Dragon Age: Inquisition - Gameplay-Trailer zum Koop-Multiplayer-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Gameplay-Trailer zum Koop-Multiplayer-Modus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Gameplay-Trailer zum Koop-Multiplayer-Modus
 
Man muss nicht in jeden Game nen Multiplayer Modi einbauen, das Game würde ohne sowas sicher auch gut auskommen, die Arbeit hätte man wo anders besser einsetzen können ;)
 
Man muss nicht in jeden Game nen Multiplayer Modi einbauen, das Game würde ohne sowas sicher auch gut auskommen, die Arbeit hätte man wo anders besser einsetzen können ;)

Sehe ich prinzipiell gleich. Gegen einen guten Coop wie damals bei Baldurs Gate 1 und 2, oder auch Neverwinter Nights 2, wo man die Kampanie als Gruppe durchspielen kann, ist nichts einzuwenden. Diese Entwicklung Aber jedem Spiel und vor allem RPG einen Multiplayer zu verpassen empfinde ich schon als eine zimlich unnötige Entwicklung die nicht wenig Ressourcen vom eigentlichen Hauptteil des Spiels bindet. Als Beispiel, ich empfand den Multiplayer in Mass Effect 3 zum Beispiel als recht unnötig. Die da investierte Energie hätte man lieber noch in den Singleplayer stecken sollen.

Der Multiplayer/Coop in DA:I scheint da auch wieder so ein Fall zu werden denn man sich hätte sparen können. Gesonderte Missionen mit Freunden Online spielen ist mal was armseelig. Erinnert mich an Rage. Das war zwar kurzweilig ganz nett aber hat doch keinen rechten Mehrwert gehabt.
 
Gegen einen guten Coop Modus in DA:I habe ich nichts einzuwenden. Vor allem bietet sich DA perfekt an eine Coop Möglichkeit einzubauen. Jedoch hätte ich mir gewünscht man könnte die Kampagne zusammen durch spielen. Solche zusätzlichen Coop Missionen sind doch meistens sowieso nur dahin geworfen und langweilen nach den ersten paar Minuten.
Ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie viel Spass es gemacht hatte Halo2 zu zweit durchzuspielen.
 
mMn. das Einzige, was einen solch gesonderten Coop wirklich interessant machen würde (wie bereits gesagt, wäre die Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen der Kampagne am Besten) wäre ein eingebauter Map- und Szenariendesigner. So könnte die Community wenigstens spannenden Content für den Multiplayer liefern und man hätte längere Zeit was davon... schade.
 
Zurück