Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Es wäre echt eine Verbesserung, wenn Updates installiert würden, ohne das man Neustarten muß.

Bei Linux ist das schon ewig Standard. Unten rechts (bei Mint) auf der Taskleiste gibt es ein kleines Icon, dass sein grünes Symbol in ein blaues verfärbt, sobald es Updates gibt. Heute kann man sich die alle angucken und alles installieren oder eben nur die Gewünschten. Ist top, wenn man eine alte Version eines Programms behalten und die neue überspringen möchte. Ein Neustart wird nicht fällig, ausser bei proprietären Treibern für die Grafikkarte. Soviel zum Thema Transparenz. Zudem wird man so auch nicht alle paar Neustarts von irgendwelchen Fenstern genervt, die neue Versionen installieren wollen.

Die neue Updatefunktion wäre eigentlich zu begrüßen, aber die kürzlichen gefährlichen Updates - von einem viele Milliarden schweren Konzern, dass muss man sich mal vorstellen - sprechen eine andere Sprache. Von den Vorteilen für die parasitären und demokratiefeindlichen Datenkraken NSA und Konsorten mal ganz zu Schweigen.

Wieviele GB Windows 9 wohl auf der Festplatte benötigen wird ? Mehr oder weniger als Windows 8, das ja etwas weniger Platz benötigte als Windows 7 ? Linux Mint braucht übrigens 6,5 GB - inklusive Libre Office und Gimp !
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

als produktiven Arbeitsrechner ist win 7 klar besser.
Zu deiner Arbeitstechnik kann das durchaus stimmen. Das pauschalisieren kannst du jedoch sein lassen. Im meinem Fall sehe ich nämlich keinen merklichen Unterschied zwischen den beiden. Mit der Ausnahme das in Win8.1 gewisse Funktionen minim schneller zu erreichen sind und Win8.1 für mich einen kleinen Vorsprung gegenüber Win7 hat.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

kaminkaze

gute Frage.
Unter 8 wurde ja schon soviel an Desktop Themes, Audioklänge undviele weitere sachen rausgenommen, das es schon weniger Platz als 7 benötigt
welch Wunder bei der Reduzierung

Jabberwocky

das mag sein bei dir.
Aber warum gehen einige Funktionen in der systemsteuerung nur in der Metro Gui auf
Verstehe ich nicht. Als ob mehere Leute von MS dran gearbeitet haben und zum Schluß wurde alles zusammengewürfelt

Wenn ich Programme in der unteren Metro Gui dann auf dem Desktop haben will, dauert es deutlci h länger Verknüpfungen zu erstellen
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Mag sein das mit mit Win8 etwas schneller arbeiten kann, aber nicht jeder ist 20 + - Jung und interessiert sich für Technik. Ich weiß noch wie sie bei der Polizei bei uns auf Win7 umgestiegen sind, das war das reinste Chaos. Bis heute, und der Umstieg ist schon paar Jahre her, kennen sich viele nur minimal aus. Wenn eine Kleinigkeit falsch läuft wird sofort die EDV angerufen. Dabei sind sie nur von XP auf 7 umgestiegen ,wo alles recht "ähnlich" ist.

Und jetzt stell dir vor man würde Win8 installieren....das wäre eine Katastrophe schlechthin. Microsoft tut gut daran das bewährte Konzept und den Aufbau nicht zu ändern, sondern nur Detailverbesserungen durch zu führen. Mit Win8 haben sie das gelernt. Wir hier auf der Arbeit haben sogar noch XP drauf, weil man sich nicht traut umzusteigen. Mit Win8 könntest du den Laden erst mal 2 Wochen zusperren und alle Mitarbeiter täglich zur Einschulung schicken O,o Win7 würde aber noch durch gehen...denke ich :x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Mag sein das mit mit Win8 etwas schneller arbeiten kann, aber nicht jeder ist 20 + - Jung und interessiert sich für Technik. Ich weiß noch wie sie bei der Polizei bei uns auf Win7 umgestiegen sind, das war das reinste Chaos. Bis heute, und der Umstieg ist schon paar Jahre her, kennen sich viele nur minimal aus. Wenn eine Kleinigkeit falsch läuft wird sofort die EDV angerufen. Dabei sind sie nur von XP auf 7 umgestiegen ,wo alles recht "ähnlich" ist.

Und jetzt stell dir vor man würde Win8 installieren....das wäre eine Katastrophe schlechthin. Microsoft tut gut daran das bewährte Konzept und den Aufbau nicht zu ändern, sondern nur Detailverbesserungen durch zu führen. Mit Win8 haben sie das gelernt. Wir hier auf der Arbeit haben sogar noch XP drauf, weil man sich nicht traut umzusteigen. Mit Win8 könntest du den Laden erst mal 2 Wochen zusperren und alle Mitarbeiter täglich zur Einschulung schicken O,o Win7 würde aber noch durch gehen...denke ich :x

Ist das nicht ein Armutszeugnis, das theoretisch gebildete Leute mit dem Umstieg von XP auf 7 nicht klar kommen? Altersdurchschnitt hin oder her. Ich meine die ältere Lehrergeneration muss sich auch auf Whiteboards umstellen (Und die kannten vorher nur Polylux und Arbeitsblatt) und das machen sie auch. Auch die Umstellung auf Windows 7 müssen sie vollziehen und können nicht in jedem Fall die "EDV" anrufen. Geistiges Unvermögen bzw. Faulheit müsste sogar mit Extra-Stunden unentgeltliche Schulung bestraft werden.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

jo so sieht es nämlich aus

Kollegen die sich bissl auskennen, haben ich es mal installiert.
Ohne irgendwas einzustellen.
Desktop leer.
Toll wie bekomme ich nun mein Icons da hin.
die haben gesucht wie wild
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Jabberwocky

das mag sein bei dir.
Aber warum gehen einige Funktionen in der systemsteuerung nur in der Metro Gui auf
Verstehe ich nicht. Als ob mehere Leute von MS dran gearbeitet haben und zum Schluß wurde alles zusammengewürfelt

Welche Funktionen gehen denn nur in der Metro Gui auf? Bin bis jetzt noch auf keines gestossen :ka:

Mag sein das mit mit Win8 etwas schneller arbeiten kann, aber nicht jeder ist 20 + - Jung und interessiert sich für Technik. Ich weiß noch wie sie bei der Polizei bei uns auf Win7 umgestiegen sind, das war das reinste Chaos. Bis heute, und der Umstieg ist schon paar Jahre her, kennen sich viele nur minimal aus. Wenn eine Kleinigkeit falsch läuft wird sofort die EDV angerufen. Dabei sind sie nur von XP auf 7 umgestiegen ,wo alles recht "ähnlich" ist.

Und jetzt stell dir vor man würde Win8 installieren....das wäre eine Katastrophe schlechthin. Microsoft tut gut daran das bewährte Konzept und den Aufbau nicht zu ändern, sondern nur Detailverbesserungen durch zu führen. Mit Win8 haben sie das gelernt. Wir hier auf der Arbeit haben sogar noch XP drauf, weil man sich nicht traut umzusteigen. Mit Win8 könntest du den Laden erst mal 2 Wochen zusperren und alle Mitarbeiter täglich zur Einschulung schicken O,o Win7 würde aber noch durch gehen...denke ich :x
Da muss ich dir recht geben. Wäre in unserem Betrieb auch undenkbar. Der Umstieg auf Win7 war auch nicht immer einfach, wobei ich erstaunt war wie viele gut damit klar kamen. Das grössere Problem war jedoch der Umstieg von Office 03 auf Office 07 :lol:
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Wlanprofile verwalten
Ein graus unter 8.1

Auf Netzwerke gehen unten rechts Verbindung auswählen und Netzwerk nicht speichern gehen
Dann kommste in die Metro Gui

Schon alleine der Punkt Netzwerk nicht speichern ist Sinnlos und total unlogisch
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Wlanprofile verwalten
Ein graus unter 8.1

Auf Netzwerke gehen unten rechts Verbindung auswählen und Netzwerk nicht speichern gehen
Dann kommste in die Metro Gui

Schon alleine der Punkt Netzwerk nicht speichern ist Sinnlos und total unlogisch

Echt? Also ich habe mich bei verschiedenen Netzwerken einfach angemeldet und wenn ich daran was ändern will, mach ich nen Rechtsklick auf das WLAN-Symbol und drücke auf Netzwerk- und Freigabecenter oder wie das heißt. Empfinde ich als einfach.

Was du mit "nicht speichern gehen" meinst, kann ich nicht deuten.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Ich werde trotzdem auf eigenen Rechnern alle Updates von Hand anstoßen. Die Auto-Updatefunktion vieler Programme sind imho eine der großen modernen Gefahren für einen globalen Super-GAU auf Softwareebene und ein tiefer Einschnitt in die Privatsphäre. "Dumme", diese Sache nicht verstehende Leute sollten die Funktionen natürlich belassen. Mit Autoupdates kann man innerhalb weniger Stunden 90% aller Online-Rechner eines Landes incl. Smartphones lahmlegen. Früher oder später wird der Fall auch eintreten. Alles nur eine Frage der Zeit und am Ende egal ob von Geheimdienst XY angerührt, 'Sicherheitsexperten' eingeleitet, auf einem Programmierfehler beruhend oder von Oma bin Baden finanziert. Mal schauen wie MS die Cloud-Frage in Win9 löst. Davor haben ja viele Angst. Bisher versuchen rund 15 Windows-Dienste regelmäßig ins WAN zu funken. Das stinkt mich echt an. Das sollte alles besser konfigurierbar sein. Dann lieber ein schwarz genutzes Windows, dass nicht mitteilt wer Lizenzinhaber ist. Lassen wir mal die Kinder weiter über Oberflächlichkeiten streiten und hoffen auf gute Informationen über Veränderungen/Verbesserungen 'unter der Haube'. Das Startmenü sieht doch voll für den Arm aus solange die Verknüpfungen für die nie genutzten Apps zu sehen sind. Na hoffentlich bleibt das RC-Menü auf dem Startknopf und die klassische Desktop-Oberfläche als Standard. Eines der besten oberflächlichen Dinge die Windows 8 seit XP gebracht hat! ^^
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Linke Mauspadtaste auf dem Netzwerksymbol

Erstmal Null Infos übers Netzwerk und dann kommt das mit nicht speichern
sowas von unlogisch
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Wlanprofile verwalten
Ein graus unter 8.1

Auf Netzwerke gehen unten rechts Verbindung auswählen und Netzwerk nicht speichern gehen
Dann kommste in die Metro Gui

Schon alleine der Punkt Netzwerk nicht speichern ist Sinnlos und total unlogisch
Stimmt. Wenn du unten auf das Symbol klickst kommt die Metro Oberfläche, resp wird es als solche dargestellt. Was daran jetzt ein Graus sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem Laptop habe ich zwar das Problem dass ich mehrmals klicken muss, bis das Fenster aufgeht, aber das hat eine andere Ursache :ugly:
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

weil es einfach ein Mischmasch ist

genau der gleiche Rotz wie sein Profilbild ändern
geht nur noch unter der Gui
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Ich weiß ja nicht, wie oft du dein Profilbild ändern musst, aber du kommst in Win8 über exakt den gleichen Weg dahin wie unter 7. Nur das Menü selbst sieht anders aus.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Ich hoffe nur das Microsoft diese Installationssperre wieder entfernt.
War der grösste Rotz an W8 nach der Kacheloptik
 
weil es einfach ein Mischmasch ist

genau der gleiche Rotz wie sein Profilbild ändern
geht nur noch unter der Gui

Könntest du bitte aufhören in jedem Thread in dem es nur ein wenig mit Windows 8 zu tun hat rumzunörgeln? Entweder hört man von dir das du es gut findest, in nem anderen Thread wieder sagts du das MS Windows 8 totaler Fail ist.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Nun W8 ist nunmal Mist! Und zu W9 bin ich schon mal gespannt mit welchen Argumenten Microsoft die User zum wechsel überreden möchte. Ich meine den armen W8 Nutzern bleibt ja fast nichts anderes übrig :D
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Nun W8 ist nunmal Mist! Und zu W9 bin ich schon mal gespannt mit welchen Argumenten Microsoft die User zum wechsel überreden möchte. Ich meine den armen W8 Nutzern bleibt ja fast nichts anderes übrig :D
Deine Aussage ist Mist. Du empfindest es vielleicht so, aber es gibt genug Leute die Win8 resp. Win8.1 überzeugen konnte und das aus gutem Grund. Im Netz wimmelt es leider von Leuten die dem Geschrei hinterher rennen und Dinge nachplappern, ohne sich auch nur 5min damit auseinandergesetzt zu haben.
 
AW: Windows 9: Rapid-Release-Funktion für Windows-Updates

Dann passt sie ja zu Metro.
 
Zurück