagen: 'Aber leb du weiter in deiner Welt "MS böse".' Sinnlose Pseudo-Diskussion...
 
AW: So könnte die Xbox One Slim aussehen: Bild eines "Mock-Ups"

Wenn ich rumhate bist du anscheinend ein Fanboy der versucht alles zu verteidigen, was der Lieblings Konzern so macht.
Im Gegensatz zu den "Hatern" habe ich einfach beides probiert um mir ein Bild zu machen, die Xbox ist sogar noch da. Leider habe ich sie genau in der Woche gekauft, wo alle Xbox (die neu waren) durch ein Update Kaputt gemacht wurden, dass lt. Microsoft nicht durch ein Update wieder zu reparieren ist (Spiele können nicht abgespielt werden (Fehlermeldung) dass das für ein Unternehmen wie MS sehr peinlich ist verkneif ich mir mal), hatte hier also schon keine gute Erfahrungen.

Ansonsten fand ich die Xbox nicht schlecht, vorallem dieser Snap Modus ist eine gute Idee (Leider ist das System sehr langsam, so schnell wie das MS mal demonstriert hat ist das Gerät längst nicht ( Im Snap Modus ). Ich hatte schon immer die Geräte von beiden Hersteller, also unterstelle mir nicht zu Haten nur weil es MS ist.

Entschieden habe ich mich dennoch für PS4, da sie MIR bessere Exclusiv-Spiele bietet (From Software, Naughty Dog) und eben eine stärkere Hardware bietet (Hier zäht aber der erste Punkt für mich mehr).

Was sie eben mit der Xbox vor hatten geht mir sehr aufn Sack, deshalb haben sie es verdient. (Wenn Sony oder Nintendo so einen Bullshit durchziehen hätten wollen, hätte ich Ihnen schlechte Verkaufszahlen gewünscht. Wenigstes haben sie es soweit ja entfernt, ein schlechter Nachgeschmack bleibt.
 
Zurück